Yuki Tsutsui gewinnt überraschend die DTTB TOP 12 bei den Schülerinnen

Als Yuki zur Saison 2015/16 zum Regionalliga-Team des TTC Staffel kam, ahnte man noch nicht, welch ein Juwel den Weg zu uns gefunden hatte. Aber nach den ersten tollen Punktspielergebnissen war klar: Yuki wird einmal eine ganz Große. Den ersten großen Meilenstein dazu setze das sympatische Mädel an diesem Wochenende mit dem Gewinn des  Bundesranglistenfinale der Schülerinnen -  DTTB TOP 12 – in Neuenstein/Baden-Württemberg. Eine Riesenüberraschung und ein ganz toller Erfolg!!!

Herzlichen Glückwunsch Yuki!!!!!

Originalmeldung des DTTB:

„Der mit Abstand überraschendste Erfolg gelang Yuki Tsutsui vom TTC Staffel. Als Ersatzfrau für die Favoritin Natalia Mozler (Bayern) in das Feld gerückt, fand sich die junge Hessin am Ende des Bundesranglistenfinales auf der obersten Stufe des Treppchens wieder. Auch bei den Schülerinnen blieb es bis zum letzten Durchgang spannend. Tsutsui gewann den Titel vor ihrer Verbandskollegin Sophia Klee (Niestetal). Bei jeweils acht Siegen und zwei Niederlagen hatte Tsutsui jedoch nicht nur das bessere Satzverhältnis (27:12 vor 26:13) auf ihrer Seite, sondern gewann auch den direkten Vergleich. Der dritte Platz ging an die Wilferdingerin Wenna Tu (TTBW, 7:3) vor der an Position drei gesetzten Bayerin Laura Tiefenbrunner (6:4).“

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Siehe auch: