
Mannschaftsführer Tobias Leinweber holte den Ehrenpunkt für Herren IV im Derby gegen Herren III
Gleich 3 vereinsinterne Derbies standen an diesem Punktspielwochenende auf dem Terminplan. Erwartungsgemäß siegten Herren III gegen die eigene Vierte klar mit 9:1 und sicherten die Tabellenführung in der Bezirksliga.
Auch der Tabellenführer der Verbandsliga, Damen III, konnte mit dem 8:2 gegen die eigene Vierte ihre Spitzenposition verteidigen. Damen IV siegte gegen unsere 3. Damen-Verbandsligamannschaft Damen V mit 7:3 ebenso klar.
Einen Dämpfer musste Damen II in der Hessenliga beim 4:6 gegen Langen V, bleibt aber noch auf Tabellenplatz 2.
Ohne Chance war Herren V in der Bezirksklasse gegen Spitzenreiter Hadamar I (2:8). Siege melden Herren VI mit dem 6:4 in Hintermeilingen I und auch Herren VII behielt beide Punkte in Münster II mit einem 8:2 Auswärtssieg.
2 Siege, ein Remis und 2 Niederlagen melden unsere Nachwuchsteams.
Die Spielberichte
Herren
Bezirksliga: Herren III – Herren IV 9:1
Im vereinsinternen Duell waren die Kräfteverhältnisse von vorneherein klar. Rompel/Stein und Tannert/Beck starteten mit gleich mit beiden Doppelpunkten, wobei Rompel/Stein überraschend gegen L. Armborst/Baumann über 5 Sätze gehen mussten. Aaron Stein (2), Kerstin Beck, Christian Rompel (2) und Frank Tannert (2) punkteten für die Dritte. Den Ehrenpunkt für die Vierte holte Tobias Leinweber.
Bezirksklasse: Herren V – Hadamar I 2:8
Gegen den haushohen Titelfavoriten gab es nicht viel zu holen. Milo und Collin Weyand bekamen ihren Einsatz bei den Herren und beide schlugen sich prächtig. Beide konnten Peter Lang schlagen und für die einzigen Gegenpunkte sorgen.
Kreisliga: Hintermeilingen – Herren VI 4:6
Björn Gerlach/Michael Astor im Doppel, vorne Björn Gerlach und die tadellose Bilanz an Brett 3 und 4 von Michael Astor (2) und Thomas Reis (2) und der knappe Auswärtssieg war eingetütet.
Kreisklasse 1: Münster II – Herren VII 2:8
Michael Astor/Lilly Armborst, M. Astor (2), L. Armborst (2), Michael Zips (2), Frank Distler sorgten mit ihren Punktgewinnen für den souveränen Auswärtserfolg.
Nachwuchs
Ju 13 KL: Elz – Jungen 13 10:0
Leider reichte es nur für 5 Satzgewinne für unsere Rundenneulinge beim Spitzenreiter.
Ju 13 KK: Jungen 11 – Oberbrechen 5:5
Für unser jüngstes Team punkteten Schnaider/Lu. Lornatus, L. Lornatus/ Witania Tekie, Lukas Lornatus., Anton Schnaider und Lena Lornatus zum Remis.
Ju 15 KL: Jungen 15 II – Eisenbach 10:0
Felix Schneider, Emil Forestier, Paul Kistner und Youma Becker gaben nicht einen Satz ab.
Ju 19 KK: Jungen 19 II – Obertiefenbach II 2:8
Die Gegenpunkte holten Paul Meffert und Abigail Seelbach
Ju 19 BOL: Jungen 19 – Eschborn-Niederhöchststadt 10:0 kampflos
Damen
Hessenliga: Damen II – Langen V 4:
Für Anabel Beck/ Pachero-Pfaffendorf, Sabine Reinhardt (2) und Salina Pachero-Pfaffendorf reichte es leider nicht, bleiben aber auf Rang 2 in der Spitzengruppe bestens platziert.
Verbandsliga: Damen IV – Damen III 2:8
Siege von Jacqueline Feigen und Katharina Laszlo reichten im vereinsinternen Derby nicht aus, um die eigene Dritte und den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen. L. Armborst/I. Brahm, K. Armborst/K. Brahm, Lilly Armborst (2), Iris Brahm (2) und Kerstin Armborst (2) punkteten für den Spitzenreiter.
Verbandsliga: Damen V – Damen IV 3:7
Auch in diesem vereinsinternen Derby der Verbandsliga siegten die Favoriten. Anna Schneider (2) und Petra Bauer punkteten für unsere Fünfte, Feigen/Reinhardt, Laszlo/Morgenstern, Katharina Laszlo, Jacqueline Feigen, Lara Reinhardt (2), Finja Morgenstern bei der Siegermannschaft.





