Seit März 2015 sind die Sanierungsarbeiten im Gemeinschaftshaus Staffel im Gange und alle Aktiven hoffen darauf, dass Punktspiele und Training auch dort wieder stattfinden können.

Zum Stand der Dinge hier eine Information unseres Vorstandes.

"Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz über die Entwicklung der Sanierung des Bürgerhauses informieren:

In den letzten 1 ½  Jahren wurde mit November 2015, Mai 2016 und zuletzt mit  September 2016 für die Neueröffnung des Bürgerhauses geplant. Leider muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass auch am 1. September im Bürgerhaus noch kein Tischtennis gespielt werden kann. Die Gründe für die stetigen Verzögerungen sind vielfältig.

Während der Sanierung des Bürgerhauses wurden erhebliche Mängel festgestellt, die man vorher in dieser Form nicht einkalkuliert hatte und letztlich zu deutlichen Rückständen im Zeitplan führte. Als das Bürgerhaus in den 70er Jahren errichtet wurde, sind Baustoffe verwendet worden, die heute nicht mehr zulässig sind, was zur Folge hatte, dass erhebliche Ausbesserungen vorgenommen werden mussten. Mittlerweile liegt das Volumen der Sanierung bei 1,6 Millionen Euro, so dass selbst ein Neubau eine Option gewesen wäre. Nach neusten Informationen wird mit der Fertigstellung im Oktober gerechnet. Zu großer Optimismus wäre jedoch fehl am Platz.  Der neue Termin für die Fertigstellung steht unter dem Vorbehalt, dass keine „größeren Probleme“ mehr auftreten. Nach den bisherigen Erfahrungen ist es schwer vorstellbar, dass die letzte Bauphase reibungslos über die Bühne geht. Wir sollten uns demzufolge weiter in Geduld üben.

Sobald wir mehr Infos haben, werdet ihr vom Vorstand informiert."

André Tamoschus, 1. Vorsitzender

Hier noch ein Artikel in der NNP vom 13.08.2016