Unsere ranghöchsten Mannschaften mussten an diesem Wochenende einen Doppelspieltag absolvieren und hatten dabei allesamt wichtige Spiele im Kampf um den Ligaerhalt zu bestreiten. Und diese Aufgaben wurden ausnahmslos erfolgreich abgeschlossen.

Die Regionalliga-Damen holten einen klaren Auswärtssieg mit 8:2 in Langen, in der Hessenliga erkämpfte sich unsere 1. Herrenmannschaft ein wichtiges 9:7 in Nordenstadt, in der Verbandsliga zeigte die 2. Herren beim 9:1 gegen Erbach ihre beste Saisonleistung und in der Bezirksliga schlug auch die 4. Herren Linter klar mit 9:1.
Es war das Wochenende von Andreas Nasdalak, der sowohl in der Zweiten, als auch als Ersatzspieler in der Ersten ungeschlagen blieb und 3 Doppel und 6 Einzelerfolge für unseren TTC einfuhr. Eine Superleistung unseres Geschäftsführers. Toll Andreas!!!

Die Spiele im einzelnen:

Regionalliga: Langen – Damen I 2:8
Insgeheim hoffte man schon auf einen Sieg beim Tabellennachbarn. Nach dem Verlust beider Eingangsdoppel sah es aber nicht danach aus. Doch dann spielte das Team wie aus einem Guss und konnte alle Einzel sicher gewinnen. Lisa Vossler, Anke Brück, Lena Bucht und Teresa Söhnholz sicherten mit je 2 Einzelsiegen diesen wichtigen und zumindest in dieser Höhe überraschenden Erfolg. Damit haben sie den 6. Tabellenplatz der Regionalliga West erobert und 7 Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz, allerdings nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.

Regionalliga: Münster – Damen I 8:4
Das vordere Paarkreuz des Tabellenvierten Münster war in diesem Spiel zu stark und ließ keinen Punktgewinn zu. So reichte es leider nur zu den Gegenpunkten von Lisa Vossler/Anke Brück, der starken Teresa Söhnholz (2) und Lena Bucht.

Hessenliga: Nordenstadt – Herren I 7:9
Das Spiel stand unter keinem guten Stern, denn es mussten André Tamoschus und Florian Ströher ersetzt werden. Aber gerade die beiden Ersatzspieler Heinz Bremser und Andreas Nasdalak (2) sorgten für ein Übergewicht im hinteren Paarkreuz und legten damit den Grundstock für den knappen, aber äußert wichtigen Auswärtssieg. Die übrigen Punkte holten das bärenstarke Doppel Knossalla/Linke (2), Nasdalak/Bremser, Knossalla, Linke und Trost. Damit hat unsere 1. Herren 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und läßt zuversichtlich (trotz der 4 am grünen Tisch aberkannten Punkte) für die Zukunft hoffen.

Hessenliga: Herren I – Fehlheim 5:9:
Auch die Herren mussten zweimal antreten. Gegen einen der Titelaspiranten spielte man gut mit, musste sich aber schließlich bei Gegenpunkten von Knossalla/Greipel, Knossalla, Linke, Greipel und Trost geschlagen geben.

Hessenliga: Damen II – Oberzeuzheim II 8:4
Auch ohne Kerstin Geißler konnte man im Derby die Oberhand behalten. Blanchet/Feigen, die überragende Sabine Reinhardt (3), Blanchet (2) und Feigen (2) stellten den Sieg sicher.

Verbandsliga: Kriftel II – Herren II 9:5
Überraschend sehr gut mithalten konnte man beim Tabellenzweiten. Für die Gegenpunkte zeichneten Nasdalak/Kannenberg, Nasdalak (2), N. Degenhardt und Kisyna verantwortlich.

Verbandsliga: Herren II – Erbach 9:1
Mit diesem unerwartet klaren Sieg überholte man den Gegner und verließ die Abstiegsränge. Nasdalak/Bremser, Uriel/N. Degenhardt, Kannenberg/Schuh, Nasdalak (2), Bremser, Uriel, Kannenberg und Schuh spielten wie aus einem Guss.

Bezirksoberliga: Großaltenstätten – Damen III 8:5
Ohne Doppelgewinn und ohne Punkt im hinteren Paarkreuz blieb es bei den 5 Gegenpunkten durch die sehr starke Sabrina Gartner (3) und Sonja Bremser (2).

Bezirksliga: Runkel I – Herren III 5:9
In Runkel musste unsere Dritte als Tabellenführer mehr kämpfen, als erwartet. Aber letztendlich siegte man durch Punkte von Kisyna/W. Baritz, C. Degenhardt/Schulz, Schuh, F. Wieberneit, C. Degenhardt (2), W. Baritz (2) und Schulz sicher.

Bezirksliga: Herren IV – Linter I 9:1
Sicherer als erwartet konnte man gegen den mitabstiegsgefährdeten Nachbarn den notwendigen Sieg einfahren. M. Armborst/Hecking, Tannert/Kretzer, S. Armborst/Hannappel, M. Armborst (2), Tannert, S. Armborst, Kretzer und Hannappel holten die Siegpunkte.

Pokal Bezirksliga: Herren III – Oberndorf II 4:0
Sicherer Sieg dank Schuh/W. Baritz, Schuh, W. Baritz und Schulz

Kreisliga: Herren V – Kirberg I 9:3
Gegen die nur mit 4 Mann angetretenden Kirberger war es kein Problem das Spiel siegreich zu gestalten und den 3. Tabellenplatz zu erobern. Leinweber/Geilenkirchen, Jahn/Lanz, Leinweber (2), Geilenkirchen, Cerny (2), Lanz und Nies holten die Punkte.

1. Kreisklasse: Herren VI – Oberbrechen IV 2:9
Keine Chance für unsere Oldies. Nur Jugendersatzspieler Luca Wolf konnte ein Einzel und mit Goldammer ein Doppel gewinnen.

3. Kreisklasse: Oberbrechen V – Herren VII 9:5
Eine erwartete Niederlage gegen einen noch stärker als in der Vorrunde aufgestellten Spitzenreiter. Mit 5 : 9 fiel sie noch ehrenhaft aus, zumal sich Gerhard Peiter und auch Gerhard Monreal in ihren zweiten Spielen gegen eine ganze Heerschar von „Füchsen“ wehren mussten. Für Staffel punkteten: Monreal/Scheunemann, Weber, Wieberneit, Monreal, Scheunemann.
(von Gerhard Monreal)

Die Ergebnisse im Überblick