Alle drei Damenteams an der Tabellenspitze
Herren I holt 2 Auswärtserfolge

Was für ein Wochenende für die TTC-Mannschaften!! Alle drei Damenteams erobern die Tabellenführung in ihren Spielklassen. Mit zwei souveränen Auswärtserfolgen (8:4 in Fritzdorf und 8:2 in Ottmarsbocholt) setzte unsere 1. Damen sich an die Spitze der Regionalliga.

Auch ohne Sabine Reinhardt löste in der Hessenliga die 2. Damen ihre Aufgabe mit 8:1 gegen Oberjosbach souverän und ist nach der unerwarteten Niederlage von Walldorf (3:8 in Oberzeuzheim) neuer Tabellenführer.

Da wollte unsere 3. Damen natürlich nicht nachstehen und schüttelte mit dem 8:4 gegen Lahr II einen Verfolger ab und führt weiterhin die Tabelle in der Bezirksliga an.

Mit zwei Auswärtserfolgen eroberte sich unsere 1. Herren den 4. Tabellenplatz in der Hessenliga. War das 9:4 bei Elz II noch zu erwarten, so ist das 9:6 in Preußen Frankfurt (ohne Marvin Jeuck) doch eine tolle Überraschung, die mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit erkämpft wurde.

In der Bezirksoberliga musste unsere 3. Herren in Frohnhausen (4:9) passen, während die 4. Herren in der Bezirksliga einen knappen 9:6 Sieg gegen Bad Camberg landete.

Unglücklich mit 7:9 unterlag in der Kreisliga Herren V in Obertiefenbach, Herren VI schickte in der 1. Kreisklasse Dietkirchen II mit 9:4 nach Hause, Herren VII kam kampflos zu einem 9:0 gegen Laimbach II und grüßt als Tabellenführer der 3. Kreisklasse.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

DRL TTC Fritzdorf Damen I 4:8
DRL SC Ottmarsbocholt Damen I 2:8
HHL TTC Elz II Herren I 4:9
HHL Vikt. Preußen Ffm Herren I 6:9
DHL Damen II TG  Oberjosbach 8:1
HBOL TTF Frohnhausen Herren III 9:4
HBL TTC Bad Camberg Herren IV 6:9
DBL Damen III DJK Lahr II 8:4
HKL TuS Obertiefenbach Herren V 9:7
H1KK Herren VI TuS Dietkirchen II 9:4
H3KK6 Herren VII FC Laimbach II 9:0 kampflos
MJVL Jugend I SG Sossenheim 6:4
MJKK Mädchen DJK Lahr 9:1
MJKL Niederzeuzheim Jugend II 5:5
SIAKL Schülerinnen A TTC Offheim 4:6
SBKK Schüler B II Oberzeuzheim I 2:8

Die Spielberichte:

Regionalliga
Fritzdorf – Damen I 4:8
Der Schwung des letzten Sieges gegen ehemaligen Tabellenführer Kassel-Auedamm wurde mitgenommen. Lena Bucht/Teresa Ströher gewannen ihr Doppel, Anke Brück (2) und Lisa Stickel (2) blieben in den Spitzeneinzel ungeschlagen, Teresa und Lena (2) holten die restlichen Zähler zum Sieg.

Ottmarsbocholt – Damen I 2:8
Gegen die in Bestbesetzung antretenden Münsterländer spielten unsere Damen wie aus einem Guss. Beide Doppel Lisa Stickel/Jessica Nies, Lena Bucht/Teresa Ströher wurden gewonnen und nur Lisa gab ihre Spitzeneinzel, beide erst im 5. Satz (7:11 und 9:11), unglücklich ab. Lena (2), Jessica (2) und Teresa (2) siegten souverän. Die Tabellenführung wurde erobert: 1. Staffel 28:8, 2. Kassel-Auedamm 26:8, 3. Münster 22:10. Neben unseren großartig aufspielenden Damen hat unser 1. Vorsitzender André Tamoschus großen Anteil am Erfolg des Aushängeschildes des TT-Kreises Limburg-Weilburg, der die Mannschaft bei allen Spielen hervorragend einstellt und betreut. Dass er dafür einen großen Teil seiner Freizeit opfert, ist nicht selbstverständlich und verdient große Anerkennung aller TTC-Mitglieder!!

Hessenliga
Elz II – Herren I 4:9
Die Überlegenheit in den Doppel durch Andreas Nasdalak/Felix Uriel, Thomas Knossalla/Marvin Jeuck und Thomas Caselitz/Jochen Kaiser bildeten den Grundstock für den erwarteten Auswärtserfolg beim Nachbarn Elz. Thomas K., die starke Mitte Thomas C. (2) und Andreas (2), sowie Jochen sorgten für die Einzelerfolge.

