20.10.2024

Herren 4 starten als letztes Team in die Saison
Damen 1 behalten die Weiße Weste
Erstes Sieg für Herren 8

Mit den hessischen Herbstferien in vollem Gange, stand für unseren TTC nur ein reduzierter Spielplan mit lediglich fünf Partien an.

Unsere neue 8. Herrenmannschaft konnte ihren ersten Sieg feiern und sicherte sich im Pokal mit einem soliden 4:2 den Einzug in die nächste Runde. Die 4. Herrenmannschaft, die ihren Saisonstart etwas nach hinten verschoben hatte, begann hingegen furios und gewann die ersten beiden Spiele deutlich. Für unsere Mädchenmannschaft in der Hessenliga, die gegen den Topfavoriten Salmünster nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war wenig zu holen. Salmünster ließ sogar eine Spielerin aus der 3. Damen-Bundesliga spielen. Doch unsere 1. Damenmannschaft revanchierten sich am Sonntag, indem sie Salmünsters Dritte mit 6:4 besiegten und somit einen gelungenen Saisonstart hinlegten. Es scheint, als hätten sie das Pech, das sie in den vergangenen Jahren begleitet hat, endlich abgelegt: Alle drei Spiele konnten sie mit 6:4 gewinnen.

Spielberichte Herren

Bezirksklasse Herren IV - Dillhausen/Barig/Selbenhausen II 10:0

Obwohl unsere Vierte durch zwei Langzeitverletzten immer auf zwei Ersatzspieler angewiesen war, ließ sich das Quartett aus Christian Rompel, Thomas Reis sowie den Stammspielern Tobias Leinweber und Lukas Armborst nicht aufhalten. Sie verteilten die Höchststrafe an Diba II und sorgten so für einen optimalen Saisonstart. Damit sind alle 21 TTC-Mannschaften in die Saison gestartet.

3. Kreisklasse Pokal Obertiefenbach IV - Herren VIII 2:4

Sowohl Felix Scherer als auch Bastian Heberling feierten ihre ersten Einzelsiege für unseren TTC – herzlichen Glückwunsch! Mit einem Einzelsieg von Sören Baumann und dem Doppelsieg von Baumann/Scherer stand der Sieg und der Einzug in die nächste Runde fest!

Bezirksklasse Herren IV - TTC Bad Camberg II 8:2

Die Vierte hat einige Spiele nachzuholen und musste am Sonntagmorgen erneut mit Rompel, Leinweber, Kempa und Armborst an die Tische. Die Doppelaufstellung erwies sich einmal mehr als goldrichtig, und auch im zweiten Spiel blieben beide Doppel ungeschlagen. Das hintere Paarkreuz blieb ebenfalls ohne Punktverlust. Lediglich gegen Cambergs Nummer 1, Lottermann, fanden Leinweber und Rompel ihren Meister. Der Saisonstart ist aber mit zwei Siegen aus zwei Spielen gelungen.

Spielberichte Damen

Oberliga Damen I - Salmünster 6:4

Mit zwei knappen 6:4-Siegen wollte unsere 1. Damenmannschaft den erfolgreichen Saisonstart fortsetzen. Doch der Weg dorthin war ein harter Kampf: Gegen gleich drei Noppen auf der anderen Seite mussten unsere Mädels zeigen, dass sie die Nerven behalten können. In den Doppeln trennten sich die Teams Unentschieden, und das stark spielende vordere Paarkreuz von Salmünster brachte drei weitere Punkte ein. Nur Mila Niu konnte die bis dahin ranglistengführende Spielerin der Oberliga bezwingen. Doch das hintere Paarkreuz hielt dem Druck stand: Kerstin Beck und Johanna Braun steuerten wieder einmal vier Punkte bei, was zum dritten 6:4-Sieg im dritten Spiel führte!

Spielberichte Nachwuchs

Mädchen Hessenliga Mädchen 19 I - Salmünster 2:8

Salmünster strebt den Meistertitel an und zeigte das mit einer bärenstarken Aufstellung, darunter eine Spielerin der 3. Bundesliga mit über 2100 TTR-Punkten. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, und so mussten sich unsere Mädels mit einem Endstand von 2:8 geschlagen geben. Gegenpunkte erzielten Lilly Armborst und Mila Niu.

Weihnachtsfeier 21.12.2024 19:30 Uhr

Wer-Fährt-Wann-Plan