Saisonstart für TTC-Mannschaften gelungen

Für 15 unserer 19 Mannschaften begann am vergangenen Wochenende die Saison 2016/17. Mit 11 Siegen, einem Remis und 3 Niederlagen war der Punktspielstart gelungen, so darf es weiter gehen.

DOL SC Niestetal II Damen II 2:8
DBOL Damen III TTC Hausen 1975 8:0
D1KK Damen IV VfL Eschhofen II 6:4
D1KK TTC Dorchheim-H. Damen V 1:9
HVL Herren II TuS Nordenstadt II 9:5
HBOL Herren III TV Oberndorf  7:9
HKL Herren V TTC Werschau 9:2
H1KK Herren VI TTC Selters 9:5
H2KK TTC Elz IV Herren VII 8:8
H3KK4 TTC Hadamar II Herren VIII 0:8
MJKL Jugend TTC Oberbrechen 3:7
MSBOL TV Bad Schwalbach Schüler A 6:2
WJKL TuS Wirbelau 1901 Schülerinnen I 0:10
SIAKL TuS Neesbach Schülerinnen II 2:8
SCKL RSV 1913 Dauborn Schüler C 1:9

Oberliga: Niestetal II – Damen II 2:8
Mit einem souveränen Auswärtserfolg startete der unser Meister der Hessenliga und Oberliga-Aufsteiger in die neue Saison. Lisa Maylin Stickel / Ayumu Tsutsui und Melodye Blanchet/Jacqueline Feigen setzten mit dem Gewinn beider Doppel ein Zeichen. Lisa (2) und Melodye in den Spitzeneinzeln, Ayumu (2) und Jackie auf Brett 3 und 4 sicherten mit ihren Einzelerfolgen den ungefährdeten Sieg.

Verbandsliga: Herren II – TuS Nordenstadt II 9:5
Unsere Verbandsligisten profitierten von der Verletzung der gegnerischen Nr. 1 Hiebsch. So reichte es mit Punkten von André Tamoschus/Jochen Kaiser, André (2), Jochen, Ingo Zöller (2), Felix Uriel (2) und Michel Baritz zu einem knappen Heimsieg.

Bezirksoberliga:
Damen III – TTC Hausen 8:0
Sabine Reinhardt, Jacqueline Feigen, Iris Brahm und Kerstin Geißler ließen nur 4 Satzgewinne zu und machten ihre Ambitionen auf Meisterschaft und Aufstieg deutlich.

Herren III – TV Oberndorf 7:9
Unsere Dritte musste Jürgen Kannenberg ersetzen und rechnete sich gegen den Vizemeister des Vorjahres eigentlich nicht viel aus. Doch der überragende Thomas Schuh (2) blieb in den Spitzeneinzeln ungeschlagen, ebenso wie Tom Schulz (2) und Ersatzmann Malte Briesch (2) im hinteren Paarkreuz. Dazu kam aber nur noch 1 Doppelgewinn von Christian Degenhardt/Tom Schulz, sonst wäre eine Überraschung möglich gewesen.

Kreisliga: Herren V – TTC Werschau 9:2
Die neu formierte Fünfte will um die Meisterschaft der Kreisliga in dieser Saison mitspielen und setze mit diesem klaren 9:2 Erfolg ein erstes Zeichen. Niklas Faßbender/Sigi Armborst, Tobias Leinweber/Luca Wolf und Günther Kretzer/Matthias Cerny gewannen gleich alle Eingangsdoppel und jeder steuerte noch einen Einzelerfolg zum ungefährdeten Sieg bei. So kann es weiter gehen.