08.02.2026

Mit 17 Spielen waren unsere Aktiven am Punktspielwochenende richtig gefordert. Mit 4 Siegen in der Meisterschaftsrunde und dem Erreichen vom Pokalfinale von Jungen 15 II glänzte unser Nachwuchs. Unsere Damen mussten nur 3 mal an den Start. Mit 2 Siegen war die Ausbeute zufriedenstellend. Bei den Herrenteams überraschten Herren VI und Herren VII, die den Spitzenreiter schlagen konnten bzw. ein Remis erzielten.

Nachwuchs

Ju 15 HL: Jungen 15 – Langen 10:0
Colin und Milo Weyand, Mats Behrens und Fabian Prodan landeten gegen den Tabellenletzten einen Kantersieg.

Ju 13 KL: Jungen 13 – Lindenholzhausen 10:0
Mats Tannert, Matti Heun, Ben Heberling und Mika Reinhardt zeigten sich den Gästen klar überlegen und gaben nur 3 Sätze ab.

Ju 19 BOL: Anspach – Jungen 19  3:7
Sechs der 10 Spiele gingen in den Entscheidungssatz, es war also durchaus eng. Am Ende aber hatte unser Team mit Punkten von Armborst/Baumann, Lilly Armborst (2), Sören Baumann (2) und Mats Behrens (2) klar die Nase vorn.

Ju 11 Bezirkspokal: Jungen 11 – Königstein 1:4
Leider reichte es gegen den späteren Bezirkspokalsieger nicht zum Sprung ins Halbfinale. Der Staffeler Punkt ging auf das Konto von Emil Forestier.

Ju 13 KK: Hausen – Jungen 11 0:10
Anton Schnaider, Lukas Lornatus, Lena Lornatus und Witania Tekie gaben beim Westerwaldteam nicht einen Satz ab und demonstrierten ihre Spielstärke.

Ju 19 Bezirkspokal: Jungen 19 – Oberzeuzheim 3:4
Im Halbfinale konnten Felix Otten, Sören Baumann und Anna Schneider jeweils 1 Einzel gewinnen. Entscheidend der Verlust des Doppels, der Einzug ins Finale wurde knapp verpasst.

Ju 15 Bezirkspokal: Hohenroth – Jungen 15 II 2:4
Felix Schneider (2), Luca Steil und Youma Becker kämpften sich im Halbfinale sicher ins Endspiel.

Ju 15 Bezirkspokal: Jungen 15 II – Kriftel 3:4
Felix Schneider (2) und Luca Steil scheiterten in Finale knapp, da auch hier das verlorene Doppel die Entscheidung brachte.

Damen

VL: Damen IV – Siegbach 7:3
Laszlo/Morgenstern, Katharina Laszlo (2), Jacqueline Feigen, Lara Reinhardt und Finja Morgenstern (2) landeten den erwarteten  Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten.

VL: Wilhelmsdorf – Damen V 6:4
Leider reichte es nicht zum Sieg, mit dem sie an ihren Gastgeberinnen hätten vorbei ziehen können. Schneider/Forestier, Anna Schneider, Hanna Forestier und Petra Bauer punkteten, haben nun allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es wird eng im Kampf um den Klassenerhalt.

BK: Eschhofen I – Damen VI 3:7
Kunz/Forestier, Charlotte Forestier (2), Sonja Bremser, Lola Kunz (2) und Gisela Schmidt siegten sicher
 

Herren

BOL: Herren II – Oberzeuzheim III 3:7
Der Start mit dem Verlust beider Doppel kennzeichnete das ganze Spiel. Kalt erwischt zog der Tabellenzweite erwartungsgemäß und unaufhaltsam auf 7:1 davon. Auf unserer Seite punkteten Mo Tajioui (2), Marco Zips und gestalteten das Ergebnis erträglich.

BL: Oberzeuzheim IV – Herren III 1:9
Eine klare Angelegenheit für unsere Dritte und die Verteidigung der Tabellenführung. Aaron Stein (2), Marco Zips (2), Christian Rompel (2) und Kerstin Beck gaben nur ein Einzel ab, wenn auch Marco und Christian im Entscheidungssatz Nervenstärke beweisen mussten.

BK: TG Bad Camberg – Herren V 3:7
Ein ganz wichtiger Sieg, der unser Bezirksklassenteam einen 3 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz einbrachte. Bittner/Klima, Christian Bittner (2) und Tobias Leinweber im vorderen Paarkreuz, dazu die Punkte von Markus Schlebusch (2) und Thomas Klima im 2. Paarkreuz waren die Punktesammler für den TTC.

KL: Hofen-Eschenau I – Herren VI 6:4
Der Start war mit 2 Doppelsiegen optimal - Blech/Reis, Gerlach/Astor -, doch in den Einzeln lief nicht viel zusammen. Nur Michael Astor (2) zeigte Normalform, für einen Sieg war es aber zu wenig.

KL: Herren VI- Kubach 6:4
Ganz anders lief es in ihrem 2. Spiel gegen den Tabellenführer, auch ohne Kapitän Benjamin Blech. Colin Weyand aus der Jugend war aber ein gleichwertiger Ersatz. Weyand/Reis, Björn Gerlach (2) und Michael Astor erwischten einen Sahnetag sorgten für 3 Punkte im 1. Paarkreuz. Dazu je ein Punkt von Colin Weyand und Thomas Reis und die Riesenüberraschung war perfekt.

KK 1: Hadamar IV – Heren VII 5:5
Auch unsere 7. Herren meldet eine Riesenüberraschung. Sie entführten einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer. Milo und Colin Weyand sammelten erfolgreich Erfahrungen im Herrenbereich. Sie gewannen gemeinsam ein Doppel und jeder ein Einzel. Dazu 2 Punkte von Mannschaftsführer Michael Zips und das nicht für möglich gehaltene Remis war perfekt!

 

TTC News

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

              

Kommende Termine

Hier geht es zum TTC Kalender

04.02. Jahreshauptversammlung
Zur Einladung