Rückblick - Ausblick - Ehrungen
Die Weihnachtsfeier des TTC Grün-Weiß Staffel war auch in diesem Jahr eine rundum gelungene und gesellige Veranstaltung. In festlichem Rahmen blickte der Verein gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück, wagte einen Ausblick auf die kommende Rückrunde und ehrte zahlreiche verdiente Vereinsmitglieder.

Der Vorsitzende Lukas Armborst begrüßte über 80 Mitglieder des TTC und ging in seinem Rückblick auf die sportlichen Herausforderungen der Saison ein. Nach den Aufstiegen von Damen I, Herren I, Herren IV, Herren VII und Damen V war eine schwierige Spielzeit erwartet worden, mit dem klaren Ziel, sich in den höheren Klassen zu etablieren und den Klassenerhalt zu sichern. Entsprechend war der sportliche Ausblick zunächst von vorsichtigem Pessimismus geprägt, zumal Spitzenspieler Thomas Knossalla wegen einer Verletzung längerfristig ausfiel und wegen unterschiedlicher Gründe einige Spieler und Spielerinnen bei einigen Punktspielterminen fehlten.
Umso erfreulicher waren die tatsächlichen Ergebnisse: Besonders die Damen I überraschten positiv. Nach der Verstärkung durch die sympathische Sally Elkaliny und dank der hervorragenden Organisation von Mannschaftsführerin Kerstin Beck, die selbst eine starke Bilanz von 9:1 Spielen erreichte, belegt das Team aktuell einen hervorragenden 3. Platz – der Klassenerhalt ist damit bereits gesichert.
Die Damen III erfüllten ihre ambitionierten Ziele in der Verbandsliga und wurden Herbstmeister. Gleiches gelang den Herren III in der Bezirksliga. Insgesamt überzeugten nahezu alle Mannschaften mit starken Platzierungen, lediglich bei Herren I und Herren V ist in der Rückrunde noch eine Leistungssteigerung notwendig, um den Klassenerhalt zu sichern.
Besonders stolz zeigte sich der Vorsitzende auf die hervorragende Nachwuchsarbeit des TTC. Mit Eltern-Kind-Gruppe, Ballspielgruppe, Anfängergruppe und Leistungsgruppe bietet der Verein Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 18 Jahren ein breit gefächertes sportliches Angebot. Ein herausragender Erfolg im Jahr 2025: Milo Weyand wurde Hessenmeister im Einzel und Doppel in der Jungen-13-Konkurrenz. Zudem qualifizierten sich Colin Weyand, Anna Schneider, Kira Brahm und Lilly Armborst für die Hessenmeisterschaften.
Der Nachwuchs des TTC macht damit eindrucksvoll auf sich aufmerksam und ist auf einem sehr guten Weg. Lukas Armborst dankte dem gesamten Trainerteam um Luca Wolf, den Eltern sowie den Aktiven für Fahrdienste und Betreuung bei Meisterschaftsspielen und Turnieren. Sein Fazit:
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!“
Für die Rückrunde hofft der Vorsitzende auf weiterhin gute Trainingsarbeit, einen starken mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt und eine gelungene Integration der Nachwuchstalente in den Seniorenbereich.
Für ihren mannschaftsdienlichen Einsatz wurden Aaron Stein mit insgesamt 23 Einsätzen in den Herrenmannschaften sowie Anna Schneider mit 17 Einsätzen bei den Damen besonders geehrt.
Mit der Spielerverdienstnadel des HTTV für langjähriges Tischtennisspielen wurden ausgezeichnet:
Charlotte Fischer, Willi Lanz, Katharina Laszlo, Lara Reinhardt, Luca Wolf, Marco Zips und Ingo Zöller.
Für langjährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit erhielten Urkunden:
- 25 Jahre: Jacqueline Feigen
- 30 Jahre: Winfried Textor, Sabine Reinhardt, Christoph Döppes
- 50 Jahre: Hans Goldammer, Ingrid Armborst

Eine ganz besondere Ehrung nahm Lukas Armborst zum Abschluss vor: Für 60 Jahre Mitgliedschaft, 44 Jahre Vorstandsarbeit, davon 28 Jahre als 1. Vorsitzende wurde Sigi Armborst für seine besonderen Verdienste für den Verein zum Ehrenvorsitzenden des TTC Grün-Weiß Staffel ernannt.
Für das leibliche Wohl sorgte Wirt Michael Gutermuth, der wie immer ein köstliches Menü zusammengestellt hatte. Bei der traditionellen Tombola gab es neben dem beliebten Eierlikör von Karin Laquai viele attraktive Preise zu gewinnen. In geselliger Runde, mit vielen Gesprächen zwischen Jung und Alt, klang die Weihnachtsfeier erst in den frühen Morgenstunden aus.









