Damen 1 in der Regionalliga West

Als ranghöchste Mannschaft unseres Bezirks startete unsere junge Damenmannschaft in der Regionalliga West. Es war allen klar, dass es ohne Jessica Nies und Teresa Ströher sehr schwer werden würde, den Klassenerhalt zu sichern.

Jessica und Teresa planten einen längeren Auslandsaufenthalt in Neuseeland bzw. Australien. Für beide gingen unsere Youngster Lena Patrizia Bucht und Teresa Söhnholz an den Start. Die Vorrunde zeigte wie schwer es werden würde und wurde mit 5:13 Punkten und Rang 8, auf dem Relegationsplatz abgeschlossen.

In der Rückrunde zeigten aber gerade unsere jüngsten, welche Juwelen da für den TTC an den Start gehen. Sie steigerten sich enorm und bildeten in der Rückrunde das beste hintere Paarkreuz. Lena-Patrizia spielte sich mit einer Bilanz von 13:4 auf Platz 1 und Teresa mit 15:5 auf Platz 3 der Paarkreuzrangliste. Aber auch Mannschaftsführerin Anke Brück und Lisa Maylin Vossler überzeugten im vorderen Paarkreuz gegen viele „Halbprofispielerinnen“, das Team zeigte Kampfgeist und Nervenstärke und so erspielten sie sich 11:7 Punkte und Tabellenplatz 4 der Rückrundentabelle, was letztendlich einen sicheren 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle bedeutete. Das war zu Beginn der Runde nicht erwartet, ist aber umso erfreulicher. Gut gemacht, Mädels!!

Damen 2 in der Hessenliga Süd-West

Ziel unserer Hessenliga-Damen war im vorderen Tabellendrittel erfolgreich mitzuspielen. Leider musste Silja Hahn krankheitsbedingt auf ein Mitwirken verzichten, dafür ergänzten aber zwei Neuzugänge, Melodye Blanchet und Kerstin Geissler, das Team und erwiesen sich gleich als wertvolle Mannschaftsspieler.

Nach der Vorrunde erkämpfte sich das Team mit 12:6 Punkten einen hervorragenden 4. Platz mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 1. Ganz so gut lief es dann in der Rückrunde nicht, wo dann mit 9:9 ein ausgeglichenes Punktekonto zu Buche stand, aber mit großem Abstand der 4. Tabellenplatz gehalten wurde.

Herausragend spielte Sabine Reinhardt, die mit 32:6 Siegen sich wieder an die Spitze der Rangliste setzte, aber auch Melodye spielte eine sehr gute erste Saison für den TTC mit 28:10 Siegen und Platz 7 der Einzelrangliste. Super Rang 4 in der Doppelrangliste von Melodye und Jacqueline Feigen mit einem Spielverhältnis von 11:4.

Eine tolle Runde unserer Hessenligadamen mit einem sehr guten Abschluss. Glückwunsch allen Damen um unsere Sportwartin Sabine Reinhardt.

Damen 3 in der Bezirksoberliga

Einen absoluten Fehlstart legte unsere 3. Damenmannschaft in der Vorrunde hin. 0:18 Punkte!! In der Rückrunde lief es entschieden besser und es wurde mit 9:9 Punkten ein ausgeglichenes Punktkonto und Rang 4 der Rückrundentabelle erreicht.

Aber es kam zu spät und 0 Punkte aus der Vorrunde waren zu wenig. Zwar fehlte nur 1 Punkt zum Klassenerhalt, aber als Tabellenletzter müssen unsere Damen in der neuen Saison in die Bezirksliga absteigen.

Wieder einmal beste Einzelspielerin war Sabrina Gartner, die sich eine tolle Bilanz von 27:16 und Rang 9 der Einzelrangliste erspielte.