Gaia Monfardini neue Nummer 1 der TTC-Damen

Kurz vor Wechselschluss ist es dem TTC Staffel gelungen, mit Gaia Monfardini eine weitere spielstarke Akteurin für die kommende Bundesligasaison zu verpflichten. Die 15 Jahre alte Italienerin wechselt vom SV DJK Kolbermoor zum TTC Staffel. Dort spielte Gaia im vorderen Paarkreuz der 3. Bundesliga und erzielte eine ausgeglichene Bilanz von 12:12.

Aufgrund eines Schulwechsels wird Gaia den Bayrischen Tischtennisverband jedoch verlassen und künftig für den HTTV aktiv sein. Gaia wird nach den Sommerferien das Carl-von-Weinberg Gymnasium in Frankfurt besuchen. Das Sportinternat bietet die besten Möglichkeiten, um Sport und Schule miteinander zu verbinden. Die 2-fache Top 24 und Top 48 Gewinnerin der Schülerinnen soll weiterhin optimal gefördert werden, so dass gemeinsam mit dem HTTV intensiv an einem Wechsel zum TTC Staffel gearbeitet wurde. Nach vielen Gesprächen hat sich Gaia für einen Wechsel nach Staffel entschieden und wird die Mannschaft deutlich verstärken. Gaia, die ein enormes Trainingspensum absolviert, wird von ihrer Mutter unterstützt werden, die als ehemalige Weltklassespielerin alle Facetten des Tischtennissports kennt.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Mit den Zugängen Lea Grohmann (von Richtsberg/Regionalliga) und Gaia Monfardini (von Kolbermoor/3. Bundesliga) und den Abgängen von Teresa Söhnholz (nach Richtsberg/Regionalliga) und Teresa Ströher (nach Fritzdorf/Regionalliga) sind die Planungen bei den Damen abgeschlossen und die Mannschaft freut sich auf das Abenteuer 3. Bundesliga.

André Tamoschus