Yuki Tsutsui ist Deutsche Vizemeisterin

Nach langer Zeit hat es wieder ein Aktiver des TTC Staffel auf das Treppchen einer Deutschen Meisterschaft geschafft. Yuki Tsutsui spielte bei den Deutschen Schülerinnen-Meisterschaften in Straubing ein ganz tolles Turnier und grüßt als Deutsche Vizemeisterin.

Herzlichen Glückwunsch, Yuki!!!

Souverän setzte sie sich in den Gruppenspielen der Vorrunde durch und gewann ihre Gruppe mit 3:0 Siegen gegen Prangkovic (DJK Kolbermoor), Zhan (Anrather TK) und Roth (TSV Graupa). Im Hauptfeld bezwang sie nacheinander jeweils mit 4:2 Zeynep Hermi (DJK Annen), Gaia Monfardini (DJK Kolbermoor) und Wenna Tu und stieß bis ins Endspiel vor. Die Hoffnung auf einen Deutschen Meistertitel war groß. Per Lifestream im Internet fieberten die TTC’ler mit, doch Sophia Klee (SC Niestetal) erwies sich an diesem Tag als die stärkere Spielerin und gewann verdient mit 4:1 den Titel.

Ein Supererfolg für unser sympathisches „Küken“ der in diesem Jahr so erfolgreichen Damenriege. Yuki stieß zu Beginn der Runde vom SV Walldorf zum TTC Staffel, um bei uns Regionalligaluft zu schnuppern und sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Mit dem Gewinn der Deutschen TOP 12 und nun der Deutschen Vizemeisterschaft spielte sie sich an die deutsche Spitze in ihrer Altersklasse und wenn nicht alles täuscht, werden weitere schöne Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Soweit es uns möglich ist, werden wir das große Talent Yuki auf ihrem Weg nach ganz oben begleiten und sind stolz, sie in unseren Reihen zu wissen.