Licht und Schatten bei den 1. Herren: 6:9 Niederlage gegen Elz, dafür Qualifikation für die Endrunde im Hessenpokal!

Hessenliga: Eine bittere Niederlage musste unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag gegen den Nachbarn aus Elz einstecken. In den Doppeln schon mit 1:2 in Rückstand geraten (nur Knossalla/Jeuck), liefen unsere Herren dem Rückstand immer hinterher. Zwar hatte man im vorderen Paarkreuz die Nase vorn (Knossalla 2, Jeuck), doch konnte der Ausfall von Nasdi nicht kompensiert werden, sodass man in der Mitte gegen Laux und Seyffert, J. auf verlorenem Posten stand (0:4). Im hinteren Paarkreuz nutzten dann auch die zwei starken Siege von Stefan nichts mehr, da André an diesem Tag krankheitsbedingt nicht konkurrenzfähig war (zweites Einzel kampflos abgegeben).
Letztlich mussten wir unseren Nachbarn aus Elz zum verdienten Sieg gratulieren.

Hessenliga: Am Sonntag hingegen machten es Knossalla, Jeuck und Greipel im Hessenpokal-Viertelfinale besser. Gegen den Kontrahent aus Marburg-Richtsberg (Hessenliga Nord-Mitte) waren unsere Männer von Anfang an hellwach und konnten ohne Satzverlust in den Einzeln mit 3:0 in Führung gehen. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzten dann Knossalla/Jeuck. Ein souveräner Sieg, der in dieser Höhe allerdings auch in Ordnung ging, da die Gegner ohne ihren bulgarischen Spitzenspieler antraten. Damit hat man das Ticket für die "Final-Four" Pokal-Endrunde gelöst."

Begrüßung vom 23.01.2016 DGH Staffel H HL Staffel vs. Elz