Am vergangenen Wochenende nahm Mila am Bundesranglistenturnier Top 48 U15 in Trittau bei Hamburg teil. In diesem prestigeträchtigen Wettbewerb kämpfen die besten Spielerinnen Deutschlands um die Qualifikation für das nächste Turnier, das Top 24. Das Teilnehmerfeld war in acht Gruppen mit jeweils sechs Spielerinnen aufgeteilt. Mila startete als Nummer 3 in Gruppe H.

In der Vorrunde wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Mila unterlag den starken Spielerinnen Milla Pardela (TSV Korntal) und Lotta Rothfuß (TTC Renchen) aus Baden-Württemberg, belegte jedoch mit soliden Leistungen den dritten Platz in ihrer Gruppe. Damit verpasste sie knapp die direkte Qualifikation für das Top 24, erhielt jedoch die Chance, in der Zwischenrunde um einen der vier verbleibenden Plätze zu kämpfen.

In der Zwischenrunde trat Mila in Gruppe 5 an, gemeinsam mit Jiaoyang Li (TSV Trittau, Schleswig-Holstein), Luana Sattle (TTC Salmünster, Hessen) und Great Bögershausen (Borussia Düsseldorf, WTTV). Hier zeigte Mila beeindruckende Nervenstärke und entschied alle drei Spiele für sich. Mit ihrem souveränen ersten Platz in dieser Gruppe sicherte sie sich den 17. Rang im Gesamtturnier und damit die direkte Qualifikation für das DTTB-TOP 24, das im Februar in Hilpoltstein (Bayern) stattfinden wird. 

Besonders bemerkenswert war Milas Auftritt im Spiel gegen ihre Kaderkollegin Luana Sattle. Diese brachte mit ihren starken Vorhand-Angriffen und unangenehmen langen Noppen auf der Rückhand Mila zunächst in Schwierigkeiten. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Mila jedoch beeindruckend zurück und drehte das Spiel zu einem 3:2-Erfolg. 

Die Spannung in diesem Match war kaum zu überbieten: Die ersten beiden Sätze verlor Mila denkbar knapp mit 10:12 und 11:13. Im dritten Satz lag sie bereits mit 3:7 zurück, bevor sie Punkt für Punkt aufholte und ihn schließlich mit 11:8 gewann. Auch der vierte Satz war ein harter Kampf, den Mila nach ausgeglichenem Spielverlauf mit 12:10 für sich entschied. Im entscheidenden fünften Satz ging es schließlich nervenaufreibend weiter. Beide Spielerinnen kämpften um jeden Punkt, doch Mila bewies einmal mehr ihre mentale Stärke und gewann den Satz mit 15:13.

Mit dieser herausragenden Leistung krönte Mila ein erfolgreiches Wochenende und kann sich nun auf die nächste Herausforderung in Hilpoltstein freuen. Herzlichen Glückwunsch Mila!

TTC News

Saison 24/25 Termine

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr

Brettchenturnier 23.12.2024 19:30 Uhr

Doppelturnier 27.12.2024 19:30 Uhr

Vereinswanderung 29.12.2024

Kegelmeisterschaft 12.01.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Wer-Fährt-Wann-Plan
hier klicken