Meisterschaft für 1. Jugend und Schülerinnen-Mannschaft

 

Die 1. Herrenmannschaft hatte wie so oft in dieser Saison krankheitsbedingt Aufstellungsprobleme, schlug sich trotzdem recht gut. Beim Tabellenvorletzten Mörlenbach reichte es trotz zweifachem Ersatz zum 9:5 Auswärtssieg, im Heimspiel gegen den wahrscheinlichen Meister Braunfels hatte man beim 1:9 aber keine Chancen.

Die 2. Herren setzte ihre gute Rückrunde fort und kam zu einem klaren 9:4 Erfolg über Kriftel III und hat es nun selbst in der Hand mit einem Sieg im letzten Spiel in Klarenthal auch den Relegationsplatz zu verlassen.

Keine Probleme hatte in der Hessenliga die 2. Damenmannschaft (8:2) gegen Walldorf, Damen III verließ mit dem 7:7 gegen Dauborn das Tabellenende.

In der Bezirksliga bleibt unsere 3. Herren nach dem 9:6 beim Tabellenzweiten Niederselters als Meister weiterhin ungeschlagen, auch die Vierte überzeugte in der gleichen Klasse mit einem 9:5 in Kirschhofen.

Niederlagen setzte es für die Fünfte (5:9) in Hirschhausen II und die Sechste, die knapp mit 7:9 bei Dietkirchen II unterlag. Dagegen kam die 7. Herren zu einem klaren 9:2 gegen Lahr III.

Unsere 1. Jugend machte mit dem 6:0 gegen Braunfels die Meisterschaft in der Bezirksoberliga perfekt. Ebenso errang die 1. Schülerinnen in ihrer Klasse die Meisterschaft mit zwei Siegen (6:4 in Eisenbach und 10:0 gegen Lindenholzhausen).

Die Spiele im Überblick:

SBKK TTC Bad Camberg Schüler B II 6:4
SAKK TTC Eisenbach Schülerinnen A 4:6
HKL TSV Hirschhausen II Herren V 9:5
HBL TuS Kirschhofen Herren IV 5:9
SAKK Schülerinnen TTC Lindenholzhausen 10:0
MJKL Jugend II VfR 07 Limburg 8:2
MJBOL Jugend I TV 1894 Braunfels  6:0
H1KK TuS Dietkirchen II Herren VI 9:7
H3KK6 Herren VII DJK Blau-Weiß Lahr III 9:2
DHL Damen II SV Walldorf  8:2
DBOL Damen III RSV Dauborn  7:7
SBKL Schüler B I SV Rot-Weiß Hadamar 5:5
SIAKL TuS Neesbach II Schülerinnen II 3:7
HVL Herren II TuS Kriftel III 9:4
HHL SV Mörlenbach Herren I 5:9
HBL TV Niederselters Herren III 6:9
HHL Herren I TV Braunfels 1:9

Zu den Einzelheiten:

Hessenliga: Damen II – Walldorf 8:2
In kompletter Besetzung gelang der erwartete klare Sieg, den Blanchet/Feigen, Reinhardt (2), Blanchet (2), Feigen und Geißler (2) sicher stellten. Damit festigten sie den 4. Tabellenplatz.

Hessenliga: Mörlenbach – Herren I 5:9
Unsere Erste musste Tamoschus und Linke ersetzen. Da die Zweite parallel spielte mussten C. Degenhardt und W. Baritz aus der Dritten Ersatz spielen und dies taten sie mit jeweils einem Punktgewinn sehr erfolgreich. Knossalla blieb im vorderen und Greipel im mittleren Paarkreuz ungeschlagen. Dank weiteren Punkten von Ströher, Trost und dem Doppel Knossalla/Greipel konnte trotz der Probleme ein Sieg gefeiert werden.

Hessenliga: Herren I – Braunfels 1:9
Gegen den voraussichtlichen neuen Meister wäre es auch in kompletter Aufstellung sehr schwer gewesen. So reichte es nur zu einem Punkt durch das Doppel Nasdalak/Greipel, die Pitsch/Dworschak die 1. Rückrundenniederlage beibrachten. Mit einem Sieg am nächsten Wochenende gegen den Tabellenletzten Anspach kann nach den 4 Punkten Abzug am „Grünen Tisch“ noch der beachtliche 5. Tabellenplatz gesichert werden.

