Sieg und Niederlage in den Hessenligen
Überraschung durch die 4. Herren
Nikolausfeier der Kinderturngruppe
Einladung Weihnachtsfeier

Mit den Begegnungen von diesem Wochenende ist für alle TTC-Mannschaften die Vorrunde der Saison 2015/16 beendet. Sieg und Niederlage gab es für unsere Hessenligamannschaften. Die 2. Damen unterlagen beim Herbstmeister Einhausen knapp mit 5:8, während die 1. Herren die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Kriftel II mit der Höchststrafe von 9:0 nach Hause schickte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte unsere 2. Herren den erwarteten 9:4 Sieg beim Schlusslicht Eisenbach I. Ohne Chance und ersatzgeschwächt beendete die 3. Herren mit zwei 9:2 Niederlagen (gegen Titelaspirant Herbornseelbach und beim Tabellenfünften Lahnau) die Vorrunde in der Bezirksoberliga.

Einen 9:4 Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht Eisenbach landete unsere 2. Herrenmannschaft in der Verbandsliga.
V.l.: André Tamoschus, Raphael Trost, Michael Armborst, Nico Degenhardt, Michel Baritz und Felix Uriel.

Dagegen überraschte in der Bezirksliga die 4. Herren mit einem 9:6 gegen mit Ersatz angetretene Dehrner und erkämpfte sich damit einen nicht erwarteten 5. Tabellenplatz in der Halbzeittabelle.

Mit einem klaren 9:2 Pflichtsieg gegen das Schlusslicht der Kreisliga schloss unsere 5. Herren ebenfalls mit Tabellenplatz 5 die Vorrunde ab. Nichts zu erben gab es in der 1. Kreisklasse für die 6. Herren (3:9 gegen den Tabellendritten aus Langenbach I), beendete aber als älteste Mannschaft des Kreises die Vorrunde mit Platz 7 im gesicherten Mittelfeld. In der 3. Kreisklasse gab es im letzten Spiel für unsere 7. Herren einen klaren 9:2 Erfolg gegen Schupbach II und einen tollen Abschluss mit dem 2. Tabellenplatz.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

DHL Einhausen Damen II  8:5 Zum Spielbericht
HHL Herren I Kriftel II 9:0 Zum Spielbericht
HVL Eisenbach Herren II  4:9 Zum Spielbericht
HBOL Herren III Herbornseelbach 2:9 Zum Spielbericht
HBOL Lahnau Herren III 9:2 Zum Spielbericht
HBL Herren IV Dehrn 9:6 Zum Spielbericht
HKL Villmar III Herren V  2:9 Zum Spielbericht
H1KK Herren VI Langenbach I 3:9 Zum Spielbericht
H3KK6 Herren VII Schupbach II 9:2 Zum Spielbericht
MJVL Ober-Erlenbach Jugend I 6:1 Zum Spielbericht
MJKL Jugend II Lahr (SA) 5:5 Zum Spielbericht

Spielberichte aus den Mannschaften:

3. Kreisklasse: TTC Staffel VII - TTC Schupbach II 9 : 2

Ein ungefährdeter Arbeitssieg gegen stark ersatzgeschwächte Schupbacher. 3:0 in den Doppeln, Peiter, Monreal (2), Wieberneit, Scheunemann, Distler,F., Montimurro (Letzterer sorgte mit einem 18:16 - Sieg im "Fünften" für atemlose Spannung).

Erfreulich:

Alle Spiele der Vorrunde konnten ohne Ersatzgestellung in vollständiger Aufstellung bestritten werden, wir konnten einen sehr schönen zweiten Tabellenplatz erspielen, alle haben eine positive Spielbilanz: Einzel insgesamt: 50:33, Doppel: 23:4.

Herausragend war die Leistung gegen den Tabellenführer Edelsberg, den man auswärts mit 9:5 schlagen konnte.

Unerfreulich:

Sehr wahrscheinlich muss man für die Pokalendrunde, die Teilnahmeberechtigung hatte man sich durch einen 4 : 1. Sieg gegen Hofen-Eschenau gesichert, absagen. Es ist anscheinend nicht möglich, eine Dreiermannschaft für diesen Termin aufzustellen.

Gerhard Monreal

Nikolausfeier der Kinder-Turngruppe

Am 10.12. war es für unsere Kleinsten TTCler soweit und der Nikolaus kam zu Besuch ins Kinderturnen. Die 25 Kinder, und ihre Eltern begrüßten mit Übungsleiterin Anne Kirchberg den Nikolaus, hatten ein Lied für ihn einstudiert und ernteten dafür viel Lob.

Der Nikolaus besuchte unsere Mutter-Kind-Turngruppe von Anne Kirchberg

Nachdem der Nikolaus, mit Hilfe der Kinder, die Geschichte vom Nikolaus erzählt hatte, wurden alle Kinder auch mit einem kleinen Geschenk belohnt. Einige Kinder trauten sich ein schönes Foto mit dem Nikolaus zu machen. Im Anschluss feierte und turnte die ganze Gruppe bei Kaffee, Saft und Plätzchen noch ein wenig weiter. Ein gelungener und spannender Nachmittag!