03.11.2024
Herren II überraschen mit Remis
Herren IV neuer Tabellenführer
Die Punktspiele der Herren und des Nachwuchses am Wochenende
Ohne Niederlage blieben unsere Herrenteams an diesem Wochenende. Stark der 8:2 Derbyerfolg unserer Ersten in der Verbandsliga gegen Elz II, der zumindest in dieser Höhe nicht erwartet wurde. Glänzend auch Herren II, die der favorisierten Ersten aus Oberzeuzheim in der BOL ein Remis abknöpfte. Remis spielte auch Herren III in der Bezirksliga gegen Oberbrechen II. Knapp mit 6:4 holte in der Bezirksklasse Herren IV einen Auswärtssieg in Kirschhofen I und ist mit 8:0 P. neuer Tabellenführer. Ebenso 6:4 siegte Herren V bei der TG Bad Camberg und die neuformierte Herren VIII holten ihren ersten Sieg gleich mit 9:1 in Nauheim II und ist im Pokal nach dem 4:1 gegen Niederzeuzheim IV eine Runde weiter.
Beim Nachwuchs standen wegen der Bezirksmeisterschaften in Wiesbaden nur 2 Spiele an. Mädchen 19 III und Jungen 13 siegten beide mit 7:3 in Obertiefenbach bzw. zu Hause gegen Bad Camberg.
Die Spielberichte
Verbandsliga: Herren I – Elz II 8:2
In Bestbesetzung empfing unsere Erste im voll besetzten Gemeinschaftshaus den Nachbarn aus Elz zum Derby. Gegen die Elzer gings immer sehr knapp zu. So waren auch heuer fast alle Sätze stark umkämpft, diesmal mit dem besseren Ausgang für unsere Spieler. Die Grundlage für den Derbysieg legten gleich zu Beginn unsere Doppel Knossalla/Reinhardt und Trost/Nasdalak. Mit sicheren Siegen zogen dann Thomas Knossalla (gegen Silea), Raphael Trost (gegen Seyffert) und Jannis Reinhardt (gegen Loraing) auf 5:1 zur Halbzeit davon. Im zweiten Durchgang mussten sich Thomas (3:2 gegen Frankowiak) und Andreas Nasdalak(3:2 gegen Silea) in den Spitzeneinzeln bei ihren Fünfsatzsiegen zum 7:1 gewaltig strecken. Den Schlusspunkt setzte mit seinem 2. Einzelsieg dann Kapitän Raphael Trost mit seinem 3:1 Erfolg gegen Loraing.
Unsere Nr. 1 Thomas Knossalla blieb im Derby gegen Elz im Einzel und Doppel ungeschlagen
Bezirksoberliga: Herren II – Oberzeuzheim I 5:5
Ein sehr überraschender Punktgewinn unserer Zweiten in einem Tischtenniskrimi, denn eigentlich gingen die Westerwälder als Favoriten ins Spiel. Briesch/Degenhardt, Lennart Briesch (3:2 gegen Weis), Ingo Zöller (19:17 im Fünften gegen Burghardt und Christian Degenhardt (3:1 gegen Nagel) brachten unser Team mit Nervenstärke zur Halbzeitführung von 4:2. Doch dann schlugen die Oberzeuzheimer zurück und gewannen 3 Spiele in Folge zur 5:4 Führung. Im letzten Spiel behielt Christian Rompel beim 3:2 (14:12 im Entscheidungssatz) gegen Nagel die Nerven und holte den letzten Punkt zum viel umjubelten glücklichen, aber nicht unverdienten Remis.
Bezirksliga: Herren III – Oberbrechen II 5:5
Sehr eng gings am Samstagabend im GH parallel zum Spiel unserer Ersten zu. Allein 6 der 10 Spiele gingen über 5 Sätze, 3x für Oberbrechen und auch 3x für unser Team. Michael Armborst/Rompel, unsere stark aufspielende Nr. 1 Marco Zips (2), Christian Rompel und Frank Tannert im letzten Match sicherten das Remis.
Bezirksklasse: Kirschhofen – Herren IV 4:6
Wenn auch wieder knapp sicherte sich Herren IV mit dem 4. Sieg in Folge mit 8:0 Punkten vorübergehend die Tabellenführung. Leinweber/L. Armborst, Christian Rompel (2), Tobias Leinweber und Lukas Armborst (2) siegten sicher, alle 4 verlorenen Spiele wurden im Entscheidungssatz, 3x sogar erst in der Verlängerung abgegeben.
Bezirksklasse: TG Bad Camberg – Herren V 4:6
Ohne den erkrankten Thomas Reis gab es einen stark umkämpften, aber verdienten Auswärtserfolg. L. Armborst/Kretzer, Lukas Armborst (2), Günther Kretzer (2) und Christopher Zips punkteten für den TTC.
Kreisklasse: Nauheim II – Herren VIII 1:9
Nach 2x Remis holte sich unsere neuformierte Mannschaft in ihrer ersten Punktrunde nun auch ihren ersten Sieg, der dann gleich sehr hoch ausfiel. Heberling/Schmid, Distler/Scherer, Frank Distler (2), Bastian Heberling, Tobias Schmid (2) und Felix Scherer (2) durften sich freuen!
Pokal 3. Kreisklasse: Herren VIII – Niederzeuzheim IV 4:1
Auch im Pokal setzten am So-Morgen - mit dem Rückenwind vom Sieg in Nauheim - Herren VIII ihre Serie fort. Sören Baumann (2), Bastian Heberling und Felix Scherer kamen in die nächste Runde!
Nachwuchs
Ju 19 KL: Obertiefenbach – Mädchen 19 III 3:7
Wenn auch einige Spiele ganz knapp ausgingen, war der Auswärtserfolg bei den Beselicher Jungs nie gefährdet. Kunz/Heberling, Surendran/Neb, Varshanaa Surendran (2), Lola Kunz und Marie Heberling (2) siegten sicher und eroberten die Tabellenführung mit 9:3 Punkten.
Marie Heberling steuerte einen Doppel- und 2 Einzelsiege gegen Obertiefenbach bei und half ebenso erfolgreich bei den Damen VI in der Bezirksklasse aus!
Ju 15 KL: Jungen 13 – Bad Camberg 7:3
Auch in der nächst höheren Spielklasse können Behrens/Steil, Mats Behrens (3), Luca Steil (2) und Youma Becker gut mithalten und erobern mit 8:2 P. Tabellenplatz 2.