Damen II auswärts Remis in der Oberliga

Herren I nach Sieg auf Platz 5 der Hessenliga

Herren 2 und Herren 5 grüßen als Tabellenführer

Als Aufsteiger in die Oberliga erkämpften sich unsere 2. Damen ein Remis bei Langen II und konnten mit 5:3 Punkten den 3. Tabellenplatz behaupten.

Weiter aufwärts geht es auch mit der 1. Herren in der Hessenliga. Gegen den Tabellenletzten Anspach gab es den erwarteten Heimsieg (9:4) und Tabellenplatz 5 mit 5:3 Punkten.

Nach dem 9:5 Sieg gegen Burgholzhausen eroberte sich unsere 2. Herren dank zweier Spiele mehr vorübergehend die Tabellenführung (9:3 Punkte) in der Verbandsliga West.

Ohne Kannenberg konnte unsere 3. Herren in der Bezirksoberliga wieder nicht punkten (6:9 gegen Oberbrechen) und hält mit 2:10 Punkten die „rote Laterne“.

Mit zweifachem Ersatz musste auch unsere 4. Herren beim 5:9 in Weilmünster passen und ist nun 8. der Bezirksliga mit 4:6 Punkten.

Die Meisterschaft im Visier hat dagegen unsere 5. Herren, die im Spitzenspiel den Tabellenführer Blessenbach (9:4) stürzte und nun mit 10:0 Punkten die Tabelle der Kreisliga anführt.

Die Spiele des Wochenendes in der Übersicht:

DOL TTC Langen II Damen II 7:7
HHL Herren I SG 1862 Anspach 9:4
VL Herren II TTV Burgholzhausen 9:5
DBOL Damen  III RSV Dauborn 8:0
HBOL Herren III TTC Oberbrechen I 6:9
HBL TuS Weilmünster Herren IV 9:5
HKL Herren V SG Blessenbach I 9:4
H1KK TuS Dietkirchen II Herren VI 4:9
D1KK TTC Oberbrechen II Damen IV 0:10
D1KK Damen V SG Blessenbach II 9:1
MSBOL TG Oberjosbach II Schüler A I 6:2
MSBOL Schüler A I TTC Biebrich 3:6
WJKL Schülerinnen A I TSV Hirschhausen 10:0
SAKL TuS Löhnberg Schüler A II 3:7
SIAKL Schülerinnen A II TTC Oberbrechen (SiB) 10:0
SCKL Schüler C TTF Oberzeuzheim 1:9

Spielberichte:

Oberliga: Langen II – Damen II 7:7
Obwohl unser Spitzenpaarkreuz mit Lena Bucht (3) und Melodye Blanchet (3) überragend spielte, mussten sich unsere Mädels mit einem Punkt begnügen, da nur noch Esther Greipel im hinteren Paarkreuz punkten konnte und beide Doppel abgegeben wurden.

Hessenliga: Herren I – Anspach 9:4

Am Samstag knüpfte unsere 1. Herren im Spiel gegen Anspach mit einem 9 zu 4 Erfolg nahtlos an das 9 zu 3 gegen Nordenstadt an.

Da Marvin seine Einzel aufgrund eines Termins vorziehen und die Halle frühzeitig verlassen musste, wurden die Doppel umgestellt, sodass Thomas K. und Stefan, Marvin und Thomas C. sowie Andreas und Raphael zusammen spielten. Das Resultat war eine 3 zu 0 Führung, die durch unsere vordere "Bank" Thomas K. und Marvin auf 5 zu 0 ausgebaut wurde. In der Mitte hatten Andreas und Thomas C. jeweils schwere Aufgaben zu bewältigen. Andreas bezwang den Abwehrspieler Thomas Menzel in 4 hart umkämpften und spektakulären Sätzen, während Thomas C. dem stark aufspielenden Anspacher Zulauf nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz fand Raphael erst nach 2 verlorenen Sätzen zu seiner Form, die er jedoch nicht konstant aufrecht erhalten konnte (1 zu 3). Ähnlich erging es Stefan, der nicht in die Partie fand und dem Nachwuchstalent Martin Menzel in 4 Sätzen unterlag. Nun war erneut das vordere Paarkreuz an der Reihe, das durch zwei weitere Siege die Führung auf 8 zu 3 ausbaute. Nachdem auch Andreas kein Mittel gegen Zulauf fand, kämpfte Thomas C. Anspachs Abwehrspieler in 4 Sätzen nieder und machte das 9 zu 4 perfekt.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben und hoffen, dass dieser Aufwärtstrend weiter anhält.

Am kommenden Sonntag, den 23.10. findet um 11 Uhr ein weiteres Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Preußen statt.

Wir hoffen, euch erneut in der Schulturnhalle begrüßen zu dürfen, um uns bei der schwierigen Aufgabe zu unterstützen.

Raphael Trost

Marvin Jeuck steuerte 3 Punkte (1 Doppel mit Thomas Caselitz und 2 Einzel im vorderen Paarkreuz) zum 9:4 Sieg gegen SG Anspach bei.

Verbandsliga: Herren II – Burgholzhausen-Köppern 9:5
In den Doppel lief es nicht nach Plan, nur Tamoschus/Zöller konnten gewinnen. Doch im Einzel zeigten André T.(2), Ingo Z.(2) und Felix Uriel (2) enorme Stärke und mit den weiteren Punkten von Nico Degenhardt und Michael Fong-Ross wurde Sieg und die vorübergehende Tabellenführung gesichert!

Kreisliga: Herren V – Blessenbach I 9:4

Überraschend hoch gewann unsere Fünfte das Spitzenspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Blessenbacher (10:0 Punkte). Dabei verliefen die Doppel nicht wie geplant. Nur Tobias Leinweber/Luca Wolf konnten gewinnen. Danach wurden aber nur noch 2 Einzel gegen die an diesem Tag zu starke Nr. 1 Frank Zirnzak abgegeben. Mit den Siegen von Niklas Faßbender, Sigi Armborst, Tobias (2), Luca (2), Günther Kretzer und Matthias Cerny grüßt unsere Fünfte als neuer Tabellenführer.

Nach dem überraschend klaren 9:4 Erfolg gegen Blessenbach ist unsere Fünfte auf Meisterschaftskurs mit v.l. Luca Wolf, Sigi Armborst, Niklas Faßbender, Matthias Cerny, Tobias Leinweber und Günther Kretzer.

1. Kreisklasse: Tus Dietkirchen II – Herren VI 4:9
Mit dem eingeplanten Sieg beim Tabellen-Letzten TuS Dietkirchen II bleibt unsere VI. weiter auf Erfolgskurs.
Gut erholt zeigte sich unser Youngster Eric, der beide Spitzeneinzel gewann. Überragend das mittlere Paarkreuz mit W. Jahn und W. Nies, die alle Einzel gewannen. Die restlichen Zähler steuerten Malchau/Jahn, Distler/Riethmüller und Olschewski bei. Ein weiterer Sieg von U. Riethmüller gegen den starken Jugendspieler D.Seip kam leider nicht mehr in die Wertung.

Friedhelm Olschewski