Preußen Frankfurt – Herren I 6:9
Eigentlich rechnete man mit einer Niederlage, zumal Marvin fehlte. Doch es kam ganz anders. Knossalla/Caselitz und Greipel/Kaiser sorgten für ein Übergewicht in den Doppel, so wie Knossalla (2) und Nasdalak im vorderen Paarkreuz. Die restlichen Punkte zum großartigen Auswärtserfolg steuerten Caselitz, der überragend auspielende Stefan Greipel (2) und Ersatzmann Michael Fong-Ross.

Thomas Caselitz blieb in Elz ungeschlagen und holte 3 Punkte zum Sieg Immer stärker spielt Stefan Greipel auf. Mit 1 Doppel und 2 Einzelerfolgen war er ein Garant für den überraschenden Erfolg in Preußen Frankfurt!

Damen II – Oberjosbach 8:1

Damen II auf Titelkurs mit gigantischem vorderem Paarkreuz!

Dass sich unsere 2. Damenmannschaft seit Beginn der Rückrunde auf einem sehr hohen Niveau befinden zeigt alleine, dass bisher kein Spiel unentschieden oder verloren wurde.

Am vergangenen Wochenende stand das Spiel gegen Oberjosbach auf dem Plan, dass mit einem überragenden Ergebnis von 8:1 für unsere Damen entschieden wurde. Hierbei besonders hervorzuheben sind wieder einmal die herausragenden Leistungen unseres vorderen Paarkreuzes bestehend aus Yuki Tsutsui und Mélodye Blanchet, die beide sowohl gegen Paulina Hauf als auch Silvana Gendritzki gewannen. Mélodye, Yuki und auch Sabine (Reinhardt) stehen aktuell noch ungeschlagen mit 11:0, 9:0 und 5:0 und bilden damit das mitunter stärkste vordere Paarkreuz der Hessenliga. Durch den glücklichen Umstand, dass Oberzeuzheim Samstagabend gegen den bis dato Tabellenersten Walldorf gewann fand Samstagabend noch eine Umstrukturierung statt und unsere 2. Damenmannschaft führt aktuell die Hessenliga der Damen an!

Kommendes Wochenende stehen die beiden wichtigen Spiele gegen Direktkonkurrent Walldorf und gegen Münster an. Wir drücken unseren Damen alle Daumen, denn jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Meister der Hessenliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga!

Jacqueline Feigen

Jacqueline Feigen und Melodye Blanchet streben mit ihrer Mannschaft den Titel in der Hessenliga an. Hoffen wir auf einen guten Ausgang und den Aufstieg in die Oberliga!

Bezirksoberliga

Frohnhausen – Herren III 9:4
Ohne Doppelgewinn reichte es bei Gegenpunkten von Thomas Schuh, Wenzel Baritz und einem stark aufspielenden Christian Kisyna (2) nur zu einem Achtungserfolg.

Bezirksliga:
Herren IV – Bad Camberg I  9:6
Unsere Vierte konnte in starker Besetzung antreten und tat sich dann doch sehr schwer. Die Eingangsdoppel wurden zwar gewonnen (J. Reinhardt/Hecking, Brands/Tannert und S. Armborst/Kretzer), aber überraschend wurden, wenn auch äußerst knapp, im vorderen Paarkreuz alle Spiele abgegeben. Dies egalisierte dann aber die starke Mitte (Tannert und Brands) mit 4 Punkten. Die restlichen beiden Zähler steuerten Kretzer und S. Armborst bei.

Damen III – Lahr II 8:4
Sabrina Gartner/Svenja Weyand, Kerstin Armborst/Sonja Bremser, Gartner (2), Armborst, Bremser (2) und Weyand sicherten die Tabellenführung.
1. Staffel III 19:5, 2. Niederbiel 17:7, 3. Lahr II 15:9

3. Kreisklasse:
Herren VII – Laimbach II  9:0 kampflos
… wieder ein Kantersieg für Staffel VII, allerdings kampflos. Krankheitsbedingt hatte unser Gegner Laimbach II nur drei einsatzfähige Spieler. Nun steht unser Team an der Spitze. Drei Mannschaften sind mit je vier Minuspunkten punktgleich und zwei davon, nämlich Edelsberg und Freienfels spielen noch gegeneinander, während Staffel VII noch in Edelsberg, die wohl stärkste Mannschaft, antreten muss....
1. Staffel VII 24:4, 2. Edelsberg 24:4, 3. Freienfels 22:4

Gerhard Monreal

 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken