08.12.2024

Zum Vorrundenaus spielten Herren I und II im Gleichklang. In der Verbandsliga gewannen Knossalla & Co das Derby beim TTC Offheim 7:3 und Herren II eroberte sich nach dem 7:3 gegen Braunfels III Tabellenplatz 2 der Bezirksoberliga. Trotz Langzeitverletzte blieb Herbstmeister Herren IV ohne Verlustpunkt dank starkem Damenersatz nach dem 6:4 gegen Elkerhausen I weiterhin verlustpunktfrei. Herren V unterlag Heringen I erwartungsgemäß 3:7 in der Bezirksklasse Gruppe 3. Herren VI (1. Kreisklasse) und Herren VII (2. Kreisklasse) melden zur Halbzeit jeweils ein Remis in Werschau I bzw. in Elkerhausen III. Herren VIII siegte sicher 9:1 gegen Bad Camberg III in der 3. Kreisklasse.

Verbandsliga: Offheim – Herren I 3:7
Letztendlich ein klarer und verdienter Sieg, auch wenn man in 3 Spielen über die volle Distanz gehen musste. Mit dem Gewinn beider Doppel durch Nasdalak/Trost und Knossalla/Zöller war der Start ins Derby optimal. In den Spitzeneinzeln blieben Thomas Knossalla (2) und Andreas Nasdalak (2) gegen die ehemaligen Staffeler Blättel und Greipel ungeschlagen. An Brett 3 und 4 kam nur Raphael Trost (gegen Jansen) zu einem Sieg, während der sonst sichere Ingo Zöller, der Jannis Reinhardt ersetzte, mit seinem Abwehrspiel (gegen Fritz und Jansen) sich diesmal nicht durchsetzen konnte. Mit 13:7 P. bleibt unser Team als Tabellendritter erster Verfolger des Spitzenduos (Anspach II und Bad Homburg II, beide 15:5 P.) für die spannende Rückrunde.

Auch dies ist typisch für den TTC Staffel!!
Vom Tischtennis für jedermann in 2023 zum Wettkampfsport in 2024/25 im Breitensportbereich der 3. Kreisklasse kamen Bastian Heberling, Felix Scherer und Tobias Schmid
und bilden mit Nachwuchsspieler Sören Baumann unsere Herren VIII 

Bezirksoberliga: Herren II – Braunfels III 7:3
Bis zum 3:3 hielten die Gäste das Spiel offen, dann aber zogen unsere Mannen mit starkem Spiel unaufhaltsam davon. Briesch/Degenhardt, Lennart Briesch (2) mit einer guten Leistung in den Spitzeneinzeln, Christian Degenhardt, Mo Tajioui und ein nervenstarker Marco Zips (2) fuhren den wichtigen Sieg ein. Mit 16:6 P. wurde ein nie erwarteter Tabellenplatz 2 erkämpft. Doch die Rückrunde bleibt sehr spannend, denn zwischen dem Tabellenführer Oberzeuzheim (18:4) und einem Abstiegsplatz (11:11, es gibt 4 Absteiger!) liegen gerade nur 7 Punkte.

Bezirksklasse: Herren IV – Elkerhausen I 6:4
Weiterhin musste Herren IV als Tabellenführer mit Ersatz antreten. Glücklich der Verein, der über eine starke Damenriege verfügt, wie unser TTC. K. Beck/Rompel, eine überragende Kerstin Beck (2) in den Spitzenspielen, Christian Rompel und unser „Präsident“ Lukas Armborst (2) an Brett 3 sorgten mit diesem knappen Sieg weiterhin für die weiße Weste des Tabellenführers (18:0 P.). Somit haben sie für die Rückrunde schon 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Löhnberg (12:6 P.)

Bezirksklasse: Herren V – Heringen I 3:7
Es fehlte am Ende an Nervenstärke und etwas Spielglück, denn 5 der 7 Punkte für die Gäste wurden erst im Entscheidungssatz abgegeben. So blieb es bei den 3 Gegenpunkten durch Klima/Kretzer, Thomas Klima und Günther Kretzer. Mit 6:12 P. und Platz 7 hat unser Team 4 P. Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zur Halbzeit.

1. Kreisklasse: Werschau I – Herren VI 5:5
Im Spiel 2. gegen 3. war der Start für uns leider ohne Doppelgewinn. Diesen Rückstand konnten vorne Thomas Reis (2), Benjamin Blech (2) und Ersatzfrau Bea Pfaffendorf nur bedingt ausgleichen. Mit jeweils 18:4 P. bleiben beide Teams aber erste Verfolger von Spitzenreiter Löhnberg II (20:2) in der Halbzeittabelle.

2. Kreisklasse: Elkerhausen III – Herren VII 5:5
Ein gerechtes Unentschieden zwischen den dritt- und viertplatzierten Teams (beide 13:5 P.) zur Halbzeit. Kretzer/Deimling, Günther Kretzer und Thomas Deimling jeweils gegen die Nr. 2 und Frank Distler (2) der im 2.Paarkreuz ungeschlagen blieb sicherten das Remis.

Frank Distler und Jürgen Behrens von Herren VII

3. Kreisklasse: Herren VIII – Bad Camberg III 9:1
Gegen den Tabellenletzten gab es den erhofften Sieg, der sehr hoch ausfiel. Baumann/Scherer, Heberling/Schmid, Sören Baumann (2), Bastian Heberling, Felix Scherer (2) und Tobias Schmid (2) trugen sich in die Siegerliste ein. Spät mit dem Tischtennissport angefangen, mit Begeisterung dabei und mit einer respektablen Leistung in ihrer ersten Punktrunde landeten sie auf Platz 6 mit 8:10 P. in der Halbzeittabelle. Wir sind gespannt, wie es weiter geht. Bei dem Trainingseifer der „späten“ Aktiven darf man durch aus optimistisch sein.

 

TTC News

Saison 24/25 Termine

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:00 Uhr

Brettchenturnier 23.12.2024 19:30 Uhr

Doppelturnier 27.12.2024 19:30 Uhr

Vereinswanderung 29.12.2024

Kegelmeisterschaft 12.01.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Wer-Fährt-Wann-Plan
hier klicken