01.12.2024
Damen II mit wichtigem Sieg
Jungen 13 erobern die Tabellenführung
Carolin Beck holte Damen I die Herbstmeisterschaft der Oberliga
Damen
Bei ihrer Nordhessenreise kassierte unsere 1. Damen in Morschen-Heina ihre erste Saisonniederlage (3:7) zeigte sich aber in ihrem 2. Spiel, dem Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft gegen Münster wieder topfit (8:2) und schließen die Vorrunde als Spitzenreiter der Oberliga ab.
Damen II schlug im Kampf um den Klassenerhalt der Hessenliga Nieder-Ramstadt sicher mit 7:3. Damen III, IV und VI melden Niederlagen, spielen aber weiter oben mit.
OL: Morschen-Heina – Damen I 7:3
Nach einer über zweistündigen Fahrt in Hessens Norden und in sehr kalter Halle taten sich unsere Damen sehr schwer. Es lief einfach nicht für unser bis dahin noch ohne Verlustpunkt dastehende junge Team. Mila Niu, Carolin Beck und Johanna Braun verloren alle jeweils im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Somit blieb es bei den Gegenpunkten von Niu/K. Beck, Mila Niu und Kerstin Beck und der ersten Saisonniederlage.
OL: Damen I – Münster 8:2
Zum Spitzenspiel 1. gegen 2. (beide Teams mit 14:2 Punkten) war unsere Damen I dann wieder voll motiviert. Es wurde ihnen aber auch leicht gemacht, da die Osthessen, der Heimatverein von Jörg Roßkopf, ersatzgeschwächt antraten. In den Doppeln wurde zwar noch jeweils der 1. Satz verloren, danach aber lief es perfekt. K. Beck/Niu und C. Beck/Braun siegten 3:1. In den Einzel zogen Carolin Beck, Mila Niu, Kerstin Beck und Johanna Braun mit sicheren Siegen auf 6:0 davon. Der Sieg war sicher! Im zweiten Durchgang gewannen dann noch Mila und Kerstin auch ihr zweites Spiel zum überzeugenden 8:2. Mit 16:2 Punkten sind unsere Mädels Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch!
HL: Damen II – Nieder-Ramstadt 7:3
Im für beide Teams wichtigen Spiel um den Klassenerhalt merkte man die Anspannung allen Aktiven an. Viele Spiele waren hart umkämpft bei engen Ausgängen. Amelie Kempa/Salina Pachera-Pfaffendorf starteten mit dem Doppelgewinn. Im 1. Paarkreuz war auf Sabine Reinhardt (2) Verlass, Amelie spielte unglücklich und blieb ohne Einzelsieg. Mit jeweils 2 Siegen von Salina und Jacqueline Feigen (davon 3 im 5. Satz) an Brett 3 und 4 war unser Team dann auf der Siegerstraße.
Salina Pachero-Pfafendorf holte 1 Doppel- und 2 Einzelsiege für Damen II in der Hessenliga
VL: Damen III – Eschborn-Niederhöchststadt 4:6
Speier/Feigen siegten im Doppel. Vorne waren die Gäste einfach stärker, so dass die 3 Punkte von Kira Brahm und Charlotte Fischer (2) im 2. Paarkreuz nicht reichten.
VL-Pokal: Gedern II – Damen III 1:4
Charlotte Fischer konnte im ersten Spiel noch die Nr. 1 bezwingen, danach lief aber bei uns nichts mehr zusammen.
VL: Damen IV – Biebrich II 3:7
Ohne Doppelgewinn war es schwer gegen den Tabellendritten. Katharina Laszlo (2) spielte an Brett 3 stark auf, aber sonst kam nur noch Lilly Armborst zu einem Punkt.
BK: Damen VI – Langenbach I 4:6
Gegen den Tabellenzweiten gab es eine knappe Niederlage. Schneider/C. Forestier, Charlotte Forestier, Anna Schneider und Lola Kunz punkteten für den TTC.
Nachwuchs
Beim Nachwuchs gab es 3 Spiele am Wochenende. Jungen 13 mussten zweimal ran, holten 2 Siege und führen nun in der „älteren“ Ju15 KL die Tabelle an. Jungen 19 unterlagen knapp mit 4:6 in Elz.
Ju15 KL: Elz II – Jungen 13 4:6
Prodan/Behrens, Fabian Prodan (3) und Mats Behrens (2) konnten im Derby den bisherigen Tabellenführer knapp besiegen und sich selbst an die Spitze setzen.
Ju15 KL: Jungen 13 – Oberzeuzheim Mä 15 8:2
In ihrem 2. Spiel gegen die Mädels aus Oberzeuzheim zeigte unser junges Team wieder eine starke Mannschaftsleistung. Prodan/Behrens, Fabian Prodan (3), Mats Behrens (2), Emil Forestier und Luca Steil punkteten und sind mit 14:2 Punkten nun neuer Tabellenführer.
Ju19 KL: Elz II – Jungen 19 6:4
Varshanaa Surendran (2), Sören Baumann und Luca Campana sorgten für die Gegenpunkte.