Grandioses Spielwochenende des TTC Staffel mit 14 von 17 gewonnen Spielen!

Tolle Erfolge des TTC-Nachwuchses bei den Kreisjahrgangmeisterschaften in Bad Camberg

Diese Woche hätte für den TTC Staffel viel besser wirklich nicht laufen können! Von 17 stattgefundenen Spielen wurden 14 Siege verzeichnet.

Angefangen hat es mit dem Spiel der männlichen Jugend in der Kreisklasse mit einem klaren 10:0 gegen Eschhofen. Auch unsere 7. Herren (3. Kreisklasse) konnte gleich zwei Siege gegen Hofen-Eschenau (9:4) und Lahr (9:2) klar nach Hause holen und bugsierten sich so auf einen guten 2. Platz in der Liga.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften rund um die Schülerinnen A (9:1 gegen Hirschhausen) und Schüler A (8:2 gegen Oberzeuzheim) konnten dieses Wochenende ihre Spiele für sich entscheiden. Unsere 3. Damen konnte in ihrem Spiel gegen Werschau als Sieger mit 8:4 hervorgehen und so wurde der Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga weiter aufgenommen. Unsere 5. Herrenmannschaft gewann knapp mit 9:7 gegen Weilmünster, wobei Malte Briesch mit 3 Punkten in Doppel und Einzel einen klaren Beitrag geleistet hat.

Malte Briesch steuerte 3 Punkte zum Sieg der 5. Herren gegen Weilmünster bei. Andreas Nasdalak blieb im Derby in Dorchheim im mittleren Paarkreuz ungeschlagen

Der Samstag stand im Zeichen der Derbys, da hier Spiele gegen Vereine wie Eisenbach (Herren 4 mit 9:4), Oberzeuzheim (Damen 2 mit 8:4) und Dorchheim (Herren 1 mit 9:3) ausgetragen und Siege nach Staffel geholt wurden.

Besonders sportlich wurde es dieses Wochenende für unsere 2. Herrenmannschaft in der Verbandsliga. Sie bestritt und gewann gleich zwei Spiele. Zur Zitterpartie wurde das Spiel gegen Kriftel IV, aus dem sich unsere Herren geradezu im letzten Ball des Doppels, dass im 5. Satz mit 12:10 beendet wurde, als Sieger hervortaten. Sonntag früh wurde die Partie nach dem Krimi am Vorabend dann doch klarer mit einem 9:4 gegen Burgholzhausen-Köppern nach Staffel erkämpft.

Jacqueline Feigen

Toll schlugen sich unsere Jüngsten bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bad Camberg und nahmen auf dem „Treppchen“ stolz ihre heißbegehrten Urkunden in Empfang. Ausgespielt wurden die Titel, streng nach Geburtsjahrgängen getrennt, in 4 Altersklassen.

Die Ergebnisse unserer jüngsten Talente:

Altersklasse 1 Mädchen (Jahrgang 2004)
2. Hannah Fassbender

Altersklasse 2 Mädchen (Jahrgang 2005)
1. Titiana Schuh
3. Finja M.

Altersklasse 3 Jungen (Jahrgang 2006)
1. Noell Montimurro
3. Aaron Wennrich

Altersklasse 4 Jungen (Jahrgang 2007 und jünger)
1. Cedric Montimurro

Siegerehrung Altersklasse 1 Mädchen