Abenteuer 3. Bundesliga für unsere Damen beginnt

Wir erinnern uns zurück:

Vor der Saison als potentieller Abstiegskandidat gehandelt, führen wir vor dem letzten Doppelspieltag mit einem Punkt Vorsprung in der Regionalliga die Tabelle an. Die Spannung ist groß, denn jeder Punktverlust würde die Träume von der Meisterschaft beenden.

Samstags entzaubern wir den letztjährigen Meister Holzbüttgen vor großartiger Kulisse mit 8:6 nach einem 4-stündigen Krimi und stetigem Rückstand.

Entscheidung vertagt!

Sonntags kämpft die Mannschaft, getragen von begeisterten Fans, bravourös und führt mit 7:6 vor dem letzten Einzel. Mit einer Hand an der Meisterschale mussten wir uns am Ende mit einem 7:7 begnügen.

Ende aller Titelträume? Mitnichten, denn eine Woche später konnte Kassel den Matchball nicht nutzen und gab sensationell einen Punkt ab.

Die Freude über die Meisterschaft war groß und einer der bedeutendsten Erfolge in jüngerer Vergangenheit konnte gefeiert werden.

Mit neu formierter Mannschaft möchten sich unsere sympathischen Damen in dieser Saison einer neuen Herausforderung stellen. Erstmals spielt ein Team des TTC Staffel in der neu gegründeten 3. Bundesliga Nord. Damit verbunden werden weite Auswärtsfahrten (Flensburg und Hannover) und neue Rahmenbedingungen (3 Schiedsrichter und Plastikball) sein, aber auch hochklassiges Damentischtennis. Mit Gaia Monfardini und Lea Grohmann haben sich uns zwei Top-Talente des HTTV angeschlossen, die letzte Woche beim Top 16 der Damen bereits gezeigt haben, dass sie die Weggänge von Teresa Ströher und Teresa Söhnholz mehr als nur kompensieren und das Niveau der Mannschaft deutlich anheben. Unterstützt von Anke, Lena und Yuki werden wir am

Samstag, um 18 Uhr in der Schulturnhalle Staffel

mit dem letztjährigen Vizemeister der 3. Bundesliga, TTC Rödinghausen, eine Spitzenmannschaft begrüßen.

Tolles Tischtennis ist garantiert! Nach dem Match stehen die Damen unseren jungen Zuschauern gerne für ein paar Bälle zur Verfügung.

Im Anschluss laden wir recht herzlich zum gemütlichen Beisammensein bei Micha ein. Wir würden uns freuen, wenn sich uns einige Fans anschließen würden.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr