ALLER GUTEN DINGE SIND DREI !!!

Dritter Sieg in Folge für Damen I in 3. Bundesliga - 6:3 gegen Hannover 96

Volles Haus, Bombenstimmung, hochklassiger Tischtennissport, ein bravourös kämpfendes junges Team und den dritten 6:3 in Folge als Aufsteiger in der 3. Bundesliga. Was will man mehr? So darf es weiter gehen!!

Und das wohl jüngste Team in der 3. Bundesliga mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren in den Einzel, brannte gegen die favorisierten Hannoveranerinnen ein wahres Feuerwerk ab, das die 80 Zuschauer immer wieder zu Begeisterungstürmen hinriss. Gaia Monfardini/Lea Grohmann und Anke Brück/Lena  Bucht starteten wie in den beiden ersten Spielen gegen Rödinghausen und Düsseldorf wieder fulminant mit zwei 3:2 bzw. 3.1 Doppelsiegen. Gaia siegte dann souverän 3:0 gegen Panarina, Lea zeigte ein Superspiel gegen die Nr 1 Katerina Cechova, unterlag aber unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz. Als Yuki Tsutsui im 1. Satz einen 3:10 Rückstand gegen Madlin Heidelberg noch wett machte und dann 3:0 gewann, stand die Halle Kopf. Lena gab ihr Spiel gegen Horak ab. Unser Team führte zur Pause mit 4:2. Im zweiten Durchgang musste auch Gaia gegen die Hannoveraner Nr. 1 Cechova passen, aber alle anderen Einzel gingen an uns. Lea bezwang Panarina sicher mit 3:1 und unser Küken Yuki zeigte gegen Natalie Horak ihr wohl bestes Spiel im TTC-Trikot. In einem druckvollem und schnellem Spiel zeigte sie keinerlei Nerven und ließ nie einen Zweifel an ihrem 3:1 Sieg aufkommen. In dieser Form wird sie noch für einige Überraschungen sorgen. Lena Bucht siegte noch gegen Heidelberg und hatte nun zum zweiten Mal das Pech, das ihr Sieg nicht mehr in die Wertung kam.

Hier geht es zum Spielbericht.

1. Vorsitzender André Tamoschus: "Insgesamt sind wir alle sehr zufrieden. Wir sind nach 3 Spieltagen ungeschlagen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und die Zuschauerresonanz ist beeindruckend. So kann es weitergehen, auch wenn wir sicherlich noch Rückschläge erleiden werden."

Ein Video von den Highlights des Spiels (von Lena Bucht) gibt es hier !
Zwei Einzelsiege steuerte Yuki gegen Hannover zum 6:3 Sieg bei Die Doppel unserer Damen sind noch ungeschlagen!! 6:0 nach drei Spielen. Anke Brück und Lena Bucht sind eine Bank!

Wieder in Bestbesetzung fertigte unsere 1. Herren in der Hessenliga Nordenstadt mit 9:3 ab. Stark ersatz geschwächt war Herren 2 ohne Chance beim Verbandsligaderby in Dorchheim (2:9). Ähnlich erging es in der Bezirksoberliga unserer 3. Herren bei Dorchheim II beim 4:9. Ganz anders dagegen unsere Damen III, die nach dem klaren 8:1 gegen Frohnhausen weiter auf Meisterschaftskurs in der BOL sind.

Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

BL3 D Damen I Hannover 96 6:3
HHL Herren I TuS Nordenstadt 9:3
HVL TTC Dorchheim-H. Herren II 9:2
DBOL Damen III TTF Frohnhausen 8:1
HBOL TTC Dorchheim-H. II Herren III 9:4
HBL Herren IV TV Runkel 3:9
HKL Herren V TG Camberg 9:3
H1KK Herren VI TTC Werschau II 8:8
D1KK Damen IV Damen V 4:6
H2KK TuS Gräveneck Herren VII 7:9
H3KK4 TuS Wirbelau III Herren VIII 2:8
WJKL TuS Dietkirchen Schülerinnen A 0:10
SAKL SG Blessenbach Schüler A II 3:7
SCKL TSV Hirschhausen Schüler C 0:10
DBOLPo Damen III TSV Kirberg 4:0

Die eingerichten Spielberichte:

Hessenliga: Herren I – Nordenstadt 9:3

Am frühen Sonntagmorgen empfing unsere 1. Herren ihre Gäste aus Nordenstadt, die mit Reeg und Stefan auf ihr starkes vorderes Paarkreuz verzichten mussten. Dementsprechend verbesserten sich unsere im Voraus prognostizieren Siegchancen von 50% erheblich.
Anders als in der Partie gegen Ober-Erlenbach startete unsere Truppe dieses Mal mit 2 verlorenen Doppeln jedoch denkbar schlecht, als nur Thomas K. und Marvin punkteten. Im Anschluss bewiesen beide erneut, dass sie zu den stärksten vorderen Paarkreuzen der Liga gehören und trugen mit jeweils 2 Einzelerfolgen zum deutlichen Heimsieg bei. In der Mitte knüpfte Thomas C. an seine guten Leistungen an. Auch Andreas und Raphael, die im letzten Spiel noch leer ausgingen, steuerten durch zwei bzw. einen Sieg/e zum Erfolg bei.
Stefan, der sichtlich unter einer Muskelverhärtung in der Schulter litt, musste seinem stark aufspielenden Gegner trotz aller Bemühungen zum Sieg gratulieren.
Endergebnis 9 zu 3.
Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern bedanken, die uns trotz der unchristlichen Zeit tatkräftig unterstützt haben.
Am kommenden Samstag, den 15.10. laden wir euch um 18 Uhr zu einem weiteren Heimspiel gegen Anspach ein. Also schaut vorbei und feuert uns an, sodass wir einen weiteren Sieg einfahren können.

Raphael Trost

1. Kreisklasse: Herren VI – Werschau II 8:8

Schwer zu kämpfen hatte unsere Sechste im Heimspiel gegen Werschau II, ehe ein Unentschieden erreicht wurde.

Die Staffeler gingen zwar durch Siege von Freitag/Olschewski, E. Distler/Riethmüller und Freitag mit 3 : 1 in Führung, mussten am Ende jedoch froh sein, ein Remis erreicht zu haben. Die weiteren Punkte für Staffel erzielten Jahn (2), Malchau, Olschewski und Riethmüller. Unglücklich kämpfte der junge Eric Distler, der beide Einzel nur knapp verlor.

Friedhelm Olschewski

3. Kreisklasse: Wirbelau III – Herren VIII 2:8

Schon wieder Spitzenreiter!

Der bisherige Spitzenreiter Wirbelau III empfing mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft Staffel VIII und musste sich Frank Distler, Herbert Scheunemann, Tom Niebuhr und Erwin Wieberneit beugen. Mit 8 : 2 war es eine klare Sache. Schon jetzt scheint festzustehen: Wir steigen nicht ab (wohin auch?).

Gerhard Monreal