Herren I weiterhin auf einem Abstiegsplatz
Kein erfolgreiches Wochenende für die TTC-Mannschaften. Herren I unterlag erwartungsgemäß dem Tabellenführer der Hessenliga Anspach klar mit 9:1 und hatte im 2. Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in Königstädten (4:6) kein Spielglück. Auch Herren II musste eine klare Derby-Niederlage in der BOL beim TTC Offheim (2:8) einstecken. Für den Klassenerhalt in der Bezirksliga kam auch Herren IV nicht voran und unterlag, wenn auch knapp gegen Oberzeuzheim IV 4:6. Herren VII erkämpfte sich ein 5:5 Remis in Eisenbach V. Einzig Herren VIII meldet einen Sieg mit 8:2 in Niederzeuzheim V.

Andreas Nasdalak musste mit Herren I zweimal am Wochenende passen und sind stark abstiegsgefährdet
Unsere Damen hatten nur ein Punktspiel zu bestreiten. Hier setzte sich Damen III sicher 9:1 gegen Wilhelmsdorf durch und führt die Tabelle in der Verbandsliga weiterhin an.
Auch zwei Pokalspiele standen auf dem Plan. Damen III (2:4 in Bruchköbel) scheiterten im Viertelfinale der Verbandsliga , Herren IV (4:2) in Frohnhausen) dagegen schafften den Sprung ins Halbfinale im Bezirksligapokal.
Beim Nachwuchs gab es im einzigen Spiel eine Niederlage, 4:6 von Jungen 19 II gegen Hintermeilingen I.
Die Spielberichte
Herren
HL: Herren I – Anspach 1:9
Der Spitzenreiter aus dem Taunus kam als haushoher Favorit und in Bestbesetzung. Weiterhin ohne unsere dauerverletzte Nr. 1 Thomas Knossalla waren die Chancen minimal. Es waren fast alle Sätze eng und hart umkämpft, doch am Ende hatten die Gäste die Nase vorn. Nur Rokas Kisielius konnte mithalten, sorgte für den Ehrenpunkt und hatte im 2. Spiel im Entscheidungssatz wenig Fortune.
HL: Königstädten – Herren I 6:4
Für dieses Spiel hatten sich unsere Männer um Kapitän Raphael Trost einiges vorgenommen. Denn mit einem Sieg hätte man den Abstiegsplatz verlassen können und man wäre bis auf einen Punkt an Königstädten herangekommen. In der Hinrunde hatte man noch überraschend hoch mit 8:2 gewonnen, aber jetzt musste neben T. Knossalla auch noch Janis Reinhardt ersetzt werden. Leider gingen beide Doppel verloren und nach einem Punkt von Rokas zogen die Gastgeber relativ klar auf 5:1 davon. Und doch! Fast hätte es trotzdem für einen Punkt gereicht, denn im 2. Durchgang holte Rokas auch sein 2. Einzel, Andreas Nasdalak besiegte Zulauf sicher mit 3:0 und auch Ersatzmann Ingo Zöller holte einen 3:0 Sieg über Haßelmann. Im letzten, einem ganz engen Spiel, fehlte Raphael Trost gegen Hüter beim 10:12 im Entscheidungssatz dann das nötige Quäntchen Glück zum Remis. Jetzt wird sehr schwer, sich auf einen Nichtabstiegsplatz zu retten.
BOL: Offheim II – Herren II 8:2
Von der Stammbesetzung stand nur Tom Schulz zur Verfügung, der ein Einzel beisteuerte. Den 2. Zähler buchte Mila Niu, die wieder einmal einsprang.
BL: Herren IV – Oberzeuzheim IV 4:6
Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt reichte es leider nicht zu einem Punkt, auch weil beide Eingangsdoppel verloren gingen. Vorne konnte Lukas Armborst ein Spiel (gegen Bausch) gewinnen. Im 2. Paarkreuz hatten wir mit Frank Tannert (2) und Tobias Leinweber zwar ein Übergewicht, aber es kam zu spät! Dadurch rutschten sie mit 10:14 P. auf den Abstiegsrang 8 ab. Auch hier wird es bei 3 Absteigern ein schweres Unterfangen sich zu retten.
1. Kreisklasse: Eisenbach V – Herren VII 5:5
Astor/Behrens, Michael Zips, Michael Astor, Mats Behrens und Fabian Prodan führten 5:1, aber leider kam im 2. Durchgang kein Punkt mehr.
3. Kreisklasse: Niederzeuzheim V – Herren VIII 2:8
Unsere Achte wird zunehmend stärker und sind nach diesem Auswärtssieg schon auf Tabellenplatz 5 mit 13:7 P. Die Punkte holten Schneider/Bartesch, Schmid/Heberling, Tobias Schmid, Felix Schneider (2), Bastian Heberling (2) und Gerhard Bartesch.
Nachwuchs
Ju 19 KK: Jungen 19 II – Hintermeilingen 4:6
Leider eine knappe Niederlage mit Gegenpunkten von Melina Weber, Paul Meffert (2) und Abigail Seelbach.
Damen
Verbandsliga: Damen III – Wilhelmsdorf 9:1
Mit dem klaren Sieg gegen den Tabellensiebten verteidigten unser Mädels Tabellenführung mit 22:2 Punkten. Lilly Armborst (2), Kira Brahm, Iris Brahm (2) und Katharina Laszlo in den Einzeln, dazu die Doppel Armborst/K. Brahm und I. Brahm/Laszlo waren erfolgreich.
Pokal BL: Frohnhausen – Herren IV 2:4
Ein starker Christian Rompel (2), Tobias Leinweber und das Doppel Rompel/Lukas Armborst sorgten für den Einzug ins Halbfinale, wo jetzt Sulzbach mit unserem „auswärtigen“ Vereinsmitglied Frank Wieberneit wartet.
Pokal VL: Bruchköbel – Damen III 4:2
Leider ist der Einzug ins Pokalhalbfinale nicht gelungen. Die Punkte der stark aufspielenden Lilly Armborst (2) reichten leider nicht zum Sieg.





