In der Sommerpause bereiten sich viele TTC-Aktiven auf die neue Saison vor, testen neue Beläge, probieren neue Schlagvarianten und Aufschläge aus und wie lässt sich am besten testen, ob man erfolgreich war? Richtig, in einem Wettkampf.

Da bieten sich Freundschaftsspiele mit Nachbarvereinen an. Unsere Erste war beim SF Höhr-Grenzhausen (Rheinlandliga) zu Gast und eine kombinierte Mannschaft IV/V lud den SV Rot-Weiß Hadamar (Bezirksliga/Bezirksklasse) zum Freundschaftsspiel nach Staffel ein. Und beide gewannen ihre Spiele mit 11:5 (alle Spiele wurden durchgespielt).

In der kombinierten Ersten waren die Doppel Knossalla/Jeuck, Kaiser/Nasdalak und Trost/Kisyna, sowie Knossalla und Jeuck im vorderen, Nasdalak (2) und Kaiser in der Mitte und Trost (2) und Kisyna im hinteren Paarkreuz erfolgreich.

Bei der Kombination der Vierten und Fünften punkteten die Doppel Leinweber/Kisyna und S. Armborst/Kretzer und S. Armborst (2), Kisyna (2), Kretzer (2), Leinweber, Jahn und Nies im Einzel.

..und natürlich kam auch die Geselligkeit nicht kurz. Nachahmung wird empfohlen.

Die Akteure beim Freundschaftsspiel in Höhr-Grenzhausen
Die kombinierte Mannschaft der Vierten und Fünften mit v.l. Wolfgang Jahn, Günther Kretzer, Sigi Armborst, Werner Nies, Tobias Leinweber und Christian Kisyna.