Tolles Ergebnis unserer Mädchen

Am vergangenen Wochenende fand in Preetz (Schleswig-Holstein) das Top48-Bundesranglistenturnier der Mädchen statt.

In Preetz ging es um die Qualifikationen für das DTTB Top24-Turnier, das am 26./27.November in der Halle am „Platz der Deutschen Einheit“ in Wiesbaden auf dem Programm steht. Das Startrecht für Wiesbaden, bei dem der TTC RW Biebrich und der TV Wallau als Durchführer fungieren, erhielten die besten 20 der Mädchen und Jungen.

Eine sportliche Herausforderung, der sich unsere Mädchen mit Bravour stellten

Mit am Start waren Lea Grohmann, Gaia Monfardini, Lena Bucht und Yuki Tsutsui. Nach tollen Auftritten belegten am Ende Lea und Gaia die Plätze 8. und 13., was die direkte Qualifikation bedeutete. Etwas Pech hatten Yuki und Lena, die sich in der Zwischenrunde ein vereinsinternes Duell liefern mussten. Am Ende erreichten Lena den 21. und Yuki den 26. Platz.

Der Modus sah vor, dass 20 Plätze über die Qualifikation zu vergeben waren, während die übrigen 4 Plätze einer Härtefallregelung unterliegen. Die direkte Qualifikation hatten beide knapp verpasst, so dass sie nur auf einen Härteplatz hoffen konnten. Gestern Abend dann die erfreuliche Nachricht. Lena und Yuki werden beide berücksichtigt und dürfen sich über die Teilnahme beim Top24 freuen. Gleiches Kunststück schaffte auch Yukis jüngere Schwester Ayumu bei den Schülerinnen, so dass der TTC Staffel beim Bundesturnier Top24 mit fünf Spielerinnen vertreten sein wird. Der TTC Staffel stellt damit die meisten Teilnehmer und kann stolz auf seine Mädchen sein.

André Tamoschus