30.11.2025

Herren I kann nicht zum Mittelfeld aufschließen
Herren IV mit 2 Siegen in der Bezirksliga
Herren V erringt 1. Sieg in der Bezirksklasse gleich mit 9:1

Nicht ganz wie erhofft endeten die Punktspiele für die Hessenliga-Teams am letzten Novemberwochenende. Herren I verpasste sich mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt (4:6) ins Mittelfeld abzusetzen und Damen II musste sich im Spitzenspiel Oberzeuzheim I (3:7) geschlagen geben und an die Siegerinnen die Tabellenführung abgeben.
Besser machte es Herren IV, die gleich 2 Auswärtssiege (7:3 in Oberzeuzheim IV) und ganz überraschend 6:4 in Wirbelau I einfuhr. Und auch Herren V setzte mit ihrem ersten Sieg (9:1 gegen TG Bad Camberg) ein Ausrufezeichen. 

Der 1. Einsatz unseres Vorsitzenden Lukas Armborst in der 1. Mannschaft. Zwar nur im Doppel und kurzfristig als Ersatz eingesprungen, schlug er sich an der Seite von Rokas durchaus respektabel. 

Die Spielberichte

Damen:

Hessenliga: Oberzeuzheim I – Damen II 7:3
Im Spitzenspiel der Hessenliga fehlten Johanna Braun und Jessica Wissler. Und es lief auch nichts zusammen. Von 11 Sätzen, die in die Verlängerung gingen, gingen 10 an die Oberzeuzheimerinnen. Sie hatten einfach die besseren Nerven und das Spielglück auf ihrer Seite. Nur Reinhardt/Crecelius, Sabine Reinhardt und Salina Pacheco-Pfaffendorf konnten ihre Spiele gewinnen. Die Siegerinnen schlossen nach Minuspunkten in der Tabelle auf (12:4) und eroberten die Tabellenführung vor unserem Team (10:4).

Verbandsliga: Siegbach – Damen IV 4:6
Es war knapp, aber verdient. Laszlo/Fischer, Katharina Laszlo, Charlotte Fischer, Finja Morgenstern (2) und Lara Reinhardt spielen eine starke Runde und setzen sich mit Rang 4 und 10:6 P. oben fest. Damen III war spielfrei und sind mit 14:0 P. in gleicher Klasse weiter Spitzenreiter.

Herren:

HL: Herren I – Eintracht Frankfurt III 4:6
Man hatte sich für das letzte Vorrundenspiel etwas vorgenommen. Doch dann erkrankte kurz vor dem Spiel Janis Reinhardt und die Gegner traten erstmals in Bestbesetzung an. Da reichte ein wieder stark aufspielender Rokas Kisielius, der beide Spitzeneinzel gewinnen konnte, leider nicht. Denn nach dem Eingangsdoppel Nasdalak/Trost kam nur noch Andreas Nasdalak zu einem Sieg. Mit einem Sieg hätte man den Anschluss an das Mittelfeld gefunden, so ist das Team auf den Relegationsplatz abgerutscht. 

BL: Oberzeuzheim IV – Herren IV 3:7
Mit einem wieder überragenden Aaron Stein (2), der beide Spitzeneinzel gewann und mit Tobias Leinweber auch das Doppel, wurde ein klarer Auswärtssieg eingefahren. Kerstin Beck (2) und Lukas Armborst (2) holten die restlichen Punkte.

BL: Wirbelau I – Herren IV 4:6
In ihrem 2. Spiel landete unsere Vierte eine Riesenüberraschung. Armborst/Rompel, Christian Rompel, Luca Wolf, Lukas Armborst (2) und Tobias Leinweber entführten beide Punkte aus Wirbelau. Bemerkenswert die beiden Siege von Luca Wolf und Christian Rompel jeweils gegen die Nr. 1 Marco Bitsch.

Jugendwart Luca Wolf holt mit seinem Team beide Punkte in Wirbelau

BK: Herren V – TG Bad Camberg 9:1
Dieser 1. Sieg fiel unerwartet sehr deutlich aus und war dringend notwendig, um im Kampf um den Klassenerhalt überhaupt noch eine Chance zu haben. Armborst/Schlebusch, Zips/Leinweber, Lukas Armborst (2), Tobias Leinweber (2), Markus Schlebusch (2) und Christopher Zips spielten wie aus einem Guss und siegten verdient.

KL: Kubach I – Herren VI 8:2
Keine Chance auf einen Punktgewinn gab es für unser Kreisligateam. Björn Gerlach und Milo Weyand gestalteten das Ergebnis erträglicher.

1. KK: Werschau I – Herren VII 6:4
Michael Astor/Mats Behrens, Michael Zips, Astor und Behrens hielten gegen den Tabellenzweiten zwar gut mit, aber am Ende reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn.

Nachwuchs

Ju19 BOL: Jungen 19 I – Anspach 8:2
Ein schöner Sieg mit einem überragend aufspielendem Felix Otten. Punkte für den TTC holten Otten/Baumann, Felix Otten (3), Kira Brahm (2) und Sören Baumann (2).

Felix Otten spielt eine herausragende Saison in der Jungen 19 Bezirksoberliga

Ju19 KL: Jungen 19 II – Ahausen 8:2
Auch die Zweite siegte souverän. Hier punkteten Melina Weber/Paul Meffert, M. Weber (3), Luca Weber, P. Meffert (2) und Abigail Seelbach.

Ju19 KL Pokal: Oberzeuzheim II – Jungen 19 II 4:2
Sören Baumann (2) spielte stark, aber mehr kam nicht und damit das Pokalaus.

Ju15 HL: Jungen 15 I – Fulda-Maberzell 5:5
Unsere Hessenligisten erkämpften sich ein respektables Remis. Fabian Prodan/Milo Weyand, Prodan, Colin Weyand, Mats Behrens und M. Weyand holten es heraus.

Ju15 KL: Weilmünster – Jungen 15 II 0:10
Felix Schneider, Emil Forestier, Paul Kistner und Youma Becker gaben nur einen Satz ab.

Ju13 KL: Lindenholzhausen – Jungen 13 I 0:10
Auch Ben Heberling, Mattis Heun, Mats Tannert und Mika Reinhardt landeten einen Kantersieg.

Ju13 KL Pokal: Jungen 13 – Bad Camberg 4:0
Mats Tannert, Mika Reinhardt und Ben Heberling kamen sicher eine Runde weiter.

Ju13 KK: Jungen 11 – Villmar 2:8
Unsere Jüngsten mussten die Spielstärke der Gäste anerkennen. Anton Schnaider (2) holte die Gegenpunkte
.

 

TTC News

Wichtiges

TTC-Ehrenmitglied Gerhard Monreal verstorben
Zum Nachruf 

TTC-Tippspiel
hier klicken

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

              

Kommende Termine

Hier geht es zum TTC Kalender

20.12. Weihnachtsfeier

29.12. Brettchenturnier

02.01. Kreuzchen Doppelturnier

11.01. Kegelmeisterschaft