Heiße Spiele für Damen I und II sowie Herren I

In der Regionalliga West steht unsere 1. Damenmannschaft vor einem schweren Heimspielwochenende. Mit den beiden Auswärtssiegen vom letzten Wochenende im Gepäck und dem Erringen des 2. Tabellenplatzes empfangen unsere Mädels am Samstag um 20:00 Uhr den Tabellenführer Kassel-Auedamm zum absoluten Spitzenspiel in der Schulturnhalle. In der Vorrunde erkämpften sie sich ein 7:7 Remis und am Samstag stehen die Chancen nicht schlecht, um mit einem Heimsieg nach Minuspunkten (Kassel 24:6, Staffel 20:8) zum Spitzenreiter aufzuschließen. Hochklassiger Tischtennissport und spannende Spiele sind garantiert und wenn wir unseren Damen mit vielen TTC’lern den verdienten Rückhalt bieten und sie lautstark anfeuern, sollte auch ein Sieg drin sein.

Mit Anke Brück, Lisa Stickler, Lena Bucht, Teresa Söhnholz, Jessica Nies und Teresa Ströher ist unser Team sehr ausgeglichen besetzt und kann in Bestform jedem Team der Regionalliga West Paroli bieten

Im 2. Spiel unserer Damen gastiert am Sonntag um 11:00 Uhr mit dem TTV Richtsberg der Tabellenfünfte in Staffel und wird in dieser ausgeglichenen Klasse auch nur mit einer sehr starken Leistung zu bezwingen sein.

Den Start in dieses heiße Wochenende bildet die Partie unserer 2. Damen (Tabellendritte der Hessenliga mit 16:8 Punkte) am Freitag um 20:15 Uhr gegen den Tabellenzweiten Höchst (19:9). Mit einem Sieg können sie den Gegner nach Minuspunkten auf Abstand halten und am 12.03. beim Spitzenreiter Walldorf (20:6) den Angriff auf die Tabellenspitze starten.

Thomas Knossalla und Marvin Jeuck, unsere beiden Spitzenspieler der Hessenliga-Herren, wollen es dem Tabellenführer aus Langen schwer machen, in Staffel zu punkten. Sabine Reinhardt, die Allzweckwaffe des TTC - Sportwartin, Damenersatz bei den Herren, Betreuerin und Spitzenspielerin - will mit ihren Damen am Freitag gegen Höchst den Kampf um die Tabellenspitze offen halten.

Auch unsere 1. Herren erwartet ein heißes Match, denn am Samstag um 15:00 Uhr empfangen sie den Spitzenreiter der Hessenliga aus Langen. In der Vorrunde musste man beim knappen 6:9 dem Gegner noch beide Punkte überlassen und nun zu Hause wollen Thomas Knossalla, Marvin Jeuck und seine Kameraden den Spieß umdrehen.

Es wird in Staffel mal wieder großartiger Spitzensport geboten, eine volle Halle sollte dazu den besten Rahmen bieten.