30.03.2025

Zum Endspurt der Saison 2024/25 konnte Herren I den Tabellenführer Anspach mit 7:3 schlagen, unterlagen dann aber beim Zweiten Neuenhain mit dem gleichen Ergebnis. Die Chancen auf die Vizemeisterschaft bleibt aber erhalten. Auch unsere schon vorzeitig feststehende Oberligameisterinnen mussten zweimal an die Platten und melden einen Sieg im Derby gegen Oberzeuzheim (8:2) und eine überraschende Niederlage (3:7)  in Salmünster. Stark auch das 8:2 von Herren III gegen Dehrn und auch Damen V eroberte Tabellenplatz 2, der zum Aufstieg berechtigt mit dem 7:3 gegen Eschborn.
Nach dem 8:2 von Herren V gegen Hausen III steht auch fest: Kein TTC-Team muss in der Saison 2024/25 absteigen, dass hätte nach den Aufstiegen der letzten Saison niemand unterschrieben.

Herren I mit Kapitän Raphael Trost, Jannis Reinhardt, Thomas Knossalla und Andreas Nasdalak

Die Spielberichte

Herren

VL: Herren I – Anspach II 7:3
In Bestbesetzung hatte unsere Erste sich gegen den Tabellenführer einiges vorgenommen und startete mit 2 Doppelsiegen von Knossalla/Reinhardt und Nasdalak/Trost optimal. Im ersten Paarkreuz spielten Thomas Knossalla (2) und Andreas Nasdalak (2) sehr konzentriert auf und blieben gegen Barbenroth und Heißel ungeschlagen, aber Andreas musste bei seinen beiden Fünfsatzsiegen Nervenstärke beweisen. An Brett 3 und 4 waren die Gäste aus dem Taunus nominell stärker besetzt, aber Kapitän Raphael Trost wuchs über sich hinaus und konnte den favorisierten Thang Bil in einem begeisternden Spiel 3:1 schlagen.

VL: Neuenhain – Herren I 7:3
Auch im 2. Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten startete Herren I wieder mit 2 Doppelsiegen von Nasdalak/Trost und Knossalla/Enderlin optimal. Doch dann erwiesen die Gastgeber als das erwartet starke Team und zogen unaufhaltsam auf 7:2 davon. Florian Enderlin, der für Jannis Reinhardt ins Team kam, holte im letzten Spiel den 3. Zähler für uns. Mit 2 Siegen am nächsten Wochenende könnten unsere Männer aber Tabellenplatz 2 zurückerobern.

BOL: Elz III – Herren II 7:3
Im Derby nahmen die Gastgeber Revanche für die klare Vorrundenniederlage und waren auf den Punkt hin fit. Beide Doppel und auch beide Spitzeneinzel gingen an Elz (4:0). Die Siege von Mo Tajioui, Ingo Zöller und Christian Degenhardt waren dann doch zu wenig.

BL: Herren III – Dehrn I 8:2
Gegen ersatzgeschwächte Dehrner startete unser Team furios. Beide Doppel, vorne Marco Zips gegen Hahn, Michael Armborst gegen Geis, Frank Tannert und Christian Rompel an Brett 3+4 gegen Markus und Thomas Kremer brachten schon den Sieg (6:0). Im 2. Durchgang revanchierten sich Geis und Hahn gegen Marco und Micheal (6:2), Frank und Christian gewannen auch gegen die beiden Ersatzleute zum 8:2 sicher.

BK: TTC Dillhausen/Barig/Selbenhausen - Herren IV 0:10
Unsere Meistermannschaft erteilt dem Gastgeber die Höchststrafe, mit nur vier Satzverlusten reisen Christian Rompel, Luca Wolf, Tobi Leinweber und Christian Bittner zurück nach Staffel.

BK: Herren V – Hausen III 8:2
Mit diesem klaren und wichtigen Sieg gegen den Tabellenletzten sicherte sich unsere Fünfte vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt. Armborst/Zips, Reis/Klima, Lukas Armborst (2), Christopher Zips (2) und Thomas Klima (2) zeigten eine makellose Leistung.

KK 1: Haintchen I – Herren VI 8:2
Mit großen Aufstellungsproblemen reiste unsere Sechste in den Südkreis. Nachwuchsersatzspieler Dinko Vucko/Sören Baumann und Dinko gestalteten den Ausgang erträglich. Sie bleiben aber weiterhin Tabellendritter.

