Tom Niebuhr gewinnt TTC-Jugend Quadrathlon 2015

Jedes Jahr in der Sommerpause spielt die TTC-Jugend ihren Turniersieger im Quadrathlon (Vierkampf aus Mini-Golf, Boccia, Küchenbrettchen-TT.Turnier und Familytennis) aus.

Gemeinsame Stärkung nach der Fahrradtour und dem Minigolfspiel

12 Teilnehmer gingen heuer an den Start. Zuerst ging es mit dem Fahrrad in den Diezer Hain, wo sich Tom Niebuhr den Minigolf-Titel erkämpfte. Wieder zurück in Staffel wurden nach einer kleinen Stärkung die drei anderen Disziplinen ausgespielt. Beim Familytennis, als auch im Küchenbrettchen-Turnier setzte sich im doppelten KO-System Malte Briesch durch, während Niklas Faßbender beim Boccia knapp vor Tom Niebuhr diese Einzelwertung für sich entscheiden konnte. Durch die beste Ausgeglichenheit in allen 4 Disziplinen gewann in diesem Jahr Tom Niebuhr (13 Punkte), vor Eric Distler (15 P.) und Lennart Briesch (16 P.) den TTC Quadrathlon der TTC-Jugend.

Die 12 Teilnehmer/innen mit Übungsleiter Sascha Orgler

Nach einer sehr langen, anstrengenden Nacht mit vielen spannenden Spielen und einem guten gemeinsamen Frühstück endete diese beliebte Jugendveranstaltung.

von Niklas Faßbender