Verbandsliga: Herren II – Kriftel III 9:4
Ja hätte man in der Vorrunde so stark gespielt, wie in der Rückrunde! Auch der Tabellendritte hatte gegen die furios aufspielende Zweite keine Chance. Sehr stark, Nasdalak und Bremser holten alle 4 Punkte im vorderen Paarkreuz und gemeinsam auch das Doppel. Aber auch Felix Uriel wusste mit 2 Punkten in der Mitte zu gefallen. Die restlichen beiden Punkte holten M. Baritz und Kannenberg. Damit hat unsere Zweite auch den Relegationsplatz verlassen und hat es nun im letzten Spiel in Klarenthal selbst in der Hand, den Klassenerhalt sicher zu stellen.

Bezirksoberliga: Damen III – Dauborn 7:7
Auch unsere 3. Damen spielt eine sehr starke Rückrunde und hat mit dem Remis (Gartner/Laquai, Bremser/Bauer, Gartner 2, Bremser, Laquai und Bauer) das Tabellenende verlassen und die Runde beendet. Im letzten Spiel hat aber Wirbelau noch die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Lindenholzhausen unsere Dritte zum Abstieg zu verurteilen.

Bezirksliga: Niederselters – Herren III 6:9
Als Meister stand die Dritte schon fest. Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten mussten nun aber auf Kisyna (Urlaub), W. Baritz und C. Degenhardt (Einsatz in der Ersten) verzichtet werden. Dank der starken Ersatzspieler S. Armborst (2) und Leinweber reichte es doch noch zum glücklichen 9:6 Auswärtserfolg. Schuh und F. Wieberneit siegten „vorne“, Reinhardt blieb in der Mitte ungeschlagen, die restlichen beiden Punkte steuerten Schulz und das Doppel Schuh/Reinhardt bei.

Bezirksliga: Kirschhofen – Herren IV 5:9
Gegen den Tabellenvorletzten (Hinrunde noch 8:8) konnte in Bestbesetzung ein schöner Auswärtserfolg eingefahren werden.Mit M. Armborst (2 Punkte vorne), F. Tannert (2 in der Mitte) und S. Armborst (2 Punkte hinten) hatte man in jedem Paarkreuz einen ungeschlagenen Spieler. Dazu kamen Punkte von S. Hannappel und den Doppeln M. Armborst/Hecking und S. Armborst/Hannappel. Damit wurde der 7. Tabellenplatz erkämpft, den es im letzten Spiel gegen Eisenbach II zu verteidigen gilt.

Kreisliga: Hirschhausen II – Herren V 9:5
Nur Geilenkirchen (2), Leinweber und Nies, sowie das Doppel Leinweber/Geilenkirchen konnten ihre Spiele gewinnen. Mit dem 5. Tabellenplatz hat man das Saisonziel erreicht.

1. Kreisklasse: Dietkirchen II – Herren VI 9:7
Die Doppelschwäche, alle 4 gingen verloren, verhinderte einen verdienten Punktgewinn. Somit blieb es bei Einzelsiegen von Riethmüller, Distler, Olschewski und dem ungeschlagenen hinteren Paarkreuz Goldammer (2), Freitag (2) bei der unglücklichen und knappen Niederlage. Am letzten Spieltag ist der Tabellenletzte Würges zu Gast und könnte mit einem Sieg nach Punkten zwar noch gleichziehen, aber unsere Sechste weist das klar bessere Spielverhältnis auf. Der Klassenerhalt ist gesichert!

3. Kreisklasse: Herren VII – Lahr III 9:2
Ein sicherer Sieg von Weber/E. Wieberneit, Peiter/F. Distler, Monreal/Jagomast, Peiter (2), Weber (2), E. Wieberneit und F. Distler. Damit ist der 3. Tabellenplatz erreicht, der zum Aufstieg berechtigt. Diesen gilt es im letzten Spiel in Laimbach II zu verteidigen.

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken