17.11.2024
Damen I behalten mit 2 Siegen weiße Weste
Auch Damen III, IV, V und VI im oberen Tabellendrittel
Ein Mammutprogramm von 25 Punktspielen mussten die TTC-Mannschaften am Wochenende bewältigen. Und dann stand am Samstag auch noch das Gemeinschaftshaus durch eine Veranstaltung nicht zur Verfügung. Dankenswerterweise half der VfR 19 Limburg unbürokratisch mit der Sporthalle der Leo-Sternberg-Schule aus. Herzlichen Dank dafür! Alle Spiele konnten ordnungsgemäß über die Bühne gehen. Auch die Bilanz von 16 Siegen, 4 mal Remis, bei 5 Niederlagen kann sich sehen lassen. Schwer war auch die Ersatzgestellung für verhinderte Spielerinnen und Spieler. Hier gab es eine große Bereitschaft unserer Aktiven in anderen Mannschaften auszuhelfen.
Mila Niu absolvierte 4 Punktspiele an diesem Wochenende und verhalf dabei Damen I und als Ersatzspielerin auch Herren III zu jeweils 2 Siegen
Als ein absolut positives Beispiel ist hier für alle Aktiven unsere junge Mila Niu zu nennen. Neben ihren eigenen 2 Punktspielen von Damen I half unser sympathisches Nachwuchstalent als Ersatzspielerin auch gleich 2 mal bei den Herren III aus, die auch 2 Punktspiele zu absolvieren hatten. Es hat sich ausgezahlt, alle Spiele wurden gewonnen. Ganz toll Mila!! Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an die Eltern von Mila, die immer mit dabei waren und sich sogar als Schiedsrichter am Tisch engagierten. Wir sind sehr stolz und dankbar, wie Mila und ihre Eltern sich bei uns im TTC Staffel einbringen. Einfach vorbildlich!!
Die Spielberichte der Damen
Oberliga: Damen I – Wißmar 8:2
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden unsere jungen Damen mit der erfahrenen Kerstin Beck ihrer Favoritenstellung gerecht. K. Beck/Braun, Mila Niu (2), Carolin Beck, Kerstin Beck (2) und Johanna Braun (2) punkteten für die Grün-Weißen.
Oberliga: Oberzeuzheim – Damen I 4:6
Unsere Damen hatten schon etwas Bammel vor diesem Derby, dem zweiten Spiel für das Team. Und das ungute Gefühl sollte sich bestätigten. Beide Doppel gingen an die Gastgeberinnen. Vorne gab es zwei Siege von Mila Niu (3:1) und Carolin Beck (3:2) jeweils gegen Tiziana Schuh und aber auch 2 Niederlagen jeweils gegen Nadine Wingender. Nun durfte im 2. Paarkreuz nichts schiefgehen. Doch auf Kerstin Beck (2) und Johanna Braun (2) war Verlass, so dass mit diesem knappen, aber nicht unverdientem Sieg die weiße Weste (14:0) erhalten blieb. Damit liegen unsere Damen nach Minuspunkten 4 Punkte vor dem Tabellenzweiten Salmünster II (12:4). Mal schauen, wie es weiter geht!
Damen I führen mit weißer Weste die Tabelle der Oberliga an. Von links Carolin Beck, Kerstin Beck, Johanna Braun, Mila Niu und als Schlachtenbummler die Eltern von Mila und Bea Pfaffendorf
Hessenliga: Damen II – Langen V 2:8
Ohne Chance waren unsere Damen. Jessica Crecelius und Sabine Reinhardt punkteten für den TTC. Jetzt müssen aber bald wieder Punkte (4:8) eingefahren werden, wenn man nicht in den Abstiegsstrudel geraten will.
Verbandsliga: Neesbach – Damen III 1:9
Nur ein Doppel gaben unsere Damen ab. Ein sicherer Auswärtserfolg durch Fischer/L. Armborst, Iris Brahm (2), Charlotte Fischer (2), Kerstin Armborst (2) und Lilly Armborst (2).
Verbandsliga: Damen III – Hochheim 3:7
Im Spitzenspiel mussten unsere Damen ersatzgeschwächt antreten und starteten mit dem Verlust beider Doppel ins Spiel. Dies war in den Einzeln trotz einer stark spielenden Lilly Armborst (2) nicht mehr aufzuholen, auch weil der Spitzenreiter sehr stark besetzt war. Kira Brahm holte mit einem tollen Auftritt gegen die Nr. 2 den 3. Punkt für den TTC. Mit Platz 2 und 12:4 ist man aber sehr zufrieden.
Verbandsliga: Damen IV – Hattersheim 6:4
In den Doppeln behielten die Mädels mit Nervenstärke bei beiden 5 Satzspielen durch Pfaffendorf/I. Brahm und K. Armborst/Laszlo die Oberhand. Dazu Iris Brahm im Spitzenpaarkreuz, Katharina Laszlo (2) mit starkem Spiel an Brett 3 und Bea Pfaffendorf an Brett 4 reichten dann zum knappen Sieg.
Verbandsliga Pokal: Heuchelheim II – Damen IV 1:4
Mit Punkten von Laszlo/Pfaffendorf, Katharina Laszlo und Bea Pfaffendorf kamen unsere Damen bei den Gießener Vorstädterinnen eine Runde weiter.
Bezirksoberliga: Eschborn-Niederhöchstadt II - Damen V 2:8
L. Armborst/Weyand, Lilly Armborst (2), Finja Morgenstern, Svenja Weyand (2) und Anna Schneider (2) lieferten einen starken Auftritt und siegten ungefährdet. Mit 12:2 P. bleibt man dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Oberbrechen auf den Fersen.
Bezirksklasse: Eisenbach II – Damen VI 1:9
Unsere jungen Damen, Anna Schneider (3), Lola Kunz (2), Varshanaa Surendran (2), Marie Heberling und das Doppel Schneider/Surendran fuhren einen klaren Auswärtssieg ein. Mit 15:1 Punkten liegen sie aussichtsreich auf Rang 3.