Zwei Siege in der Hessenliga für unsere Erste

Besonders heiß her ging es dieses Wochenende bei unserer 1. Herrenmannschaft in der Hessenliga zu, die zwei Spiele zu bewältigen hatten. In Nordenstadt konnte man am Samstag (ohne Thomas Caselitz) nach knapp 4 Stunden hartem Kampf bis Mitternacht das Spiel im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels für sich entscheiden und den glücklichen Sieg mit 9:7 nach Staffel holen. Ebenfalls knapp ging es Sonntag (ohne Caselitz und Jochen Kaiser) weiter, wobei die Zuschauer durch den letzten Einzelsieg von Ersatzmann Felix Uriel vom nervenaufreibenden Abschlussdoppel verschont blieben und man 9:6 gegen Heppenheim punkten konnte.

Großen Anteil an den Erfolgen hatte dabei unser Vorsitzender André Tamoschus, der an diesem Wochenende nicht nur in seiner Mannschaft (Herren 2, 9:4 Sieg in der Verbandsliga gegen Kriftel III) die Farben des TTC vertrat, sondern auch in der 1. Mannschaft eine starke Leistung zeigte und insgesamt 5 seiner 6 Einzel für sich entscheiden konnte. Toll, André!!

Vorsitzender André Tamoschus hatte mit 5 Einzelsiegen entscheidenden Anteil an den Siegen unserer beiden ersten Mannschaften

Trotz zweifachem Ersatz hat die 3. Herren nach einem spannenden Spiel gegen Großaltenstädten ein 8:8 in der Bezirksoberliga erreicht. Dagegen waren in der Bezirksliga die 4. Herren beim Spitzenreiter Runkel (3:9) genau wie in der Kreisliga die Fünfte (4:9 gegen Niederzeuzheim II) ohne Siegchancen.

Sabrina Gartner (li) und Svenja Weyand gewannen jeweils 2 Einzel und zusammen auch das Doppel beim 8:1 Erfolg der 3. Damen

Einen klaren Sieg konnte unsere 3. Damen mit 8:1 gegen „Frisch auf“ Erbach in der Bezirksliga einfahren und so einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Wir drücken die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft und die Mannschaft in der kommenden Runde in der Bezirksoberliga aufschlagen kann.

Die 6. Herrenmannschaft musste sich beim klaren 1:9 gegen Haintchen in der 1. Kreisklasse passen, dafür landete unsere 7. Herren mit 9:0 gegen Falkenbach einen Kantersieg.

Gestartet hat die vergangene Spielwoche mit dem Spiel unserer männlichen Jugend gegen Hadamar, dass sie leider knapp mit 4:6 den Gästen überlassen mussten. Davon jedoch nicht beeindruckt, konnten sie ihr zweites Spiel des Wochenendes gegen Obertiefenbach mit 7:3 für sich entscheiden. Auch unsere Schülerinnen- und Schülermannschaften in der Kreisklasse und Kreisliga haben den TTC Staffel toll vertreten und Siege gegen Hausen (8:2), Villmar (7:3) und Niederzeuzheim (10:0) eingefahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

HHL Nordenstadt Herren I  7:9
HHL Herren I Heppenheim  9:6