Nur zwei Spiele mit Sieg und Niederlage für den TTC

Wegen der Osterferien fanden an diesem Wochenende für die TTC-Teams nur 2 Punktspiele statt. Dabei unterlag in der Bezirksoberliga Herren III gegen den neuen Tabellenführer TTC Offheim I mit 9:5. Die überragende Form von Thomas Schuh (vorne) und Christian Degenhardt (Mitte), die ihre beiden Spiele gewannen, reichte leider nicht, denn nur noch das Doppel Wenzel Baritz/Schuh blieb siegreich.

Besser machte es Herren IV in der Bezirksliga. Hier gab es den erwarteten 9:4 Sieg gegen den Tabellenletzten VfR 07 Limburg. Mit zweifachem Damenersatz angetreten, punkteten die Doppel Frank Tannert/Esther Greipel und Siegfried Armborst/Simon Hannappel, sowie der wieder überragend spielende Frank Tannert (2), Sabine Reinhardt, Siegfried Armborst (2), Günther Kretzer und Esther Greipel.

Frank Tannert, Mannschaftskapitän der Vierten und Organisator für die leider notwendige Ersatzgestellung aller Herrenmannschaften, spielt in der Bezirksliga eine starke Runde und holte gegen den VfR 07 Limburg beide Punkte in den Spitzeneinzeln.
Der Tischtennissport ist die ideale Sportart, wo auch ältere Spielern aktiv an der Punktrunde teilnehmen und gute Leistungen erbringen können. Dies stellen die "Oldies" der Vierten, Günther Kretzer und Sigi Armborst,  Woche für Woche unter Beweis. Gegen den VfR 07 Limburg holten sie im mittleren Paarkreuz 3 Punkte.

Am kommenden Wochenende müssen wieder nur Herren III und IV ran – BOL und BL sind überbesetzt mit vermehrtem Abstieg – und dies gleich zweimal auswärts. Alle anderen Mannschaften pausieren wegen der Osterferien.

Fr. 08.04.2016 20:00   HBL SV Rot-Weiß Hadamar TTC G.-W. Staffel 1953 IV
    20:15   HBOL FC SW 1921 Dorndorf TTC G.-W. Staffel 1953 III