Herren I unterliegen im Spitzenspiel 9:5 in Nieder-Roden
Damen III erobern Tabellenspitze in der Bezirksliga

Nach unglücklichem Spielverlauf musste unsere 1. Herren im Kampf um die Tabellenspitze in Nieder-Roden eine 9:5 Niederlage hinnehmen und rutscht mit 8:4 auf den 5. Tabellenplatz der Hessenliga. Die Damen in der Regionalliga waren spielfrei.
Ohne die verletzte Melodye Blanchet musste auch die 2. Damenmannschaft beim 4:8 gegen Walldorf passen. Allgemein hatten unsere Mannschaften aus den unterschiedlichsten Gründen Aufstellungsprobleme. Ohne das etatmäßige Spitzenpaarkreuz war Herren IV in der Bezirksliga bei Niederselters (3:9) ohne Chance. Herren V forderte dem Tabellenführer der Kreisliga TG Bad Camberg trotz dreifachem Ersatz alles ab (5:9).

In Bestbesetzung konnten die 3. Damenmannschaft mit einem deutlichen 8:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter Hirschhausen I von der Tabellenspitze verdrängen. Auch unsere Herren VI, die älteste Mannschaft unseres Kreises, überraschte mit dem 8:8 Remis gegen Eisenbach IV in der 1. Kreisklasse und auch unsere Siebte war wieder erfolgreich beim klaren 9:3 über Aulenhausen II.

Durch den klaren 8:1 Sieg über Hirschhausen übernahm die 3. Damenmannschaft die Tabellenführung der Bezirksliga. Von links: Svenja Weyand, Sabrina Gartner, Kerstin Armborst und Sonja Bremser.

 

 

Mit 6 Siegen und nur einem Remis spielten unsere Nachwuchsmannschaften wieder sehr erfolgreich.

Die Spiele in der Übersicht

HHL Nieder-Roden Herren I  9:5
DHL Damen II Walldorf  4:8
HBL Niederselters Herren IV  9:3
DBL Damen III Hirschhausen 8:1
HKL TG Camberg Herren V  9:5
H1KK Herren VI Eisenbach IV  8:8
H3KK6 Herren VII Aulenhausen II  9:3
MJVL Jugend I Nieder-Ramstadt II  6:0
MJKL Elz II Jugend II  0:10
MJKK Mädchen Lindenholzhausen  10:0
SIAKL Schülerinnen A Neesbach  8:2
SAKL Schüler A TTC Offheim 5:5
SBKL Schüler B Bad Camberg  9:1
SBKK Schüler B 2 Lindenholzhausen II  8:2

Hessenliga
Damen II – Walldorf 4:8
Es war klar, dass ohne die verletzte Melodye Blanchet, die angeschlagene Jacqueline Feigen und ohne Kerstin Geißler die Trauben hoch hingen. Die Mädels wehrten sich, aber es reichte dann doch nur zu den 4 Gegenpunkten von Sabine Reinhardt/Esther Greipel, Reinhardt, Greipel und Feigen. Damit zog der Gegner in der Tabelle vorbei.

Unsere Sportwartin Sabine Reinhardt kam am Wochenende gleich zweimal zum Einsatz. In der Hessenliga der Damen und als Damensersatzspielerin in der Bezirksliga der Herren. Unsere Nr. 3 in der Hessenliga, Andreas Nasdalak, holte einen der 5 Gegenpunkte bei Nieder-Roden. Auch er ist als Geschäftsführer Mitglied unseres Vorstandes!

 

Nieder-Roden – Herren I 9:5
Im Kampf um die Tabellenspitze musste unsere Erste eine unangenehme 9:5 Niederlage in Nieder-Roden hinnehmen. Schon der Anfang ging schief. Unser Einser-Doppel Knossalla/Jeuck musste 1:3 passen, Nasdalak/Greipel unterlagen unglücklich 11:13 im Fünften, dagegen siegten Caselitz/Kaiser knapp mit dem gleichem Ergebnis im Dreier-Doppel. In den Spitzeneinzel siegte Thomas Knossalla klar gegen M. Nogami, Marvin Jeuck war gegen die Nr. 1 Hock ohne Chance. Auch in der Mitte und „hinten“ verlief der 1. Durchgang nur ausgeglichen. Andreas Nasdalak mit einem 3:1 Sieg gegen K. Nogami, Thomas Caselitz 0:3 gegen Walenzyk. Stefan Greipel mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Mihmat und Jochen Kaiser musste 9:11 im Fünften gegen Ipekdag passen. Als dann Thomas im Einserduell gegen Hock mit einem 3:2 zum 5:5 Zwischenstand ausgleichen konnte, war man wieder dran und voller Hoffnung. Doch Marvin war leider auch gegen die Nr. 2 M. Nogami ohne Chance, Thomas C. musste verletzt schenken und Andreas als auch Jochen passten knapp im Entscheidungssatz. Nach diesem 5:9 findet man unsere Erste mit 8:4 Punkten auf Tabellenplatz 5.

