Jochen Kaiser und Thomas Caselitz von TV Erbenheim wechseln zum TTC Staffel

Back to the roots......

Jochen wechselte in der Saison 92/93 von Eßlingen zum damaligen Hessenligisten TTC Staffel.

Jochen Kaiser heute Jochen Kaiser 1993 mit der Oberliga-Meistermannschaft des TTC Staffel

In dieser Saison begann der große Aufschwung des TTC Staffel, der erst in der 2. Bundesliga enden sollte. Die Erfolge in dieser Zeit sind eng mit dem Namen Jochen Kaiser verbunden, der einen großen Anteil daran hatte, dass die damalige Mannschaft den Durchmarsch von der Hessenliga bis in die 2. Bundesliga schaffte. Aber nicht nur mit der Mannschaft feierte Jochen große Erfolge, sondern er vertrat auch die Farben des TTC Staffel eindrucksvoll bei Individualwettbewerben.

So wurde Jochen in der Saison 95/96 Hessischer Vizemeister im Einzel.

Unvergessen wird jedoch ein Einzel in der 2. Bundesliga der Saison 95/96 vor 500 Zuschauern gegen den aufstrebenden Verein TV Gönnern bleiben. Jochen bezwang in einem sensationellen Match einen jungen Spieler, der in den kommenden Jahren für Furore sorgen sollte- Timo Boll.

Boll, zum damaligen Zeitpunkt bester Jugendlicher Europas, verlor in dieser Saison nur dieses eine Einzel.

Thomas wechselte in der Saison 96/97 von Würzburg zum TTC Staffel.

Thomas Caselitz heute Thomas als Gast mit Jochen und anderen TTC'lern 1993 im Gasthaus Schwenk in Staffel nach einem Spiel der 1. Herrenmannschaft.

Jochen war zu diesem Zeitpunkt zum TTC Elz gewechselt, so dass beide nie gleichzeitig für den TTC Staffel aufliefen. Thomas zeigte im mittleren Paarkreuz herausragende Leistungen und führte die Mannschaft gemeinsam mit dem damaligen Spitzenspieler Lucjan Blaszcyk zu einer vorderen Platzierung in der 2. Bundesliga.

Die 1. Herren 1995 in der 2. Bundesliga mit von links: Rüdiger Klein, Markus Debo, Peter Noha, Lucjan Blaszcyk, Dieter Buchenau und Jochen Kaiser

Knapp 20 Jahre später kommen Jochen und Thomas zurück nach Staffel. Wir freuen uns sehr, dass sie sich  für den TTC Staffel entschieden haben, nachdem es beim TV Erbenheim zu Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft und Vorstand kam. Beide werden bei uns auf viele Freunde treffen, die ihre damaligen Leistungen nicht vergessen haben.

Herzlich Willkommen!