24.11.2024
Herren I siegen überraschend beim Tabellenführer
Herren II klarer BOL-Derbysieger gegen Elz
Herren IV weiterhin Spitzenreiter
Ein überraschend starkes Punktspielwochenende melden unsere Herrenmannschaften. Vollkommen überraschend war der Sieg von Herren I beim Spitzenreiter Anspach II der Verbandsliga West. Zumindest nicht in der Höhe (9:1) erwartet war der Derbysieg von Herren II in der Bezirksoberliga. Auch Herren III imponierten in der Bezirksliga mit dem 5:5 beim starken TV Niederselters. Trotz Aufstellungsproblemen verteidigte Herren IV die Tabellenführung in der Bezirksklasse, während Herren V gegen Hadamar (4:6) insgeheim mehr erwarteten. Souverän Herren VI mit einem 10:0 Kantersieg gegen Haintchen I. Erwarten konnte man das Remis (5:5) von Herren VII gegen Selters, stark dagegen das Remis von Herren VIII beim Tabellenführer Werschau III. Und in ihrem 2. Spiel erreichten Herren VIII im Pokal mit einem dramatischen 4:3 gegen Wirbelau V das Halbfinale.
Spielberichte Herren
VL: Anspach II – Herren I 4:6
Voll motiviert fuhr unsere Erste zum Spitzenreiter in den Taunus, denn in Bestbesetzung ist dem Team alles zuzutrauen. Und sie begannen schon in den Doppeln überraschend stark und gingen durch 2 klare Siege von Knossalla/Reinhardt und Nasdalak/Trost mit 2:0 in Führung. Als dann Thomas Knossalla einen 0:2 Satzrückstand gegen Baebenroth mit Kampfgeist und Nervenstärke noch in einen 3:2 (13:11) Sieg drehte und parallel dazu Andreas Nasdalak souverän die Nr. 1 Heißel 3:0 zur sensationellen 4:0 Führung bezwang, war klar heute war eine Überraschung drin. Doch im 2. Paarkreuz lief es leider nicht so glücklich, denn Raphael Trost (gegen Bil) und Jannis Reinhardt (gegen Henrici) unterlagen jeweils knapp 2:3.
Mit den beiden Punkten von Durchgang 1 im Rücken spielten Thomas und Andreas stark auf und machten mit sicheren 3:1 Siegen in ihren 2. Einzeln den Deckel drauf. 6:2 Führung, der sensationelle Auswärtssieg war perfekt. Die beiden 1:3 Niederlagen von Raphael und Jannis in sehr knappen Sätzen schmälerten aber nicht diesen tollen Erfolg.
Mit 9:5 Punkten und einem tollen 3. Platz haben sie sich erstmal im oberen Tabellendrittel festgesetzt!
Andreas Nasdalak blieb zusammen mit Thomas Knossalla beim Spitzenreiter Anspach II im Einzel, als auch im Doppel ungeschlagen
BOL: Herren II – Elz III 9:1
Hoch motiviert und wieder mit Ingo Zöller startete unsere Zweite ins Derby der Bezirksoberliga gegen Elz. Mit dem Gewinn beider Doppel durch Briesch/Degenhardt (3:0) und Zöller/Tajioui (3:1) wurden die Elzer kalt erwischt und setzte sich in den Einzeln fort. In den Spitzeneinzeln bezwang Lennart Briesch Jungtalent Max Lante (3:1) und Ingo Zöller kämpfte mit seinem sicheren Abwehrspiel Moritz Orgler (3:1) nieder. Und auch an Brett 3 und 4 lief es optimal, denn Christian Degenhardt ließ an Brett 3 und 4 Rahimzadeh (3:0) keine Chance und Mo Tajioui siegte, wenn auch knapp mit 3:2 gegen Cedric Montimouri. 6:0 der Sieg war schon perfekt. Aber auch die zweite Runde der Einzel lief optimal. Nur Lennart musste gegen Orgler (2:3) knapp passen. Mit jetzt 13:5 P. sind sie erster Verfolger von Spitzenreiter Oberzeuzheim auf Tabellenplatz 2.
BL: Niederselters I – Herren III 5:5
Rompel/M. Armborst, Christian Rompel, Marco Zips, Michael Armborst und Frank Tannert erkämpften gegen einen personell stark aufgestellten Gastgeber ein gerechtes Remis.
BK: Herren IV – Dehrn II 6:4
Weiterhin ohne Christian Bittner, Frank Seelbach und Julian Kowalski war es schwer. Aber mit einem glänzend aufgelegtem Geburtstagskind Thomas Reis als Ersatz, der mit L. Armborst sein Doppel gewann und auch seine beiden Einzel siegreich beenden konnte, stellte unser Team den Matchwinner. Tobias Leinweber, Lukas Armborst und Ersatz Günther Kretzer retteten den knappen Sieg. Damit wahrten sie überraschend ihre weiße Weste (14:0) und bleiben Spitzenreiter.
Matchwinner von Herren IV war als Ersatzspieler Thomas Reis (1 Doppel und 2 Einzel) und das an seinem Geburtstag
BK: Herren V – Hadamar I 4:6
Entscheidend war der Verlust beider Doppel und gleich auch kein Punkt vorne im Durchgang 1 zur Hadamarer 4:0 Führung. Dies konnten Thomas Reis, Günther Kretzer (2) und Christopher Zips leider nicht mehr ausgleichen.
KK: Herren VI – Haintchen I 10:0
Auch ohne Michael Zips eine klare Angelegenheit für die Sechste mit starkem Damenersatz. Heiko Sterkel, Benjamin Blech, Kerstin Armborst und Jungtalent Dinko Vucko gaben nur 3 Sätze ab.
KK: Herren VII – Selters 5:5
Ein gerechtes Remis mit Punkten von Distler/Blech, Benjamin Blech, Thomas Deimling und unserer starken Nr. 3 Frank Distler. 12:4 P. und Platz 3 stellt zufrieden.
KK: Werschau III – Herren VIII 5:5
Ein Remis beim Spitzenreiter ist ein achtbares Ergebnis, auch wenn man mit Frank Distler (2) und Bea Pfaffendorf stark aufstellen konnte. Bastian Heberling und Jürgen Behrens holten die restlichen Punkte.
KK Pokal: Herren VIII – Wirbelau V 4:3
Mit dem knappen Sieg steht unser Team jetzt im Halbfinale! Tolle Leistung! Thomas Deimling (2) und Sören Baumann (2), der in seinem 2. Einzel die Nerven behielt und einen 1:2 Satzrückstand zum viel umjubelten Siegpunkt drehte.