Jahresabschluss beim TTC Staffel

Die Punktspielpause nach der Vorrunde 2015/16 und dem Beginn der Rückrunde am 15.01.2016 sind beim TTC Staffel angefüllt mit vereinsinternen Aktivitäten. Bei der Weihnachtsfeier im Texelhof Staffel konnte 1. Vorsitzender auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2015 in der Vereinsgeschichte zurückblicken. Sowohl im Breitensportbereich –mit 16 gemeldeten Mannschaften in der Punktrunde – als auch im Spitzensport – 1. Damen in der Regionalliga und 1. Herren in der Hessenliga – sei der TTC Staffel nach wie vor führend im Kreis. Alle Mannschaften spielen in der Punktrunde die erwartete Rolle und keine Mannschaft ist in Abstiegsgefahr.

Weihnachtsfeier 2015 im Texelhof Staffel

Die Jugendarbeit ist seit Jahren die Basis der erfolgreichen Vereinsarbeit und gut aufgestellt. Angefangen bei der Mutter-Kind-Spielgruppe von Anne Kirchberg, über die Anfängergruppe von Michael Armborst und den Förder-und Leistungsgruppen von Heinz Bremser und Sascha Orgler werden Kinder und Jugendliche an den Sport herangeführt und mit viel Erfolg fortgebildet. Unterstützt werden sie durch den jungen Jugendwart Niklas Faßbender, den jugendlichen Co-Trainern Luka Wolf, Malte und Lennart Briesch und läßt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, so Vorsitzender Tamoschus.

Er dankte allen, die sich positiv in die Vereinsarbeit eingebracht haben und ganz besonders Christian Kisyna, Sabine Reinhardt und dem Förderkreis mit Karl Reinhardt und Dr. Herbert Hecking.

Beliebter Bestandteil der Weihnachtsfeier ist seit Jahren die Tombola, deren Erlös für die Nachwuchsarbeit bestimmt ist und die Ehrungen verdienter Mitglieder. Im Vorfeld der Weihnachtsfeier wurden die Vereinsmeisterschaften ausgespielt und die Meister ebenfalls geehrt.

Die Ehrungen im Einzelnen:

Vereinsmeisterschaften 2015

40 Jahre: Hans Goldammer, Ingrid Armborst

50 Jahre: Siegfried Armborst

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Besonders geehrt wurde der langjährige 1. Vorsitzende Siegfried Armborst. Er hatte in diesem Jahr nach 43 Jahren Vorstandsarbeit in den verschiedensten Funktionen, davon allein 25 Jahre als 1. oder 2. Vorsitzender, den Vorsitz an André Tamoschus übergeben. Tamoschus würdigte Sigis außergewöhnliche ehrenamtliche Tätigkeit für den TTC und dankte im dafür mit einem Präsent.

Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Sigi Armborst
Impressionen von der Weihnachtsfeier

Ergebnisse vom Brettchen-Turnier am 23.12.2016

Das alljährliche Brettchen-Turnier (jeder Spieler spielt mit einem für alle gleichen Kaufhaus-Hartbrettschläger mit einer Vorgabe nach TTR-Wert) brachte folgendes Ergebnis:

1. Niklas Faßbender

Brettchen-Turniersieger Niklas Faßbender 3:2 Endspielsieg über Malte Briesch