WT feiert 70. Geburtstag

Am 04. Juli 2016 feiert mit Wolfgang Tannert ein TTC-Urgestein seinen 70. Geburtstag. Wolfgang hat unseren TTC seit den 60iger Jahren über viele Jahrzehnte mitgeprägt und entscheidend zu seiner positiven Entwicklung beigetragen hat. Mit Fredi Richter, „Butz“ Reisch und Bruder Heinz bildete der nervenstarke Abwehrspezialist die erste sehr erfolgreiche Schülermannschaft unseres TTC und später als Senior war er Leistungsträger in den Landes-, Gruppen- und Bezirksligamannschaften des Vereins bis zum Jahr 2002, wo er aufgrund von Kniebeschwerden seine aktive Laufbahn beenden musste.

Wolfgang mit der Meistermannschaft der Bezirksliga 1993

Parallel zur seiner sportlichen Laufbahn setzte WT, wie wir ihn liebevoll nennen, Zeichen als Funktionär im TTC. Schon früh in den 60igerJahren als Jugendtrainer und Jugendwart, später als Sportwart, Redakteur der Vereinszeitung „TOPSPIN“ und in den Hochzeiten des Vereins in der 2. Bundesliga als 2. Vorsitzender war Wolfgang Tannert über Jahrzehnte eine der tragenden Säulen des Vereins. Mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner großen sozialen Kompetenz war er entscheidend mitverantwortlich für die stetige Weiterentwicklung zur Tischtennishochburg TTC Staffel.

Seit 1956, also seit 60 Jahren ist Wolfgang ununterbrochen TTC-Mitglied und war nie für einen anderen Verein an der Platte aktiv. Eine Seltenheit in unserer heutigen Zeit. Auch als nun mehr passives Mitglied ist er sehr am Vereinsleben interessiert und immer bestens informiert.

Heute hält sich der leidenschaftliche Eintracht-Fan fit mit Radfahren, Nordic Walking, Reisen und ist ganz stolz zusammen mit seiner Gattin Gisela und den Enkeln Niklas und Florian seit 10 Jahren regelmäßig sein Sportabzeichen zu machen.

Der geschäftsführende Vorstand im Jahr 1997

Die ganze TTC-Gemeinde gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und wir hoffen unseren WT noch viele Jahre bei bester Gesundheit in unserem Kreis zu wissen.