KK 2: Odersbach III – Herren VII 4:6
Mit diesem Auswärtserfolg durch Brahm/Deimling, Iris Brahm (2), Thomas Deimling, Frank Distler, Jürgen Behrens festigte Herren VII den 2. Tabellenplatz

KK 3: Herren VIII – Villmar IX 5:5
Sören Baumann/Gerhard Bartesch, Frank Distler/Jürgen Behrens starteten stark, in den Einzel hatten dann die Gäste ein Übergewicht. Sören, Frank und Jürgen punkteten zum Remis.

 

Nachwuchs

Mä 19 HL: Sossenheim – Mädchen 19 I 5:5
Leider mit Ersatzgestellung reisten unsere Hessenligamädels zum Tabellendritten. Mila Niu (2), Lilly Armborst und beide zusammen im Doppel retteten ein Remis und bleiben Tabellenzweiter.

Ju 19 BL: Kriftel – Mädchen 19 II 3:7
Lilly Armborst (3) und Hanna Forestier (3) spielten tadellos ohne Niederlage, dazu ein Zähler von Anna Schneider und der Sieg war perfekt!

Ju 19 KL: Oberzeuzheim II – Mädchen 19 III 10:0
Eine klare Niederlage unserer Mädels bei den Oberzeuzheimer Jungs. Sie bleiben aber trotzdem auf Tabellenplatz 6.

Ju 13 KL: Jungen 13 II –Elz 7:3
Kistner/Schneider, Paul Kistner (2), Felix Schneider (3) und Ben Heberling siegten für unsere Youngster.

Ju 15 KL: Jungen 13 -Oberbrechen 10:0
Ein klarer Sieg für Mats Behrens, Emil Forestier, Luca Steil und Youma Becker.

Marie Heberling (Mädchen 19)

Damen

OL: Salmünster III – Damen I 7:3
Das war dann doch etwas überraschend, denn als Meister hätte man befreit aufspielen können. Zwar musste Carolin Beck ersetzt werden, dafür kam ihre Schwester Anabel ins Team. Der feststehende Absteiger erwischte unser Team in den Doppeln kalt (0:2) und vorne trafen unsere jungen Talente Mila Niu und Johanna Braun auf zwei Materialspielerinnen, mit deren Spielweise beide überhaupt nicht zurechtkamen. Da nützte es nichts, dass Kerstin Beck (2) und Anabel Beck an Brett 3 und 4 ein Übergewicht erspielten.

OL: Damen I – Oberzeuzheim 8:2
C. Beck/Braun, Mila Niu (2), Carolin Beck (2), Kerstin Beck (2) und Johanna Braun zeigten in ihrem 2. Spiel sich wieder von ihrer gewohnten Seite und siegten im Derby sicher.

VL: Biebrich II – Damen III 8:2
Im Kampf um die Vizemeisterschaft gab es beim neuen Tabellenzweiten eine deutliche Niederlage. Charlotte Fischer/Iris Brahm und Charlotte holten die Staffeler Gegenpunkte.

VL: Obertiefenbach I – Damen IV 7:3
Im Derby musste unsere Vierte Katharina Laszlo und Kerstin Armborst ersetzen, was nicht gelang. Die Gegenpunkte holten Bea Pfaffendorf/Petra Bauer, Bea und Finja Morgenstern.

VL: Damen IV – Kelkheim II 4:6
Ohne Doppelgewinn war es schwer für die eigene Dritte im Kampf um Tabellenplatz 2 Schützenhilfe zu leisten. Lilly Armborst (2) spielte vorne sehr stark auf. Aber die weiteren Einzelzähler von Bea Pfaffendorf und Petra Bauer waren leider zu wenig.

BOL: Damen V – Eschborn-Niederhöchststadt II 7:3
Morgenstern/Bremser, Lara Reinhardt (2), Sonja Bremser (2) und Swenja Weyand (2) festigten mit diesem Sieg den 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt.

BK: Damen VI – Niederzeuzheim 5:5
Schneider/Surendran, Anna Schneider (2) und Varshanaa Surendran (2) punkteten auf Staffeler Seite.

BK: Damen VI – Oberbrechen II 10:0
In ihrem 2. Spiel zeigten Anna Schneider, Finja Morgenstern, Lola Kunz und Marie Heberling sich den Gästen in allen Belangen überlegen. Wir finden sie auf Tabellenplatz 4.

TTC News

55. Osterturnier

Turnierausschreibung
hier klicken

 

Saison 24/25 Termine

19./20. April Internationales Osterturnier in Selters

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Wer-Fährt-Wann-Plan
hier klicken