Schwarzes Wochenende für TTC-Teams

Am letzten Wochenende der Osterferien mussten unsere Teams ausnahmslos die Punkte dem Gegner überlassen. Urlaub, Krankheit, Vaterfreuden und berufliche Verhinderung waren der Grund für die mehrfache Ersatzgestellung und die Niederlagen von Herren III und IV.

Hessenpokal: Langen – Herren I 4:3
Nur knapp musste sich unsere 1. Herrenmannschaft im Halbfinale des Pokal der Hessenliga dem Spitzenreiter und späteren Hessischen Pokalsieger Langen geschlagen geben. Thomas Knossalla und Marvin Jeuck gewannen jeweils ein Einzel und zusammen auch das Doppel, was letztendlich aber leider nicht reichte.

Bezirksoberliga:
Dorndorf – Herren III 9:2
Ohne Michael Armborst und Christian Kisyna hingen die Trauben in Dorndorf zu hoch. Nur der wieder stark aufspielende Thomas Schuh und Rüdiger Brands konnten punkten.

Oberbrechen – Herren III 9:3
Auch in Oberbrechen imponierte wiederum Thomas Schuh mit einem Einzelsieg und zusammen mit Wenzel Baritz im Doppel. Den 3. Punkte holte Christian Degenhardt.

Frank Tannert ist der Leistungsträger der 4. Herren in der Bezirksliga. Am WE holte er 3 von 4 möglichen Einzelsiegen in den Spitzeneinzeln. Mannschaftsführer Wenzel Baritz und Thomas Schuh spielen in der 3. Herren (Bezirksoberliga) eine starke Saison. Thomas hat eine 11:9 Bilanz im vorderen, Wenzel eine von 10:5 in der Mitte und im 3. Paarkreuz.

Bezirksliga:
Hadamar – Herren IV 9:3
Ohne Jens Hecking und Jochen Reinhardt waren unsere Mannen auch ohne Chancen. Wiederum sehr stark spielte Frank Tannert auf, der seine beiden Spitzeneinzel und mit Simon Hannappel auch das Doppel gewann und für die Staffeler Gegenpunkte sorgte.

Niederzeuzheim – Herren IV 9:4
Nur Frank Tannert, Jochen Reinhardt und Simon Hannappel konnten Einzelsiege einfahren. Dazu der Doppelsieg Reinhardt/Tannert, das reichte nicht, um Niederzeuzheim ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

Vorschau auf das kommende Wochenende

Am Sa und So hat unsere 1. Damenmannschaft ihre beiden letzten Spiele im Kampf um die Meisterschaft der Regionalliga West. Mit der Unterstützung unserer Aktiven werden die jungen Mädels um Anke Brück die große Überraschung dieser Saison schaffen können. Dazu sind aber zwei Siege gegen Holzbüttgen (Tabellenfünfter) und BW Münster (Tabellendritter) notwendig. Eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe, denn in beiden Vorrundenbegegnungen konnte unser 1. Damenteam auswärts zwei 7:7 Unentschieden erkämpfen. Der Heimvorteil mit einer großen Zuschauerunterstützung könnte dabei den entscheidenden Ausschlag für den Erfolg unseres Team geben. Und so sieht die Tabellensituation vor den beiden letzten Spieltagen aus:

Platz Mannschaft Begegnungen Spiele +/- Punkte
1. Kassel-Auedamm 19 135:93 + 42 29:9
2. TTC Staffel 18 133:98 + 35 28:8
2. BW Münster 18 123:77 + 46 26:10

Also bitte Termin vormerken und in der Schulturnhalle unsere Mädels zum Sieg anfeuern. Hochklassiges und spannendes Tischtennis ist garantiert. Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Bundesliga sind der Lohn, den es dann zusammen mit den Damen zu feiern gilt.

Sa 16.04. 20:00 Uhr Damen I – Holzbüttgen
So 17.04. 11:00 Uhr Damen I – BW Münster