09.11.2025
Herren I mit Sieg und Remis in der Hessenliga
Damen II, Herren II und Herren III weiter oben dabei
Damen V und Herren VII landen ihren 1. Sieg
Mit 3 Punkten (7:3 Sieg gegen Kriftel und Remis gegen Anspach) überraschte Herren I an diesem Wochenende in der Hessenliga positiv. Damen I spielen Remis in der Regionalliga (5:5 gegen Annen II) und sind weiterhin vorne dabei. Herren II erkämpfte sich einen knappen Auswärtssieg (6:4 in Berghausen) in der Bezirksoberliga. Damen II bleiben nach dem 3:7 in Kelkheim und dem 8:2 Sieg gegen Münster II im Titelrennen der Hessenliga. Herren III ist nach dem 8:2 gegen Dillhausen/Barig-Selbenhausen weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga.

Sally Elkanily Punktegarant bei Damen I und auch als Ersatz bei Herren I
Die Spielberichte
Herren
Hessenliga: Herren I – Anspach II 5:5
Gegen die Anspacher Zweite rechnete sich man im Vorfeld einiges aus. Rokas Kisielius/Jannis Reinhardt starteten mit einem Doppelsieg. In den Spitzeneinzeln spielte Rokas (2) wieder sehr stark auf, aber auch Andreas Nasdalak wusste mit einem klaren 3:0 gegen Henrici zu gefallen. Kapitän Raphael Trost erwischte einen schlechten Tag ohne Punkt. Jannis steuerte einen Sieg bei und brachte leider im letzten Spiel nach 2:1 Satzführung sein Spiel gegen Heßel nicht nach Hause. Remis!

Rokas Kisielius, ein Juwel unserer 1. Herren mit einer bisher makellosen Bilanz von 8:0
Hessenliga: Herren I – Kriftel 7:3
Welch eine Überraschung und was für ein toller Auftritt unserer Ersten. Gleich die Doppel Andreas Nasdalak/Sally Elkanily (3:0) und Rokas Kisielius/Jannis Reinhardt (3:1) gingen überraschend klar an den TTC. 2:0 Führung! Vorne gewann nur Rokas, Andreas (1:3), Sally (2:3) und Janis (1:3) unterlagen. Zur Halbzeit 3:3. Als dann Rokas (3:0) sein 2. Einzel gewann und auch Andreas (3:2) mit einem starkem Auftritt gegen die Krifteler Nr. 1 Stockhofe einen Sieg einfuhr, führte unser Team verheißungsvoll 5:3, bevor das 2. Paarkreuz an die Platte musste. Jannis (3:0) und Sally (3:1) nahmen den Schwung mit und vollendeten den Überraschungssieg gegen den hohen Favoriten. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Sie sind mit 5:7 Punkten auf dem richtigen Weg.
Bezirksoberliga: Berghausen – Herren II 4:6 (16:25)
Vier der 10 Spiele gingen über die volle Distanz, wobei die Gastgeber mehr Spielglück hatten und 3 für sich entscheiden konnten. Doch dank des starken 2. Paarkreuzes gelang trotzdem ein knapper Auswärtssieg. Sally Elkaliny/Mila Niu, Ingo Zöller, Aaron Stein (2) und Mila Niu (2) punkteten für uns.
Bezirksliga: Herren III – Dillhausen/Barig-Selbenhausen I 8:2
Aaron Stein (2), Christian Rompel, Michael Armborst und Frank Tannert (2), sowie die Doppel Stein/Armborst und Tannert/Rompel sorgten für den deutlichen Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung mit 12:2 Punkten.
Bezirksklasse: Herren V – Obertiefenbach 3:7
Bei 3 Fünfsatzniederlagen war durchaus mehr drin. So reichte es leider nur zu 3 Gegenpunkten von Lukas Armborst (2) und Günther Kretzer.
Kreisliga: Limburg 07 II – Herren VI 0:10 kampflos
1. Kreisklasse: Lindenholzhausen III – Herren VII 4:6
Michael Zips/Thomas Deimling, Michael Zips (2), Michael Astor, Thomas Deimling und Frank Distler machten den 1. Saisonsieg perfekt.
3. Kreisklasse: Löhnberg IV – Herren VIII 5:5
Gerhard Bartesch/Joscha Schmidt, Tobias Schmid/Bastian Heberling, Bastian und Joscha (2) punkteten beim Remis.
Damen
Regionalliga: Damen I – Annen II 5:5
Leider musste die bislang so erfolgreich spielende Kerstin Beck wegen Krankheit absagen. Für sie kam Jessica Wissler ins Team. Sally Elkaliny/Mila Niu mit dem Doppelsieg, in den Einzeln Erfolge von Sally, Carolin Beck (2) und Jessica Wissler. Mila spielte unglücklich zweimal 2:3 und so reichte es nur zu einem Unentschieden.
Hessenliga: Kelkheim – Damen II 7:3
Die erste Saisonniederlage kam doch etwas überraschend. Bei zwei knappen Doppelniederlagen fehlte das Spielglück, auch Anabel Beck und Jessica Crecelius mit 5-Satzniederlagen hatten wenig Fortune. So blieb es bei 2 Punkten der stark aufspielenden Sabine Reinhardt (2) und einem Punkt von Salina Pachero-Pfaffendorf.
Hessenliga: Damen II – Münster II 8:2
In veränderter Aufstellung lief es in ihrem zweiten Spiel super. Jessica Wissler/Anabel Beck, Jessica (2), Anabel (2), Sabine Reinhardt und Lilly Armborst (2) zeigten sich glänzend aufgelegt und haben nun 8:2 P. auf ihrem Konto, was Platz 2 bedeutet.
Verbandsliga: Damen V – Eschborn-Niederhöchststadt I 7:3
Lara Reinhardt/Finja Morgenstern, Katharina Laszlo/Charlotte Fischer, Katharina, Charlotte, Lara (2) und Finja stellten den wichtigen Sieg gegen den Tabellenletzten sicher.
Bezirksklasse: Damen VI – Blessenbach 10:0
Anna Schneider, Charlotte Forestier, Lola Kunz und Gisela Schmidt ließen nichts anbrennen und stürmten mit 13:1 Punkten an die Tabellenspitze.
Nachwuchs
Ju15 Hessenliga: Bruchköbel – Jungen 15 7:3
Fabian Prodan/Milo Weyand, Mats Behrens und Milo holten die Gegenpunkte. Mit 6:4 P. spielen unsere Talente in ihrer ersten Hessenligasaison schon gut mit.
Ju19 Bezirksoberliga: Sulzbach – Jungen 19 3:7
Felix Otten/Sören Baumann, Felix (2), Kira Brahm (2) und Dinco Vucko (2) punkteten für den TTC und erobern mit 6:2 P. Rang 2.
Ju19 Kreisklasse: Jungen 19 II – Neesbach 4:6
Punkte von Melina Weber/Paul Helmut Meffert, Paul Helmut (2) und Luka Weber reichten leider nicht.
Ju15 Pokal: Jungen 15 – Eisenbach 4:1
Luca Steil, Felix Schneider, Emil Forestier und das Doppel Paul Kistner/Youma Becker kamen eine Runde weiter.
Ju13 Kreisklasse: Obertiefenbach – Jungen 11 6:4
Anton Schnaider, Adam Nowak, Witania Tekie und Lea Moukhadder holten jeweils einen Punkt.