Bezirksliga
Niederselters – Herren IV 9:3
Ohne das etatmäßige vordere Paarkreuz reiste man auch ohne Illusionen nach Niederselters. Frank Tannert/Günther Kretzer gewannen ihr Doppel, Ersatzfrau Sabine Reinhardt kämpfte bravourös und erfolgreich gegen Stein und Simon Hannappel konnte im hinteren Paarkreuz sein Einzel sicher für sich entscheiden. Das was es dann auch.

Damen III – Hirschhausen 8:1
In Bestbesetzung konnte unsere Damen gegen den Tabellenführer antreten und spielten überragend. Nur ein Doppel wurde nach 2:0 Führung mit 9:11 im Entscheidungssatz abgegeben. In den Einzel zeigten dann Sabina Gartner (2), Kerstin Armborst (2), Sonja Bremser (2) und Svenja Weyand keine Schwäche. Mit diesem klaren Erfolg übernahmen sie mit 9:1 Punkten die alleinige Tabellenführung, die es gilt, nächste Woche in Niederbiel zu verteidigen.

Kreisliga
TG Bad Camberg – Herren V 9:5
Mit dreifachem Ersatz aus der 3. Kreisklasse war man beim Tabellenführer auf verlorenem Posten. Aber die 3 verbliebenen Stammspieler machten es dem Gastgeber sehr schwer. Malte Briesch blieb im Spitzenpaarkreuz ungeschlagen, Tobias Leinweber konnte die Nr. 2 des Gegners bezwingen und auch Werner spielte in der Mitte mit 2 Siegen überragend. Ja, wenn man immer in Bestbesetzung antreten könnte.

1. Kreisklasse
Herren VI – Eisenbach IV 8:8
Gegen den Tabellenvierten lief es zunächst überhaupt nicht. In den Doppeln konnte nur Roland Distler/Klaus Krone punkten und im vorderen Paarkreuz waren Thomas Deimling und Horst Freitag ohne Chancen. In der Mitte (Olschewski) und Hinten (Krone) spielte man zwar ausgeglichen, man lag damit aber schon 8:3 hinten. Im zweiten Durchgang aber hatten unsere Oldies Olschewski, Distler, Krone und Goldammer die zweite Luft und kamen auf 7:8 heran. Dann aber die Sensation im Schlussdoppel von Freitag und Olschewski gegen die in den Einzeln so souverän spielenden Nr. 1 und 2 der Eisenbacher. Sie gewannen klar mit 3:1. Das Remis war geschafft.

Unsere Sechste, eine der wohl ältesten deutschen Mannschaften, die in einer Punktrunde gemeldet sind, spielen in der 1. Kreisklasse eine gute Saison. Von links: Hans Goldammer (76 Jahre), Thomas Deimling (52), Klaus Krone (74), Horst Freitag (73), Friedhelm Olschewski (77), Ulrich Riethmüller (59) und der Senior Roland Distler (78).

 

3. Kreisklasse
Herren VII – Aulenhausen II 9:3

Endlich wieder ein Sieg. Gegen fünf Aulenhausener war es eigentlich ein Arbeitssieg von Gerhard Peiter, Manfred Weber, Gerhard Monreal (2), Herbert Scheunemann und Adrian Montimurro und drei siegreichen Doppeln. Montimurro half als Ersatzspieler in der Fünften aus, Peiter schnupperte gar Bezirksliga-Luft. Beide schlugen sich wacker und bewiesen vereinsmäßiges Denken.

Gerhard Monreal

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken