3. Bundesliga Damen: Borussia Düsseldorf zu Gast

Es war ein Einstand nach Maß!

Mit einem nicht zu erwarteten 6:3 Erfolg gegen den letztjährigen Vizemeister Rödinghausen hat unser junges Damenteam ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und sich selbst für eine starke kämpferische Leistung belohnt. Die anfängliche Nervosität wich schnell dem Vertrauen in die eigene Stärke, so dass man am Ende den Heimvorteil in zwei Punkte ummünzen konnte. Erfreulich war die gute Zuschauerresonanz, insbesondere die vielen Kinder und Jugendlichen, die das Team begeistert unterstützt haben. Am Samstag hat alles gepasst - tolles Spiel, starke Mädchen und ein fantastisches Publikum - so kann es weitergehen.

Die nächste Chance bietet sich bereits am kommenden Wochenende, wenn wir am

Sonntag, den 02.10.2016 um 14 Uhr in der Schulturnhalle Staffel

gegen den Traditionsverein Borussia Düsseldorf antreten.

Borussia Düsseldorf hat ein schwieriges Jahr hinter sich, als man, bedingt durch Verletzungen und Ausfälle, nur Tabellenletzter in der 3. Bundesliga Nord werden konnte. In dieser Saison möchte man sich in der Tabelle verbessern und einige Plätze weiter vorne landen.

Mit Qian Wan verfügt Düsseldorf über eine starke Spitzenspielerin, die schon in der letzten Saison im vorderen Paarkreuz überzeugen konnte. Nicht zu unterschätzen sind auch ihre Mitspielerinnen, die uns bereits in der Regionalliga das Leben schwer gemacht haben.

Borussia Düsseldorf sollte ein Gegner auf Augenhöhe sein. Wir erwarten ein enges Match, welches über die volle Distanz gehen wird. Unsere Mädels werden gut vorbereitet und hoch motiviert in die Partie gehen, um die Punkte in Staffel zu behalten.

Die Damen würden sich erneut über zahlreiche Zuschauer freuen. Auf Kaffee und Kuchen am Nachmittag muss niemand verzichten. Für Speisen und Getränke wird ausreichend gesorgt sein.