Frauenpower beim TTC Staffel
Damen I klopfen an die Tür der 3. Bundesliga,
Damen II an die Tür zur Oberliga!

Was für ein Wochenende für unsere Damen. Zuerst schickten in der Hessenliga Damen II den Tabellenzeiten Höchst/Odenwald mit 8:2 nach Hause und bleibt mit 2 Minuspunkten Rückstand auf Tabellenführer Walldorf aussichtsreichster Verfolger und dann lief unsere 1. Damen zu großer Form auf.

Mit Anke Brück, Teresa Ströher, Lena Bucht und Lisa Stickler besiegte in der Regionalliga unsere 1. Damen den Tabellenführer Kassel-Auedamm mit 8:6 und greift in den Titelkampf ein!

In einem begeisternden Spiel und nach dramatischem Kampf rangen sie den Tabellenführer Kassel-Auedamm unter dem Beifall von über 70 Zuschauern mit 8:6 nieder und schickten im zweiten Spiel den TTV Richtsberg aus Marburg mit 8:3 nach Hause. Damit schlossen sie nach Minuspunkten zu Kassel auf. Der Titelkampf in der Regionalliga bleibt weiterhin offen und die Chancen unserer Mädels stehen nicht schlecht.
Tabelle: 1. Kassel-Auedamm 26:8, 2. TTC Staffel 24:8, 3. BW Münster 22:10

Insgemein hatten in der Hessenliga der Herren unsere Erste gehofft, dem Spitzenreiter aus Langen ein Bein stellen zu können, mussten aber am Ende die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen (4:9).

Ohne André Tamoschus, der unsere Damen in der Regionalliga mit Erfolg coachte, schlug sich in der Verbandsliga die 2. Herren beim Titelaspiranten Anspach (5:9) recht beachtlich.

Ohne Chancen war die Vierte mit doppeltem Ersatz gegen Weilmünster (1:9) und auch unsere 5. Herren musste in der Kreisliga beim 3:9 in Weinbach die Überlegenheit des Gegners anerkennen. In ihrem 2. Spiel siegten sie aber sicher mit 9:2 gegen Laimbach, Herren VI kam zu einem kampflosen Sieg gegen den TTC Offheim VII.

Die Ergebnisse im Überblick

DRL Damen I Kassel Auedamm 8:6
DRL Damen I TTV Richtsberg 8:3
DHL Damen II TSV Höchst 8:2
HHL Herren I TTC Langen 4:9
HVL SG Anspach Herren II 9:5
HBL Herren IV TuS Weilmünster 1:9
HKL TuS Weinbach Herren V 9:3
HKL Herren V Laimbach 9:2
H1KK Herren VI TTC Offheim VII 9:0 kampflos

Die Spielberichte:

Regionalliga West

Damen I – Kassel-Auedamm 8:6
In einem spannenden Spiel vor über 70 begeisternden Zuschauern setzte unsere junge Damenmannschaft ihre Erfolgsserie fort und bezwang auch den Spitzenreiter aus Kassel knapp, aber verdient mit 8:6. Dabei missglückte der Start, denn beide Doppel wurden wenngleich auch knapp abgegeben. Doch die überragend aufspielende Anke Brück und Lisa Maylin Stickler konnten kontern. Sie blieben in den Spitzeneinzeln gegen Tschunichin und Grede ungeschlagen. An Brett 3 und 4 konnten Lena Bucht und Teresa Ströher beide Katja Heidelbach bezwingen und unsere Mädels führten vor den Paarkreuzübergreifenden Spielen mit 6:4. Das sah gut aus.

Anke Brück war die herausragende Spielerin an diesem Wochenende. Sie blieb in beiden Spielen in den Einzel ungeschlagen und zeigte eine bestechende Form!

Lena war dann gegen die Kasseler Nr. 1 Grede ohne Chance und überraschend gab Lisa Maylin ihr Einzel gegen Heidelbach ab (6:6 Ausgleich). Ein Remis, wie in der Hinrunde drohte. Dann aber: Anke siegte ganz souverän 3:0 gegen Lisa Herbach und holte damit ihren 3. Einzelsieg (7:6). Im letzten Spiel hing nun alles an Teresa Ströher. Sie zeigte wieder einmal ihre Nervenstärke und drehte das Spiel gegen Diana Tschunichin nach 1:2 Satzrückstand mit 11:6 und 11:7 zum viel umjubelnden 8:6 Siegpunkt. Der Tabellenführer war bezwungen und die Mädels hatten sich in die Herzen der zahlreichen Schlachtenbummler gespielt.

