16.03.2025
Damen I marschiert weiter in Richtung Meisterschaft
Herren I gelingt endlich ein Sieg gegen Angstgegner
Auch Jungen 15 kurz vor Meisterehren
Ein volles Punktspielprogramm für die TTC-Mannschaften am WE. 20 Punktspiele wies der Terminkalender aus und die Ergebnisse stellten durchweg zufrieden. Sehr stark wieder Damen I, die auf dem Weg zum Titel in Haunedorf (7:3) den nächsten Verfolger (Tabellendritter) abwies. Auch Herren I zeigte ansteigende Form und konnte beim Angstgegner Hochheim (6:4) beide Punkte entführen. Souverän Damen II und Herren IV mit zwei klaren 9:1 Siegen gegen Bürstadt bzw. Kirschhofen. Und auch Jungen 15 überzeugten erneut, diesmal mit einen sicheren 8:2 im Derby der Ju 15 BOL gegen Elz, auch sie stehen kurz vor der Meisterschaft!
Damen I nach dem 7:3 Sieg in Haunedorf mit Kerstin Beck, Johanna Braun, Mila Niu und Carolin Beck
Die Spielberichte:
Herren
VL: Hochheim – Herren I 4:6
Endlich wieder ein Sieg gegen unseren „Angstgegner“. Aber es war wie immer ein enges Match mit knappen Sätzen und 5 Spiele gingen über die volle Distanz. Mit Thomas Knossalla hatten wir den stärksten Einzelspieler, der wieder beide Spitzeneinzel und mit Andreas Nasdalak auch sein Doppel gewann. Er legte den Grundstock für die geschlossene Mannschaftsleistung. Andreas, Jannis Reinhardt und Lennart Briesch vollendeten mit Kampfgeist und Nervenstärke zum Auswärtssieg.
BOL: Oberzeuzheim I – Herren II 9:1
Zum echten Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) kam es leider nicht. Mit nur einem Stammspieler angereist, war unsere Zweite ohne Chance. Mila Niu als Damenersatzspielerin blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt zu markieren.
BK: Herren IV – Kirschhofen I 9:1
Mit einer wahrhaft meisterlichen Leistung schickte in Bestbesetzung unsere Vierte als schon feststehender Titelträger den Tabellensechsten von der Oberlahn klar geschlagen nach Hause. Rompel/Wolf, Leinweber/Armborst, Christian Rompel, Luca Wolf (2), Tobias Leinweber und Lukas Armborst punkteten. Stark der Sieg von Luca Wolf gegen den momentanen Ranglistenersten dieser Liga, Detlef Kappes.
BK: Herren V – Offheim III 1:9
Der Tabellenführer war aufgrund der TTR-Werte eine Nummer zu stark für unser Team. Nur Thomas Reis/Thomas Klima überraschten mit einem Doppelsieg.
KK1: Herren VI – Weinbach III 8:2
Trotz mehrfachem Ersatz gab es einen klaren Sieg gegen den Tabellenletzten. Blech/Pfaffendorf, K. Armborst/Baumann, Benjamin Blech, Kerstin Armborst, Bea Pfaffendorf (2) und Sören Baumann (2) zeigten sich in allen Belangen überlegen.
KK2: Herren VII – Münster III 5:5
Deimling/M. Behrens, Thomas Deimling, Mats Behrens (2), Jürgen Behrens punkteten beim Remis.
KK3: Herren VIII – Oberbrechen VIII 3:7
Trotz einem überragenden Sören Baumann (2), der auch sein Doppel mit Gerhard Bartesch gewinnen konnte, reichte es leider nicht zu einem Punkt.
Damen
OL: Haunedorf – Damen I 3:7
Trotz des deutlichen Ergebnisses ging es beim Verfolger eng zu. Dreimal mussten Niu/K. Beck, Mila Niu (2), Johanna Braun, Kerstin Beck (2) und Anabel Beck im Entscheidungssatz Nervenstärke zeigen. Aber dies macht ja bekanntlich einen wahren Meister aus. Nach Langstadt am vergangenen Wochenende und mit Haunetal heuer wurden die stärksten Verfolger sicher auf Distanz gehalten. Mit 6 Punkten Vorsprung führt unser Team nun die Tabelle an. Es fehlen nur noch 3 Punkte aus den letzten 4 Begegnungen. Da sollte nichts mehr schief gehen! Der Meistersekt kann schon mal kalt gestellt werden!
HL: Damen II – Bürstadt 9:1
Blendend aufgelegt zeigten sich unsere Hessenligadamen, die dem Südhessenteam keine Chance ließen. Amelie Kempa, Sabine Reinhardt (2), Anabel Beck (2) und Salina Pachero-Pfaffendorf (2) und die Doppel Beck/Kempa, Reinhardt/Pachero spielen wieder im oberen Tabellendrittel gut mit.
HL Pokal Halbfinale: Damen II – Gedern 1:4
Leider war im Halbfinale des Pokals Schluss. Den Gegenpunkt erzielte Sabine Reinhardt.
VL: Damen IV – Hochheim 1:9
Gegen den Titelfavoriten und Spitzenreiter waren die Chancen sehr gering und die Niederlage einkalkuliert. Katharina Laszlo sorgte für den Ehrenpunkt.
BOL: Wilhelmsdorf – Damen V 6:4
Lara Reinhardt fehlte doch sehr. So reichte es mit den Punkten von Finja Morgenstern/Swenja Weyand, Katharina Laszlo, Finja und Swenja leider nicht!
BOL: Damen V – Hattersheim II 10:0
Gegen dezimierte Gäste hatten Bea Pfaffendorf, Anna Schneider, Finja Morgenstern und Sonja Bremser leichtes Spiel.
Nachwuchs
HL: Bad Orb – Mädchen 19 1:9
Eine klare Angelegenheit für Mila Niu (2), Kira Brahm (2), Lilly Armborst, Anna Schneider (2) und den Doppeln Mila/Kira, Lilly/Anna.
HL: Bad Orb (Mä 15) – Mädchen 19 1:9
In ihrem 2. Spiel spielten unsere Mädels ebenso souverän und gaben gegen das junge Team aus dem Spessart nur ein Doppel ab.
KL Ju 19: Jungen 19 – Ahausen 7:3
Baumann/Baumann, Sören Baumann (3), Kilian Baumann (2) und Luca Steil stellten den Sieg sicher und festigten Tabellenplatz 5.
KL Ju 19: Limburg 07 – Mädchen 19 III 8:2
Lola Kunz und Charlotte Forestier spielten beim unangefochtenen Spitzenreiter stark auf, mussten aber die Überlegenheit anerkennen.
BOL Ju 15: Jungen 15 – Elz 8:2
Fabian Prodan/Collin Weyand, Mats Behrens/Milo Weyand, Milo, Fabian (2), Collin (2) und Mats fuhren einen deutlichen Sieg ein und führen weiterhin mit 5 P. Vorsprung die Tabelle an.
Jungen 15 nach dem Derbyerfolg gegen Elz mit Milo Weyand, Mats Behrens, Collin Weyand und Fabian Prodan
KL Ju15: Jungen 13 – Oberzeuzheim II 6:4
Ein überragender Milo Weyand (3), Luca Steil, Youma Becker und das Doppel Milo/Luca bleiben mit dem knappen Sieg im Titelrennen bei den „älteren“ Jungs Ju 15.
KL Ju 13: Jungen 13 II – Wirbelau 5:5
Paul Kistner (2), Ben Heberling und Felix Schneider (2) punkteten für den TTC.