Punktspiele – Kreismeisterschaften Nachwuchs – Weton-Benefizlauf

An diesem Wochenende starteten die TTC-Mannschaften in die neue Saison 2015/16. Zwar gab es nur 4 Spiele, da wegen Ranglistenturniere die höherklassigen Mannschaften erst nächstes Wochenende einsteigen.

Zu klaren 9:2-Auswärtserfolgen kamen dabei Herren VI beim TTC Offheim VII (1. Kreisklasse) und mit dem gleichen Ergebnis holte unsere 7. Herren beide Punkte bei Lahr III (3. Kreisklasse). Unglücklich mit 9:7 unterlag in der Kreisliga Herren V zu Hause gegen Weinbach I.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kreisliga: Herren V – Weinbach 7:9
Ohne Kapitän Willi Lanz und Werner Nies war es schwer. Nach nur einem Doppelgewinn durch Leinweber/M. Briesch sah es bei 3 Punkten im vorderen Paarkreuz (dem bärenstarken M. Briesch 2 und Leinweber) zunächst noch erfolgsversprechend aus. Aber nur 1 Punkt durch Cerny in der Mitte und 2 Punkte durch den stark aufspielenden Jugendersatzspieler Luca Wolf reichten leider nicht, da auch das Schlussdoppel verloren ging.

Die 5. Herrenmannschaft bei der Begrüßung mit von links: Matthias Cerny, Wolfgang Jahn, Malte Briesch, Herbert Scheunemann, Tobias Leinweber und Luca Wolf.

1. Kreisklasse: TTC Offheim VII – Herren VI 2:9
Nach dem Gewinn aller 3 Eingangsdoppel durch L. Briesch/F. Distler, Deimling/Riethmüller, Olschewski/Krone lief es hervorragend. Jeder Aktive steuerte noch jeweils einen Einzelsieg bei und das 9:2 war perfekt.

3. Kreisklasse: Lahr III – Herren VII 2:9
Ungefährdeter Auswärtserfolg durch Weber/E. Wieberneit, Peiter/A. Montimurro, Monreal/Jagomast, Weber 2, Peiter 2, Wieberneit und Monreal.

Kreismeisterschaften des Nachwuchses

Zwar war unser Nachwuchs nicht so erfolgreich wie die Damen und Herren, aber auch diese Ergebnisse lassen sich sehen:

Schülerinnen C: 3. Mathilda Holl und Finja M.
Schülerinnen C-Doppel: Lisa Armborst/Finja M.

Schülerinnen B: 2. Tiziana Schuh

Schülerinnen A: 2. Tiziana Schuh
Schülerinnen A-Doppel: 3. Schuh/Klement(Staffel/Oberbrechen)

Schüler C: 1. Noel Montimurro, 3. Aaron Wennrich
Schüler C-Doppel: 1. Cedric und Noel Montimurro, 3. Sugevan Surendram/Aaron Wennrich

Schüler B: 3. Jannis Reinhardt

Schüler A: 3. Moritz Orgler
Schüler A-Doppel: 1. Orgler/Kempa (Staffel/Offheim), 3. Reinhardt/Stein (Staffel/Elz)

Jugend-Doppel: 3. Niklas Faßbender/ Christian Weis (Staffel/Hadamar)

Weton-Benefizlauf

Mit 42 Teilnehmern stellte unser TTC beim diesjährigen Weton-Benefizlauf die zweitgrößte Gruppe und erhielt dafür auch einen Preis für die Nachwuchsabteilung. Auch in die Siegerliste konnten sich unsere Sportler/innen eintragen.

Schülerinnen: 1. Julia Klein, 3. Finja M.
Schüler: 3. Maurice Montimurro
Mädchen: 1. Paula Böhme
Jugend: 1. Niklas Böhme

Eine schöne Veranstaltung an der der TTC Staffel mit Kindern, Eltern und Aktiven sich für einen guten Zweck engagierten. Hier einige Impressionen vom Benefiz-Lauf.

Hier einige Impressionen vom Benefizlauf