Den Spielbericht mit allen Ergebnissen findet ihr hier!

Damen I – TTV Richtsberg 8:3
Nach dem Samstagserfolg gegen den Spitzenreiter wurde auf eine große Feier verzichtet, denn die Regionalliga ist sehr ausgeglichen besetzt und es gibt keine leichten Spiele. Voll motiviert und mit dem Schwung des Sieges gingen unsere Damen in das Sonntagsspiel gegen die Marburger. Lena Bucht spielte nur Doppel, im Einzel kam dafür Jessica Nies zum Einsatz. Die Eingangsdoppel wurden geteilt. Lisa Stickel/Jessica Nies siegte souverän 3:0, Bucht/Ströher mussten passen. Anke Brück und Lisa Stickel waren auch in diesem Spiel in den Spitzeneinzeln nicht zu bezwingen und gaben lediglich einen Satz ab. An Brett 3 und 4 verloren Teresa Ströher und Jessica Nies zwar den ersten Durchgang, drehten im 2. aber den Spieß um und markierten die Siege 6 und 7. Den Siegpunkt zum verdienten 8:3 markierte dann Teresa, die auch die Marburger Nr.1 Grohmann klar mit 3:0 bezwingen konnte.

Die erfolgreiche 1. Damen bei der Begrüßung in ihrem 2. Spiel des Wochenendes gegen TTV Richtsberg. Für die Einzel kam Jessica Nies für Lena Bucht ins Team und steuerte 1 Einzel- und 1 Doppelsieg zum 8:3 Erfolg bei. 

Es war das Wochenende von Anke Brück. Sie blieb in allen Einzeln im Spitzenpaarkreuz ungeschlagen, zeigte eine bestechende Form und eine beeindruckende Spielstärke. Toll aber auch der mannschaftliche Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung innerhalb dieser sympathischen jungen Truppe. Dazu ein ungemeiner Siegeswille! Dies lässt für den Titelkampf der nächsten Wochen hoffen.

Hier geht’s zum Spielbericht

Hessenliga

Damen II – Höchst/Odenwald 8:2
Unerwartet hoch mit 8:2 gewannen unsere Hessenliga-Damen ihr Spitzenspiel gegen Höchst/Odenwald und hielten damit den Kampf um die Meisterschaft offen. Tabelle:
1. Walldorf 20:6, 2. Höchst 19:11 (2 Spiele mehr), 3. TTC Staffel II 18:8

Yuki Tsutsui (2), Melodye Blachet (2), Sabine Reinhardt (2) blieben in ihren Einzeln ungeschlagen, wobei Yuki und Melodye im vorderen Paarkreuz große Nervenstärke bewiesen und ihr 2. Einzel jeweils im 5. Satz mit 13:11 bzw. 12:10 nach Hause brachten. Die weiteren Punkte buchten Tsutsui/Reinhardt und Jacqueline Feigen.
Makellos ist auch die Rückrunden Einzelbilanz unserer Damen (Yuki 7:0, Melodye 9:0 und Sabine 5:0), was für das absolute Spitzenspiel am 12.03. um 17:30 Uhr in Walldorf hoffenlässt. Noch ist alles drin!!!

Mit Yuki Tsutsui, Jacqueline Feigen, Melodye Blanchet und Sabine Reinhardt gelang unseren Hessenliga-Damen ein klarer 8:2 Efolg gegen Höchst/Odenwald.

 Den Spielbericht findet Ihr hier

 

Herren I – Langen 4:9
Unsere Erste konnte komplett antreten und hatte sich vorgenommen, dem Spitzenreiter aus Langen einen heißen Kampf zu liefern. Doch schon in den Doppeln deutete es sich an, es wird sehr schwer. Thomas Knossalla/Marvin Jeuck gewannen das Einserdoppel zwar souverän 3:0, aber im Dreierdoppel mussten Jochen Kaiser/Stefan Greipel im 5. Satz knapp passen und Thomas Caselitz/Andreas Nasdalak waren gegen das Langener Doppel 1 ohne Chancen. Im Spitzenpaarkreuz spielten unsere Männer durch zwei Siege von Thomas noch ausgeglichen, aber die Mitte ging leer aus und hinten konnte nur Jochen Kaiser einen Sieg gegen Munir beisteuern. Das war‘s. Langen war einfach besser und gewann verdient mit 9:4

Für den Spielbericht hier klicken

 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken