10.11.2024

Damen I, Herren IV und Jungen 15 noch mit weißer Weste

Unsere Herrenmannschaften haben in dieser Saison das Problem, 9 Stammspieler aus 2023/24 bedingt durch berufliche Verhinderung, Krankheit bzw. Dauerverletzung ersetzen zu müssen. Und dies in Teams, die im letzten Jahr aufgestiegen sind und in einer höheren Spielklasse an den Start gehen. Da ist es von großem Vorteil, wenn der Verein auf eine große und starke Damen- und Nachwuchsabteilung zurückgreifen kann. Und unsere Damen und jungen Nachwuchsspieler springen gerne ein und sind dabei auch noch sehr erfolgreich. Besonders Carolin Beck, Mila Niu, Kira Brahm, Lilly Armborst, Dinko Vucko, Sören Baumann, Hanna und Charlotte Forestier zeichnen sich hier besonders aus.

Die Spielberichte

Unsere Damen

Oberliga: Salmünster II – Damen I 2:8
Mit einer Spitzenleistung bei ihrer Osthessenreise bezwangen Damen I die eigentlich favorisierte Reserve des Bundesligisten und dies auch noch in dieser Höhe. An Brett 1 und 2 traten die Osthessen mit Freiberger (TTR-Wert 1785) und Hintersdorf (1722) an. Für Mila Niu (1620) und Carolin Beck (1569) normalerweise eine unlösbare Aufgabe. C. Beck/Johanna Braun gewannen ihr Doppel. Und Mila zeigte gegen Freiberger (3:1) in engen Sätzen Nervenstärke, die erste Überraschung. 2:2 Zwischenstand. An Brett 3 und 4 waren wir stärker aufgestellt, Kerstin Beck und Johanna Braun siegten jeweils sicher mit 3:0. Als dann im zweiten Durchgang Mila auch gegen Hintersdorf (3:0) und Carolin (3:1) gegen Freiberger gewinnen konnten, war der Sieg perfekt. Kerstin und Johanna erhöhten mit ihren 2. Siegen zum hohen 8:2 Erfolg. Mit nun mehr 10:0 Punkten behielten unsere Mädels als einziges Team ihre weiße Weste und liegen aussichtsreich auf Tabellenplatz 2.

3 Einsätze für Carolin Beck an einem Wochenende, gleich gilt auch für Lilly Armborst, Kira Brahm und Anna Schneider

Hessenliga: Damen II – Kelkheim 4:6
Wie wichtig bei Vierermannschaften die Eingangsdoppel sind, zeigt einmal mehr das Spiel unserer Hessenligadamen gegen Kelkheim. Ohne Doppel konnten die stark aufspielende Sabine Reinhardt (2), Jessica Crecelius und Kira Brahm das Spiel in den Einzeln nicht mehr drehen. Mit 4:6 P. sind sie nun Tabellenfünfter.

Verbandsliga: Hattersheim – Damen III 2:8
Charlotte Fischer/Kira Brahm und Katharina Speier/Iris Brahm starteten stark mit dem Gewinn beider Doppel und ließen auch in den Einzeln nicht nach. Speier (2), Fischer (2), K. Brahm (2) blieben ungeschlagen. Mit 10:2 Punkten finden wir sie auf Platz 2 der Tabelle wieder.

Verbandsliga: Eschborn-Niederhöchstadt - Damen IV 4:6
Kerstin Armborst/Katharina Laszlo und Bea Pfaffendorf/Petra Bauer unterstreichen die Bedeutung der Doppel. Die Führung retteten im Einzel Kerstin, Bea (2) und Petra bis ins Ziel. Mit 9:5 Punkten finden wir sie direkt hinter unserer Dritten auf Platz 3 der Tabelle wieder.

BOL: Damen V – Offheim 7:3
Auch unsere Aufsteigerinnen starteten mit 2 Doppelgewinnen durch L. Reinhardt/Weyand, Morgenstern/Schneider. In den Einzeln sicherten Lara Reinhardt, Svenja Weyand (2) und Anna Schneider (2) den klaren Sieg. 10:2 Punkte und ein toller 2. Platz ist für einen Aufsteiger durchaus beachtlich!

Die Herrenmannschaften

BL: Dehrn I – Herren III 6:4
Mit dem Gewinn des Doppels durch Rompel/M. Armborst, Marco Zips Sieg über Hahn und dem Punkt von Michael Armborst gegen Dillmann lief bis zum 3:3 alles nach Plan. Doch im 2. Durchgang konnte leider nur noch Michael sein Spiel gewinnen. 4:8 Punkte und Platz 8 zeigt, wie schwer es für unsere Dritte wird.

BK: Eschhofen – Herren IV 2:8
Mit den dauerverletzten Bittner und Seelbach muss sich Kapitän Lukas Armborst immer Ersatz suchen. Gut, dass der TTC über starke Damen verfügt. Sabine Reinhardt/Carolin Beck, Sabine 2, Carolin und die Stammspieler Tobias Leinweber (2, Bild), Lukas Armborst (2) verhalfen zum 5. Sieg in Folge

BK: Villmar III – Herren IV 3:7
Dies galt auch für das Auswärtsspiel. Für Sabine spielte Mila Niu und erwies sich als Matchwinner mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelgewinn mit Carolin Beck. Dazu die Punkte von Tobias Leinweber (2) und Lukas Armborst, der 6. Sieg und die Tabellenführung mit 12:0 Punkten ist die erfreuliche Zwischenbilanz.

1. KK: Herren VI – Münster II 5:5
Mit mehrfachem Ersatz war es schwer. Vorne spielte Benjamin Blech (2) stark auf und mit dem Sieg von Heiko Sterkel erzielten sie ein Übergewicht. An Brett 3 und 4 kam nur Nachwuchstalent Dinko Vucko zu einem Sieg, die Münsterer glichen aus. Auch die Doppel wurden geteilt (Blech/Sterkel) und das gerechte Remis war perfekt.

Tabellenplatz 2 mit 11:3 P. ist ein nicht erwartetes Zwischenergebnis!

2. KK: Münster III – Herren VII 2:8
Michael Zips/Thomas Deimling, Benjamin Blech (2), Michael Zips (2) und Frank Distler siegten sicher und setzen sich vorne fest. Tabellendritter mit 10:2 Punkten.

3. KK: Herren VIII – Niederzeuzheim V 5:5
Mit 5:5 Punkten und Tabellenplatz 6 darf man zufrieden sein. Vorne konnten diesmal Jugendersatz Sören Baumann und Damenersatz Gisela Schmidt zwar nicht punkten, aber Bastian Heberling/

Heberling/Tobias Schmid, Heberling (2), Schmid (2) hielten im 2. Paarkreuz bestens dagegen.

Die Nachwuchsteams

HessenligaMä 19: Mädchen 19 I – Bad Orb 6:4
Mila Niu/Kira Brahm, Vorne Mila und Amelie Kempa, Kira und Lilly Armborst (2) im 2. Paarkreuz sicherten den knappen Sieg.

Hessenliga Mä 19: Mädchen 19 I – Mä 15 Bad Orb 4:6
In ihrem 2. Spiel mussten sie auf Mila und Amelie verzichten. Die Gäste aus dem Spessart waren von Brett 1-3 stark besetzt. Überraschend wurden beide Doppel gewonnen. Anna Schneider/Varshanna Surendran, Lilly Armborst/Kira Brahm, Anna und Varshanaa mit je einem Sieg gegen die Nr. 4 reichten dann aber nicht. Trotzdem Platz 3 mit 6:4 Punkten zeigen, dass unsere Mädels in der Hessenspitze durchaus mithalten können.

Bezirksoberliga Ju 15: Jungen 15 – Oberjosbach 8:2
Wieder ein klarer Sieg von Vucko/Behrens, Prodan/M. Weyand, Dinko Vucko, Fabian Prodan, Mats Behrens (2) und Milo Weyand (2). Mit 12:0 Punkten führen sie weiterhin die Tabelle an.

Bezirksliga Ju 19: Mädchen 19 II – Wehrheim 3:7
Trotz einer sehr stark aufspielenden Lilly Armborst (3) reichte es diesmal nicht. Mit 7:5 Punkten und Platz 4 stehen sie bei den Jungen aber gut da.

Ju 19 KL Pokal: Jungen 19 – Obertiefenbach 4:3
Sören Baumann (2), Luca Campana und Charlotte Forestier siegten knapp und sind im Pokal eine Runde weiter.

Ju 19 KL: Mädchen 19 III – Ahausen 1:9
Keine Chance auf zählbares gab es für unser Team. Lola Kunz/Marie Heberling holten den Ehrenpunkt. Mit 9:5 Punkten und Platz 4 der Tabelle ist man aber durchaus zufrieden.

Ju 13 KL: Niederzeuzheim Mä 13 – Ju 13 II 4:6
Ben Heberling/Paul Kistner, Jona Biedert (3), Felix Schneider (2) holten einen knappen Auswärtssieg. Die 7:7 Punkte und Platz 5 ist im Bereich der Erwartungen.

TTC News

Saison 24/25 Termine

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Wer-Fährt-Wann-Plan
hier klicken