TTC Staffel ist gut gerüstet für sein 48. Internationles Tischtennis-Osterturnier

Firma WETON und Kreissparkasse Limburg sind wieder die Hauptsponsoren

Limburg-Staffel. Die Vorbereitungen zum bereits 48. Internationalen Tischtennis-Osterturnier des TTC Staffel sind fast abgeschlossen. Spielerinnen und Spieler aus Nah und Fern haben sich angekündigt, und dabei wird auch wieder Ex-Nationalspieler Zoltan Fejer-Konnerth sein, der schon in den vergangenen Jahren der Limburger Kreissporthalle seine Aufwartung machte. Der gebürtige Rumäne konnte sogar einmal den deutschen Einzeltitel erringen und gehört damit am Ostersonntag natürlich wieder zu den Favoriten in der A-Klasse.

Wie immer waren für die Mammutveranstaltung, die regelmäßig mindestens zwischen 600 und 800 Teilnehmer anlockt, viele fleißige Helfer nötig, und an den beiden Turniertagen muss ebenfalls alles reibungslos funktionieren. Das gilt nicht nur für die erfahrene Turnierleitung und das Schiedsrichterwesen, sondern auch die Anmeldung und die Kantine wird den Beteiligten alles abverlangen, ganz zu schweigen vom Auf- und Abbau der 24 Tische und zahllosen Umrandungen.

In diesem Jahr hat der Ausrichter Erfahrungen der letzten Jahre bezüglich des Turnierablaufs zu einigen Änderungen genutzt, um vor allem die Wartezeiten zu minimieren. Zum Beispiel verzichtet man auf die Zweier- Mannschaftskonkurrenzen und hofft, dass nicht nur Spitzenspieler gerne den Weg nach Limburg finden, sondern auch wieder  die übrigen Spielklassen und die Nachwuchskonkurrenzen gewohnt gut besetzt sein werden, wobei sich seit Jahren starke Akteure aus Skandinavien und Belgien einfinden, die den internationalen Charakter des Osterturniers unterstreichen.

Dass wertvolle Sach- und Geldpreise ausgespielt werden, ist ein Anreiz, das beliebte und zu den bedeutendsten zählende Turnier zu besuchen. Um die Unkosten aufzufangen und darüber hinaus noch einen weiteren Grundstock für die gelungene Nachwuchsarbeit der Staffeler Grün-Weißen zu sichern, ist man auf Sponsoren angewiesen. Bereits seit 10 Jahren engagieren sich als hauptsächliche Unterstützer die Firma WETON (Staffel)  und die Kreissparkasse Limburg. So konnte der Verein im Vorfeld großzügige Spenden von WETON-Geschäftsführer Hartmut Büttner und von der KSK Limburg, die bei der Pressekonferenz durch Filialleiterin Annette Kühn (Limburg) sowie Doreen Bender und Marius Weimer (beide Staffel) vertreten waren, in Empfang nehmen.

Neben Veranstaltungsleiter Christian Degenhardt, Sabine Reinhardt (Sportwart) war auch der neu gewählte 1. Vorsitzende des TTC, André Tamoschus, anwesend, der einen Teil des Staffeler Nachwuchses präsentieren konnte. Auch einige aus der kürzlich installierten 30 Teilnehmer umfassenden Anfängergruppe stellte sich zum Gruppenfoto.

Nachwuchs des TTC Staffel mit Vertretern der Kreissparkasse Limburg (links:Annette Kühn, Doreen Bender und Marius Weimer) sowie André Tamoschus, Christian Degenhardt (TTC Staffel) sowie WETON-Geschäftsführer Hartmut Büttner (rechts)

Wettbewerbe und Spielzeiten (Meldeschluss ist jeweils 45 Minuten vor Beginn):

Ostersamstag:

09.00 Uhr Schüler A