Sensationelle Silbermedaille für Kira Brahm und Lilly Armborst
Hessische Meisterschaften von Jungen 13 und Mädchen 19 in Heppenheim
Mit Mila Niu, Kira Brahm, Lilly Armborst und Anna Schneider für Mädchen 19 und den Brüdern Milo und Colin Weyand bei den Jungen 13 haben sich gleich 6 unserer Nachwuchstalente für Hessischen qualifiziert, die am Wochenende in Heppenheim ausgetragen wurden. Ein Riesenerfolg für unsere Aktiven und eine tolle Bestätigung für die Arbeit des TTC-Trainerstabes und unseres Jugendwartes Luca Wolf. Und dann noch 3 mal auf dem Treppchen, was will man mehr!
Mila Niu mit 2 Goldmedaillen
Unser junges Talent Mila Niu aus Damen I ging als eine der Top-Favoritinnen bei den Mädchen 19 an den Start, bestätigte ihre Rolle und triumphierte mit dem Titel im Einzel und mit ihrer Partnerin Valeriia Korzun (Langen) auch im Doppel. Herzlichen Glückwunsch, Mila!
Sensationell die Silbermedaille von Lilly Armborst/Kira Brahm im Mädchen 19-Doppel, wo im Endspiel gleich 3 Staffelerinnen an der Platte um den Titel kämpften. Herzlichen Glückwunsch auch an Lilly und Kira!

Mila bei der Siegerehrung im Mädchen 19 - Einzel
Wie souverän Mila die Konkurrenz beherrschte zeigte die Tatsache, dass sie im Einzel in der Gruppe gegen Laura Klimek (Buchenberg), Lara Leißner (Bad Orb) Anna Jayakrishnan (Niederrad) und anschließend im KO-Feld gegen Emily Stanka (Wißmar), Sophie Krießbach (Biebrich) und Laura Klimek (Buchenberg) insgesamt nur 3 Sätze abgab. Eine beeindruckende Leistung!
Lilly Armborst und Kira Brahm erzielten in der Gruppe jeweils einen Sieg, der aber nur für Kira zum Einzug in die KO-Runde reichte. Kira traf hier dann gleich auf die Vizemeisterin Klimek (0:3). Anna Schneider erwischte einen schwarzen Tag und blieb ohne Sieg im Einzel in der Gruppe hängen.
Drei Staffelerinnen im Finale der Mädchen 19 - Doppelkonkurrenz
Einen absoluten Sahnetag erwischten Kira und Lilly im Doppel. War der Sieg gegen Heim/Wong (Langstadt/Bad Orb) noch erwartbar, der 3:2 Erfolg im Viertelfinale gegen die topgesetzten Klimek/Hintersdorf (Buchenberg/Bad Orb) war aber dann die Sensation des Tages. Denn die Favoriten wiesen 200 bzw. 300 TTR-Punkte mehr auf! Den Schwung aus dem Viertelfinalsieg nahmen Kira und Lilly ins Halbfinale mit, wo sie einen klaren 3:1 Erfolg gegen Leißner/Platen (Bad Orb/Lorchhausen) landeten und ins Finale einzogen.
Hier wartete Vereinskameradin Mila mit ihrer Partnerin Valeria Korzun auf die beiden. Beide kamen mit nur einem Satzverlust ins Finale. Drei Staffelerinnen im Finale, einmalig! Mila und Valeria zeigten sich hier beim klaren 3:0 unseren Überraschungsfinalisten doch hoch überlegen.
Die 2. Goldmedaille für Mila, Silber für Kira und Lilly! Ein super Ergebnis für unsere Mädels.
Für Anna kam mit ihrer Partnerin Sophie Krießbach (Biebrich) leider schon in der 1. Runde das Aus im Doppel.

Unsere Medaillengewinner bei den Hessischen: Kira Brahm, Mila Niu und Lilly Armborst
Bei den Jungen 13 hatte sich Colin Weyand über die Bezirksmeisterschaften für die Hessischen qualifiziert, sein jüngerer Bruder Milo durfte als Hessenmeister der Jungen 11 auch in der nächsthöheren Klasse starten. Beide erzielten in der Gruppe ein Spielverhältnis von 1:2 und kamen leider nicht in die KO-Runde. Im Doppel hatten beide zusammen Lospech und kamen gleich im ersten Spiel gegen die späteren Hessenmeister Breitbach/Muskalla (Eintracht Frankfurt/Bergen-Enkheim), wo sie 1:3 unterlagen. Und trotzdem: Allein die Qualifikation für die Landesmeisterschaften ist aller Ehre wert. Beide schlugen sich prächtig und konnten wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Sie sind auf dem besten Weg!





