Herren I – IV siegen souverän: Saisonziele fast alle schon erreicht!

Unerwartet hohe Erfolge melden die ranghöchsten TTC-Herrenmannschaften. Im Hessenligaderby in Dorchheim hatte man eigentlich ein schweres Match erwartet. Es kam aber anders und die Erste siegte überraschend hoch mit 9:1. Damit kletterte das Team um Thomas Knossalla auf den 5. Rang und hat sich aller Abstiegssorgen entledigt. Mit dem gleichen Ergebnis gewann in der Verbandsliga die 2. Herren das Derby gegen ersatzgeschwächte Offheimer. Der erstrebte Relegationsplatz wird damit immer wahrscheinlicher. In der Bezirksliga landete Herren 3 als Spitzenreiter den erwarteten Sieg gegen den Tabellenletzten Linter. Nach dem 9:0 dürfte ihnen die Meisterschaft bei 5 Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen sein. Auch die Vierte hat mit dem überraschend hohen 9:2 Sieg gegen Dehrn den Klassenerhalt in der Bezirksliga so gut wie sicher. Die Fünfte erkämpfte sich in der Kreisliga ein 8:8 Remis gegen starke Weinbacher und behaupteten den 3. Tabellenplatz. Bei den Damen war die Erste spielfrei, die Zweite unterlag in der Hessenliga bei Münster mit 8:5, bleibt aber weiterhin auf Tabellenplatz 4. Die 3. Damen meldet in der Bezirksoberliga einen klaren 8:3 Erfolg in Dehrn und eine 8:5 Niederlage in Lindenholzhausen.

Hessenliga: Münster – Damen II 8:5
Kein Doppelgewinn und kein Punkt im hinteren Paarkreuz waren die Ursachen. Dafür überzeugte das vordere Paarkreuz mit Sabine Reinhardt (3) und Melodye Blanchet (2).

Hessenliga: Dorchheim – Herren I 1:9:

Nach dem Gewinn aller 3 Eingangsdoppel durch Knossalla/Linke, Tamoschus/Greipel und Ströher/Trost leisteten die Dorchheimer in den Einzeln kaum noch Gegenwehr. Knossalla (2), Linke, Greipel, Ströher und Trost waren die Punktesammler auf Staffeler Seite. Damit machte man die am grünen Tisch erzielte Heimniederlage wett, zog am Gegner und auch an Nordenstadt vorbei auf Rang 5 der Tabelle. Die Abstiegssorgen sind damit gebannt.

Bezirksoberliga: Dehrn – Damen III 3:8
Den 3. Saisonsieg stellten Gartner/Weyand, Gartner (2), Bremser, Weyand (2) und Laquai (2) sicher.

Bezirksoberliga: Lindenholzhausen – Damen III 8:5
Für die Gegenpunkte zeichneten Gartner/Schmidt, Gartner (2), Bauer und Bremser verantwortlich.

Bezirksliga: Herren III – Linter 9:0
Linter stellte unsere Dritte vor keine Probleme. Sicher siegten Wieberneit/Schulz, Schuh/Chr. Degenhardt, Kisyna/Hannappel und machten einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft.

 

 

Bezirksliga: Herren IV – Dehrn 9:2
Man wusste zwar im Vorfeld, dass eine Chance auf einen Punktgewinn bestand, da die Dehrner Nr. 2, Hahn, verletzt ist. Aber die grandiose Vorstellung von Michael Armborst (2) und Jens Hecking (2) im vorderen Paarkreuz gegen Geis und Sehr sorgten bei weiteren Punkten von Hecking/M. Armborst, S. Armborst/Hannappel, Tannert, Kretzer und Hannappel für den in dieser Höhe überraschenden Sieg.

Damit schob sich das Team auf Rang 7 der Tabelle vor und hat den angestrebten Klassenerhalt quasi erreicht.

Kreisliga: Herren V – Weinbach 8:8
Gegen den Tabellennachbarn erkämpfte sich die Fünfte ein verdientes und gerechtes Remis. Die Staffeler Punkte holten Leinweber/Geilenkirchen, Leinweber, Geilenkirchen, der immer stärker werdende Cerny (2), Jahn und Kapitän Willi Lanz (2). Der Angriff auf ihren 3. Tabellenplatz haben sie vorerst damit abgewehrt.

1. Kreisklasse: Herren VI – Langenbach 0:9
Eigentlich hätte man nach hartem Kampf unglücklich mit 7:9 verloren. Da aber die Doppel falsch aufgestellt wurden, wird das Spiel mit 0:9 gewertet. Man wird es verschmerzen können.

3. Kreisklasse: VfR 07 Limburg IV – Herren VII 1:9
Der Gewinn aller 3 Doppel durch L. Briesch/Peiter, Weber/Monreal und Scheunemann/Jagomast, sowie Einzelerfolge von L. Briesch (2), Weber, Monreal, Scheunemann und Jagomast stellten den klaren Erfolg sicher.

Die Spiele in der Übersicht:

 

SBKK

TTC Hausen  II

Schüler B II 

5:5

SBKL

TTC  Oberbrechen

Schüler B I 

7:3

H1KK

Herren VI

SV Langenbach 

0:9

SIAKL

TTC  Oberbrechen

Schülerinnen II 

8:2

MJKL

TuS  Obertiefenbach

Jugend II 

2:8

HKL

Herren V

TuS Weinbach 

8:8

HBL

Herren III

TuS Linter 

9:0

H3KK6

VfR 07 Limburg IV

Herren VII 

1:9

SBKK

Schüler B II

VfL Eschhofen 

8:2

HVL

Herren II

TV  Offheim 

9:1

HHL

TTC Dorchheim-H.

Herren I 

1:9

DBOL

TUS  Dehrn

Damen III 

3:8

HBL

Herren IV

TUS Dehrn 

9:2

DBOL

TTC Lindenholzhausen

Damen III 

8:5

DHL

DJK Blau-Weiß Münster II

Damen II 

8:5

MJBOL

TTC Offheim 1949

Jugend I 

6:4

TTC News

Saison 23/24 Termine

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier
Helferliste: hier klicken

 

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken