16.02.2025
Damen I weiterhin Tabellenführer der Oberliga
Ausnahmslos Siege melden die Damen-Teams des TTC. Mit dem knappen 6:4 in Langen behauptete Damen I die Tabellenführung in der Oberliga.
Ebenso mit 6:4 holte Damen II in der Hessenliga einen Auswärtssieg in Kelkheim und 2 weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
Sicher mit 9:1 bezwang in der Bezirksoberliga Damen V Hausen und sicherte damit Tabellenplatz 2.
Auch Damen VI setzen sich nach dem 6:4 gegen Eisenbach mit Platz 3 im oberen Tabellendrittel fest.
Die Spielberichte
OL: Langen IV – Damen I 4:6
Ohne Carolin Beck und Johanna Braun wurde es doch unerwartet eng beim Tabellenneunten. Niu/Beck im Doppel, eine stark aufspielende Kerstin Beck (2) in den Spitzeneinzeln, die erstmals mitspielende Jessica Wissler (2) und Amelie Kempa an Brett 3+4 fuhren den knappen Sieg ein. Die Tabellenführung und der 2 Punktevorsprung auf Münster bleiben erhalten.
HL: Kelkheim – Damen II 4:6
Mit dem wichtigen doppelten Punktgewinn beim Tabellenvierten konnten Reinhardt/Pachero-Pfaffendorf, Sabine Reinhardt, Anabel Beck, Salina Pachero-Pfaffendorf und die starke Mädchenersatzspielerin Kira Brahm (2) nach Punkten (12:12) zum Vordertaunusteam aufschließen und einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.
BOL: Damen V – Hausen 9:1
Ein klarer Sieg von Reinhardt/Morgenstern, Finja Morgenstern (2), Lara Reinhardt (2), Bea Pfaffendorf (2) und Sonja Bremser (2), die aber dreimal über den 5. Satz gehen mussten und dort Nervenstärke bewiesen. 21:5 P. und Tabellenplatz 2 sind der Lohn.
BK: Damen VI – Eisenbach II 6:4
Kunz/Heberling, Charlotte Forestier (2), Lola Kunz, Marie Heberling und Gisela Schmidt punkteten zum knappen Sieg und festigten Platz 3 mit 21:9 P.