Bürgermeister Dr. Marius Hahn zu Gast in der Schulturnhalle

 Liebe TTC´ler und Freunde,

das kommende Wochenende ist von besonderer Spannung geprägt. Mit einem Doppelspieltag vor heimischer Kulisse beendet unsere 1. Damen eine herausragende Saison in der Regionalliga West, die mit dem Gewinn der Meisterschaft gekrönt werden soll. Dies wird ein sehr schweres Unterfangen, denn mit Holzbüttgen und Münster kommen zwei der stärksten Teams nach Staffel, die uns nichts schenken werden. 

Die Ausgangslage ist klar: Wir dürfen uns keinen Punktverlust erlauben. Jedes Unentschieden bzw. Niederlage wäre gleichbedeutend mit der Meisterschaft für unseren Verfolger Kassel, die zwar einen Punkt Rückstand haben, aber ein deutlich besseres Spielverhältnis aufweisen. 

Am Samstag, um 20 Uhr erwarten wir mit Holzbüttgen den letztjährigen Meister der Regionalliga in der Schulturnhalle. Während Holzbüttgen in der Vorrunde auf eine ihrer Topspielerinnen verzichten musste, können sie in der Rückrunde wieder aus dem Vollen schöpfen. Das derzeitige Tabellenbild ist daher trügerisch, denn die Mannschaft aus Holzbüttgen gehört in Bestbesetzung zu den stärksten Mannschaften der Liga. In der Vergangenheit konnten wir die Begegnungen immer auf Augenhöhe bestreiten und waren stets ein unangenehmer Gegner. Dies wollen wir auch am Samstag sein…

Bevor wir am Sonntag um 11 Uhr gegen Münster  in die Begegnung starten werden, stehen noch Verabschiedungen und eine Ehrung auf dem Programm. Unser Bürgermeister  Dr. Marius Hahn wird zu Gast in der Schulturnhalle sein und Yuki für ihr herausragendes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften (2. Platz) und den Gewinn der Bundesrangliste Top 12 der Schülerinnen ehren.  Außerdem werden wir verdiente Spielerinnen verabschieden, die in der nächsten Saison nicht mehr in Staffel spielen werden.

In der Hoffnung, in diesem Spiel noch alle Chancen auf die Meisterschaft zu haben, werden wir versuchen unsere Außenseiterchance zu nutzen. Münster, die mit Lena Krapf, die beste Spielerin in der Regionalliga in ihren Reihen haben, geht als klarer Favorit in die Begegnung und wird nur sehr schwer zu bezwingen sein.  Wir werden dennoch alles geben, um die Saison zu einem tollen Abschluss zu bringen.

Die Mannschaft braucht an beiden Tagen eure Unterstützung, um nochmal über sich hinauszuwachsen. Bitte kommt in die Halle und feuert die Mädchen an. Sie werden es euch mit Engagement und vollem Einsatz danken.

André Tamoschus, 1. Vorsitzender des TTC Staffel

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken